schon schlau - keine Facebookseite, auf der man Beiträge posten und somit seinen Unmut öffentlich machen könnte. MIR PLATZT DER KRAGEN!
Mein Base-Vertrag lief seit Mai/Juni 2014, wäre demnach im Mai/Juni 2016 geendet. O2 rief mich im September 2015 (nachdem ich schon 1 1/2 Jahre im Base-Vertrag hinter mir hatte!!!) an und sagte, dass sie Base übernommen haben, es sich für mich aber technisch nichts ändert (Rufnummernmitnahme, etc.), ABER: mein Tarif würde sogar 5€ günstiger werden. Super, hab' mich riesig gefreut und mir sogar noch versichern lassen, dass ich trotz der Übernahme von Base zu O2 im Mai/Juni 2016 Anspruch auf ein neues Gerät habe (da mein Base-Vertrag ja schon 1 1/2 Jahre alt war und ein neues Mobiltelefon schon in greifbarer Nähe schwebte)! "Natüüüürlich, Sie haben durch die Übernahme keinerlei Nachteile und bekommen zum eigentlichen Base-Vertragsende ein neues Gerät"... BULLSHIT! Nachdem ich mein Anliegen 2x in der vergangenen Woche hier über den Chat geschildert habe (beim 1. Mal unheimlich unfreundlich behandelt wurde, beim 2. Mal wurde mir wenigstens zugehört) sagt man mir, durch die Übernahme letzten September hätte sich mein Vertrag VERLÄNGERT. Ähh... nein?! Is' mir denn was anderes übrig geblieben, als durch die Übernahme mit zu O2 zu gehen? Und ich sichere mich sogar noch ab, wegen des neuen Geräts? Auf der ganzen O2-Homepage ist die Rede von VertragsÄNDERUNGEN, nach der Übernahme von Base, nicht von VertragsVERLÄNGERUNGEN!
Mal davon abgesehen sagte man mir gestern, dass O2 überhaupt keine neuen Geräte ohne Zu- bzw. Ratenzahlung mehr rausgibt, auch nicht bei Vertragsverlängerungen! Kann mir dann bitte mal einer erklären, welchen Grund ich noch haben sollte, bei O2 zu bleiben, sogar mehrjährig, wenn ich null-komma-null Vorteile gegenüber eines Neukunden habe? Es wird nicht honoriert, dass man ein Bestandskunde ist?
Im Nachhinein ist mir schon klar, dass ihr mir schön eine VertragsVERLÄNGERUNG und keine ÄNDERUNG verkauft habt - Vodafone hat mal daselbe mit mir gemacht. Zack, 5€ Sofortrabatt als Geschenk für bestehende Kunden - hat man 'ne Vertragsverlängerung am Arsch! Da kann man sich noch nicht mal freuen, Geld zurückzubekommen, sondern wird noch über'n Tisch gezogen. Und ihr seid damit nicht anders.
Lasst mich aus meinem Vertrag raus, dann sehe ich von weiteren Schritten ab. Ich erwarte eine Kontaktaufnahme.
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen