Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Früheren Account mit neuem Vertrag verbinden?

  • December 29, 2022
  • 12 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo. Ich war früher O2 Kunde und hatte einen Account. Jetzt bin ich wieder bei O2 und kann leider meine Email Adresse nicht verwenden, weil diese schon benutzt wird. Ist es möglich dem alten Account den neuen Vertrag hinzufügen oder den alten Account löschen und die Email Adresse für die Anmeldung wieder verwenden?

Lösung von Vilureef

Hallo,

Verträge werden nicht mit Emailadressen verbunden. Registriere erst mal deine Rufnummer und überspringe den Punkt Emailadresse hinzufügen, mit weiter ohne Emailadresse. 
Für die Anmeldung verwendest du deine Rufnummer als Nutzername. Deine Emailadresse ist trotzdem in deinen Kontaktdaten hinterlegt, und kann auch bestätigt werden.

LG

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 29, 2022

Hallo,

Verträge werden nicht mit Emailadressen verbunden. Registriere erst mal deine Rufnummer und überspringe den Punkt Emailadresse hinzufügen, mit weiter ohne Emailadresse. 
Für die Anmeldung verwendest du deine Rufnummer als Nutzername. Deine Emailadresse ist trotzdem in deinen Kontaktdaten hinterlegt, und kann auch bestätigt werden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2022

Hmm. Die Rufnummer wird noch portiert. Soll ich dann lieber warten?

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 29, 2022

Hallo,

du kannst deine vorläufige Rufnummer registrieren.

 

Gruß


Vilureef
Legende
  • December 29, 2022

Hallo,

Die Rufnummer wird noch portiert. Soll ich dann lieber warten?

Wie du möchtest, du kannst so wie @TeufelEnergy schrieb, die Übergangsrufnummer registrieren oder du wartest mit der Registrierung bis nach der Portierung. In beiden Fällen, musst du nach der Rufnummernmitnahme die portierte Nummer als Nutzername nutzen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2022

Ok. Danke erstmal. Ich habe mich mit der neuen Nummer registriert. Auch die Email Adresse eingetragen und bestätigt. Leider kann ich die Email Adresse nicht als Anmeldeadresse hinterlegen. Also ist wahrscheinlich die beste Lösung dieses Account hier zu löschen, damit meine Adresse wieder zur Verfügung steht. 


Vilureef
Legende
  • December 29, 2022

Hallo,

aus guten Gründen, solltest du nicht die Emailadresse zur Anmeldung nutzen. Fehlermeldungen sind dann vorprogrammiert. Du findest über die Suchfunktion einige Themen dazu.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2022

Dann kann ich die eventuelle Passwort Rücksetzung per Email nicht verwenden.

Und Passwort auf die registrierte Nummer zuschicken wird auch nicht funktionieren, weil ich dann meinen Anmeldenamen verwenden muss. Wenn jemand später diese Nummer bekommt. 

Ich werde jetzt eine email Adresse hinterlegen und schauen ob ich per Telefon Support ändern kann. Die Portierung erfolgt anfang des Jahres und aus diesem Grund warte ich ab.  


o2_Jennifer
  • Team
  • January 4, 2023

Hallo @stippe2s ,

frohes Neues wünsche ich dir. Wie ich sehe, hast du bereits klasse Unterstützung aus unserer Community erhalten. 😍 Zu wann wurde dir die Portierung bestätigt? 😊

Halte uns gerne auf den Laufenden ob alles geklappt hat, wenn du deine Rufnummer bei dir hast. 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Hallo. Die Portierung wurde jetzt auf 12.01. bestätigt. Melde mich sobald alles geklärt ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2023

So, wie versprochen, melde ich mich wieder. 

Der Anmeldename, die neue Rufnummer, wurde geändert und ich muss mich mit meiner alten Nummer anmelden. Das ging schon reibungslos. 

Wenn ich in der app unter "Meine Daten" meine richtige E-Mail-Adresse geändert haben will, dann bekomme ich den Bestätigungsmail und es wird mir angezeigt, dass die Mail Adresse geändert wurde, aber es geschieht nicht. Das heißt, ich muss für meine Passwort Recovery und alle wichtigen Sache immer meine Alternative Email Adresse angeben. 

Vielleicht kann man es auch ändern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Ein Tag später ist eine SMS mit der Bestätigung der Umstellung gekommen. Jetzt ist es so, wie es sein soll. 

Also ist das Thema geklärt


o2_Sven
  • Moderator
  • January 16, 2023

Hallo @stippe2s ,

danke für die Rückmeldung, auch wenn es sich dann noch etwas hingezogen hat, freut es mich dass bei dir jetzt alles wie gewünscht mit dem Portal funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven