Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Funktion der Mein o2 App

  • November 2, 2025
  • 14 Antworten
  • 120 Aufrufe

Was ist eigentlich mit der Mein O2 App los?

Häufig können meine Verbrauchsdaten nicht angezeigt werden,...oder Mein Name steht nicht mehr da und ich bin unbekannt? 

Wer kennt das Problem?oder bin ich gehackt worden?

 

o2_Giulia, 04.11.2025, 15:54: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

14 Antworten

Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Das betrifft aktuell alle Kunden. Nutze das Kundenportal.


o2_Michi
  • Moderator
  • November 2, 2025

Hallo ​@Wellfee 🙂

Bumer liegt da richtig, die Mein o2 App läuft momentan nur eingeschränkt und unsere Technik ist bereits dran das zu lösen. Wenn du dich mit dem Browser über www.o2online.de anmeldest sollte aber alles normal funktionieren.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Danke 


o2_Michi
  • Moderator
  • November 2, 2025

Gerne ​@Wellfee. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 🙂 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 2, 2025

Habe mal was getestet: 

Letzte Nacht um 2 Uhr lief die App. Okay, wie gewohnt ohne Verbrauchsanzeige. (wird auch nichts mehr in diesem Leben😉). Dann ist wohl wieder die “Frühschicht” dran gegangen bei der IT (oder auch Mittagschicht je nach Zeitzone) und es ist tot wie immer. 😊.

Alles sehr merkwürdig derzeit. 


jebeyer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
  • Stammgast
  • November 2, 2025

Bei mir funktionierte die App auch kurzzeitig: heute morgen ca. 5.00 Uhr bis?, keine Ahnung. Alle Daten wurden korrekt in der App geladen. Und alle Optionen waren funktional. 

Dann gegen 8.00 Uhr funktionierte wieder nichts mehr…

Zeit der App, seitens o2, endgültig den Stecker zu ziehen... In dem momentanen Dauer"Bastel" -Zustand nur noch eine einzige Zumutung.

Das es noch das Online-Portal als Ausweichmöglichkeit gibt, kann aber nicht als Entschuldigung für den katastrophalen Zustand der App gelten.

Denn als Dauer-Alternative im Self-Care, macht es die o2-App letztlich obsolet.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 2, 2025

Sehe ich ebenso. Es kann nicht sein das diese App offensichtlich nur dann funktioniert wenn es hier “Nacht” ist. Das Teil ist, seit es ausgerollt wurde, eine “Bastellösung”. Und für die Kunden und auch o2 nichts weiter als eine Zumutung. Und diese “Vertröstungsarien” mit irgendwelchen Verknüpfungen die man sich alternativ “basteln” soll sind auch nicht mehr tragbar. 

Mit Sicherheit sind o2 alle Fehler bekannt. Aber wenn etwas nach mehr als 18 Monaten nicht läuft sollte man überlegen ob man nicht die “IT” wechselt. Es ist ja schon peinlich wenn Kunden Rechtsschreibfehler gemeldet haben die dann korrigiert werden mussten. Das sagt ja schon genug aus über die nicht vorhandene “Qualität”. 

Der sinkende Wert im Google Play Store zeigt auch genug auf.  Und die immer wieder gleichen “Empfehlungen” seitens o2 dort zeigt auch das sie im Endeffekt selber nicht wissen wie sie alles zusammenbekommen. 

Charakter ist für mich wenn einfach mal zugegeben wird: wir haben Sch….. gebaut. 

Nicht mehr und nicht weniger. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@jebeyer und ​@The_Voice_70,
vielen Dank für euer Feedback zu der Mein o2 App. Eure Verärgerung über die wiederkehrenden Einschränkungen bei der Nutzung können wir sehr gut verstehen. Wie hier auch schon geschrieben wurde, arbeitet unser Technikteam an Lösungen, die die Einschränkungen beheben. Sobald dies der Fall ist, werden wir die Information hier mit euch teilen. Bis dahin können wir euch von hier auch nur um Geduld bitten und uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Liebe Grüße Bianca


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 7, 2025

@o2_Bianca 

Jo, und genau deshalb sind am Wochenende wieder Wartungsarbeiten. 

Und die Spannug steigt wieder in allem. 😉

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein außer Kopfschütteln … sorry. 

Ich weiß jetzt schon wieder was am WE los ist wenn die Kunden wieder irgendwas buchen wollen und nichts geht … 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,
dafür hatten wir einen Artikel geschrieben 

Aber darauf muß man natürlich erstmal stoßen. 🌸
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 13, 2025

@o2_Solveig 

Alles gut derzeit 😉

Bis auf den kaputten Datenzähler (da habe ich mittlerweile auch aufgegeben) läuft die App. 

Edit: gerade läuft sie mal wieder nicht. Ist eben ein Running Gag. 😊


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 18, 2025

Ist es mit der App seit letztem Donnerstag besser geworden, ​@The_Voice_70?

Viele Grüße,

Gerrit 


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

@o2_Gerrit 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 18, 2025

@o2_Gerrit 

Ja, hat sich wieder eingekriegt. 

😉