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Fühle mich *verarscht* nach Übernahme von Base!!!


Guten Tag zusammen,

schon schlau - keine Facebookseite, auf der man Beiträge posten und somit seinen Unmut öffentlich machen könnte. MIR PLATZT DER KRAGEN!

Mein Base-Vertrag lief seit Mai/Juni 2014, wäre demnach im Mai/Juni 2016 geendet. O2 rief mich im September 2015 (nachdem ich schon 1 1/2 Jahre im Base-Vertrag hinter mir hatte!!!) an und sagte, dass sie Base übernommen haben, es sich für mich aber technisch nichts ändert (Rufnummernmitnahme, etc.), ABER: mein Tarif würde sogar 5€ günstiger werden. Super, hab' mich riesig gefreut und mir sogar noch versichern lassen, dass ich trotz der Übernahme von Base zu O2 im Mai/Juni 2016 Anspruch auf ein neues Gerät habe (da mein Base-Vertrag ja schon 1 1/2 Jahre alt war und ein neues Mobiltelefon schon in greifbarer Nähe schwebte)! "Natüüüürlich, Sie haben durch die Übernahme keinerlei Nachteile und bekommen zum eigentlichen Base-Vertragsende ein neues Gerät"... BULLSHIT! Nachdem ich mein Anliegen 2x in der vergangenen Woche hier über den Chat geschildert habe (beim 1. Mal unheimlich unfreundlich behandelt wurde, beim 2. Mal wurde mir wenigstens zugehört) sagt man mir, durch die Übernahme letzten September hätte sich mein Vertrag VERLÄNGERT. Ähh... nein?! Is' mir denn was anderes übrig geblieben, als durch die Übernahme mit zu O2 zu gehen? Und ich sichere mich sogar noch ab, wegen des neuen Geräts? Auf der ganzen O2-Homepage ist die Rede von VertragsÄNDERUNGEN, nach der Übernahme von Base, nicht von VertragsVERLÄNGERUNGEN!

Mal davon abgesehen sagte man mir gestern, dass O2 überhaupt keine neuen Geräte ohne Zu- bzw. Ratenzahlung mehr rausgibt, auch nicht bei Vertragsverlängerungen! Kann mir dann bitte mal einer erklären, welchen Grund ich noch haben sollte, bei O2 zu bleiben, sogar mehrjährig, wenn ich null-komma-null Vorteile gegenüber eines Neukunden habe? Es wird nicht honoriert, dass man ein Bestandskunde ist?

Im Nachhinein ist mir schon klar, dass ihr mir schön eine VertragsVERLÄNGERUNG und keine ÄNDERUNG verkauft habt - Vodafone hat mal daselbe mit mir gemacht. Zack, 5€ Sofortrabatt als Geschenk für bestehende Kunden - hat man 'ne Vertragsverlängerung am Arsch! Da kann man sich noch nicht mal freuen, Geld zurückzubekommen, sondern wird noch über'n Tisch gezogen. Und ihr seid damit nicht anders.

Lasst mich aus meinem Vertrag raus, dann sehe ich von weiteren Schritten ab. Ich erwarte eine Kontaktaufnahme.

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Lösung von o2_Lars 31 March 2016, 10:09

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21 Antworten



schon schlau - keine Facebookseite, auf der man Beiträge posten und somit seinen Unmut öffentlich machen könnte.

Viele andere Kunden schaffen das. Warum du nicht, kann man nur erahnen.

Ich denke, man kann dir hier Hilfe anbieten. Dazu wäre es toll, wenn du kurz dein Anliegen schilderst. Einfach nur Fakten.

Mhh, dann mach ich mich wohl nochmal auf die Suche nach dieser Facebookseite. Aber wenn man mir hier helfen kann, wird das ja überflüssig sein. Die geforderten Fakten findet man en Detail unter meinem Eingangssatz... siehe oben

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Abzeichen +7


Die geforderten Fakten findet man en Detail unter meinem Eingangssatz... siehe oben



Und wenn du diese noch sachlich, kurz und knapp auflistest, bzw. zusammenfasst wird man dir vielleicht auch helfen können.

Übrigens: Auch dieses Forum ist öffentlich.

Start Base Vertrag Mai/Juni 2014

Vorraussichtliches Ende Base Vertrag Mai/Juni 2016

Übernahme O2 September 2015

Statements am Telefon durch O2: beim eigentlichen Vertragsende Base Mai/Juni 2016 Anspruch auf ein neues Mobilgerät

Statements im Hilfe-Chat: kein Anspruch auf zuzahlungs- bzw. ratenfreie Geräte, weder bei Vertragsänderung/-verlängerung noch bei Neuabschluss

Meine Meinung: hintergangen und stehengelassen.

Welche Vorteile bietet es mir noch, bestehender O2-Kunde zu sein, wenn mir a) Dinge zugesichert und am Ende nicht gehalten wurden, und b) nicht wie jeder andere Mobilfunkanbieter als Dankeschön zur Vertragsverlängerung ein neues Gerät zusteht?

Knapp genug?

Ja, danke.

Was wurde dir im September 2015 in den E-Mails bestätigt?

Die Aussage, dass es keine Handys ohne Rate gibt, ist richtig.

Als o2 Kunde kannst du im Rahmen einer Verlängerung Angebote wie die Neukunden bekommen. Neben der vollen Rate des Handys wird idR der Mobilfunkvertrag rabattiert. Ob das für dich vorteilhaft ist, weiß ich nicht. Das sieht ja jeder anders mit den Vorteilen, sonst gäbe es nur ein Anbieter mit einem Vertrag.

Benutzerebene 7
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Was Erwartest du das du ein Smartphone geschenkt bekommst?Wenn du bei o2 einen Tarif und Handy wählst bekommst du Rabatte auf die Grundgebühr z.b Hardwarabatt 10 Euro.Wenn man genau schaut kann man noch mehr sparen.Und wer hat dir das zugesichert mit dem Handy ein Shop?

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Es gibt noch Anbieter die einem kostenlos Handys geben?

Kann ich kaum glauben...

Benutzerebene 7
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Es gibt aber Leute, die das aufgrund der Werbung immer noch glauben!

Mein vorangegangener Vetrag bei Base lautete auf 34,95€ inkl. damals neuem, aktuellen Gerät durch Vertragsverlängerung. So ist das auch bei Telekom, 1&1, usw. Wenn ich jetzt meinen Vetrag bei O2 verlängere, werden mir weitere Gertätraten in Rechnung gestellt, zusätzlich zu meinem Vetrag komm ich dann auf über 60€, was nicht akzeptabel ist. Verlängert oder verändert man einen Vetrag nach dessen Ablauf bei anderen Anbietern sind bestimmte Geräte zuzahlungs- bzw ratenfrei.

Es wurde mir im Telefonat zugesichert. Ich stimme immer zu, die Telefonate aufzuzeichnen, diese Details sollten zu finden sein.

Ist ja auch egal, wie es andere machen. O2 macht es anders.

Selbst wenn die Aussage damals so gefallen ist, gelten mündliche Nebenabreden ja nicht. Aufzeichnungen erfolgen nur zur Trainingszwecke und stehen daher nicht zur Verfügung. Es wird auch nicht jedes Gespräch aufgenommen und schon gar nicht ewig gespeichert.

Benutzerebene 7
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Ja, bei anderen Anbietern ist der Preis des Handys bereits in der Grundgebühr drin, bei o2 ist das Handy extra weil nicht jeder ein neues will und wer eins will bekommt einen Rabatt auf die Grundgebühr des Mobilfunkvertrags. Unterm Strich zahlst du fürs Handy überall ungefähr den gleichen Preis. Wie die einzelnen Anbieter das reglen ist irrelevant.

"Sollten Sie beim bisherigen Dienste-Anbieter noch einen Laufzeitvertrag haben, wird dieser voraussichtlich mit einer neuen Rufnummer fortgesetzt."

Das steht u.a. in den mir zugesandten Emails nach der Übernahme. "Fortgesetzt" setze ich nicht mit "neuen Vertrag auf 2 Jahre" gleich. Außerdem ist in keiner Email des neuen Tarifs bzw. Vertrags eine Vertragslaufzeit zu finden.

Wie gesagt - ich bin unzufrieden. Fühle mich hintergangen, über den Tisch gezogen, auch wenn man das Handy außen vor lässt. Es werden Vorteile suggeriert und am Ende beruft man sich auf "Diesen Teil haben wir nicht aufgenommen". Wie einigen wir uns? Das kann auch gerne außerhalb des Forums geregelt werden.

Benutzerebene 7
Hallo Lizzy17,

das klingt ja nach nicht so schönen Erfahrungen, aber eigentlich wurde alles grundsätzliche schon gesagt.

Es gibt keine Handys ohne Zuzahlung. Nicht bei einer Vertragsverlängerung und auch nicht als Neukunde.

Wir haben immer wieder nette Bundle-Angebote, wobei man als Kunde einigesd sparen kann.

Tut mir Leid, dass ich Dir keine positivere Antwort geben kann.

Gruß,

Lars

Hi Lars,

wie kann ich dich denn persönlich erreichen? Würde dir gerne eine Nachricht schicken.

DANKE!

Benutzerebene 7
Hallo Lizzy17,

wir folgen Dir jetzt mit dem User o2_Support, diesem kannst Du nun eine Nachricht schicken.

Gruß,

Lars

Du machst aber einen Denkfehler. Wenn du bei Base deinen Tarif ohne Handy gewählt hättest, dann hättest du auch weniger Grundgebühr gehabt, guck da mal genau hin. Es gibt keine Geräte mehr geschenkt, nirgens. die Preise, oder Zuzahlungen, sind je nach Hersteller und Aktualität  mal höher, mal niedriger. Wo ich dir aber recht geben muss, du bist von O2 mit vorsätzlich falschen Versprechen geködert worden, wie sie es bei allen Base Kunden versucht haben. Schade, dass du drauf reingefallen bist. Man kann nur jeden raten, immer die richtigen Fragen mehrals zu stellen.

Ach ja, die Facebookseite heißt: O2 Hilfe

Oh mein Gott...könnte ich geschrieben  haben....es ist eine Sauerei was hier bei O2 mit den übernommenen Basekunden abziehen

.Die schaffen es nicht mal die Verträge so zu übernehmen wie sie waren...ich sollte monatlich noch 15 Euro mehr bezahlen....ich wollte nicht zahlen...da wurde mir 3 Wochen Internet gesperrt.Erst als ich zahlte wurde ich freigeschaltet. Nun will ich eine Gutschrift...ich warte ja auch erst 1 Monat auf Antwort. .ich hab solch Hasskappe....das macht mich wahnsinnig...was ganz schlimm und echt frech ist...das die..die am anderen Ende sitzen oft überfordert sind zu antworten...die legen einfach auf ....4x schon passiert. Drecksverein

Ich hatte auf Lizzy 17 geantwortet. .vergessen zu erwähnen....aber zufrieden ist hier ja eh keiner

Tja die O2 Verarsche ist schon heftig. Auch bei mir läuft nach der Übernahme mehr schief als richtig. Alle 4 Verträge werde ich kündigen. Never o2 again.

Könntest du dich mal bei mir melden. Denn ich bin langsam echt sauer

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