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Freundlichkeit an der O2 Kunden-Hotline / Beschwerde über einen Mitarbeiter

  • 21 December 2018
  • 4 Antworten
  • 109 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 21. Dezember 2018 um 08:43 Uhr die Kunden-Hotline bezüglich einer Klärung für Rechnung über Versandkosten.

Im Rahmen des 13Minuten und 17 Sekunden dauernden Telefonats (inklusive Abfragen meines Anliegens und Legitimation) erfuhr das Gespräch zunehmend an Schärfe in dessen finaler Konsequenz der Mitarbeiter mir in meinem Anliegen nicht mehr weiterhelfen wollte und schlussendlich das Gespräch einseitig beendete.

Auslöser waren nach meiner Sicht 2 Dinge:
Zum einen habe ich ihren Mitarbeiter berichtigt, was meinen vollen Namen angeht. Ich habe nun mal einen längeren Nachnamen und ich denke es ist berechtigt, wenn ich als Kunde mit dem vollen Nachnamen angesprochen werden möchte. Da ich in den letzten Tagen sehr häufig mit verschieden Abteilungen der Telefonica GmbH bezüglich Vertragsverlängerung telefoniert habe, war es während des besagten Gespräches das 1. Mal, daß ich nicht mit vollen Namen angesprochen wurde.

Ein weiter Auslöser ist dann, daß der Mitarbeiter abfällige Wertungen über die erzielten Kondition im Rahmen der Vertragsverlängerung vom 14. Dezember 2018 getätigt hat. Leider habe ich auf diese abfälligen Wertungen nicht professionell reagiert, sondern habe hier eine Gegenrede gestartet in dem ich Ihn bei einigen Aussagen im seinen Redefluß unterbrochen habe. Also habe auch ich hier unnötige Schärfe reingebracht, die nicht angemessen war.
Allerdings stellt sich die Frage, ob ein Mitarbeiter der Kundenhotline bestehende Absprachen negativ kritisieren soll oder mir konstruktiv bei meiner Anfrage / Problem helfen soll.

Auf jeden Fall bin ich als langjähriger O2-Kunde von so einem Auftreten nicht mehr überrascht oder verwirrt, sondern erachte es als unakzeptabel.

Sollten weitere Angaben für die bessere Verständlichkeit notwendig sein, so kann ich gerne kontaktiert werden.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist sicherlich unschön gewesen, aber die Frage ist was jetzt konkret dein Anliegen hier in der Community ist. Hast du eine konkrete Frage? Da niemand hier beim Gespräch dabei war, dürfte es etwas schwer zu beurteilen sein, ob und inwiefern etwas falsch gelaufen ist.
Benutzerebene 7
Hallo Abtiss,
willkommen in der o2-Community 🙂 Schön, dass du dich hier meldest.
Die Geschichte ist natürlich sehr unschön. Jeder möchte mit seinem richtigen Namen angesprochen werden. Das kann ich selbst sehr gut nachvollziehen! Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meinen Kollegen von der Kundenbetreuung 🙂 Ich hoffe du kannst hier in der Community bessere Erfahrungen machen.

Leider können wir hier keine Beschwerden über die Kundenbetreuung aufnehmen 😕 Was ich allerdings tun kann, ist dir bei deinen Fragen und Anliegen zu helfen. Also falls sich das angesprochene Anliegen bzgl. der Versandkosten noch nicht klären ließ, nur raus damit!

Viele Grüße & schöne Feiertage,
Flo
Hallo bs0 und O2_Flo,
mein eigentliches Thema bezüglich der Versandkosten habe ich in einem 2. Anruf bei der Hotline und mit einem anderen Mitarbeiter klären können. Also Danke für eurer Angebot mir in dem direkten Fall zu helfen.

Ich habe jetzt das Problem, daß ich eine Beschwerde über einen 1st-Line-Mitarbeiter loswerden möchte und nicht so richitg weiß wie. Das bestehende Verfahren, daß ich gefunden habe (per Post) erachte ich als zu lang und es nutzt nicht die Möglichkeiten, die uns im 21. Jahrtausend gegeben sind.
Ich suche also nach einer Möglichkeit unittelbar und schnell Feedback über die Freundlichkeit an der Kunden-Hotline geben zu können.
Da die Community anscheinend nicht der richtige Weg ist, stellt sich mir die Frage: Kennt jemand zum Beispiel eine eMail-Adresse für solche Anliegen?
Mit werten Grüßen,

Konrad
Das bestehende Verfahren, daß ich gefunden habe (per Post) erachte ich als zu lang und es nutzt nicht die Möglichkeiten, die uns im 21. Jahrtausend gegeben sind.

Im 21. Jahrtausend wird es sicher ganz andere Kommunikationsformen geben, falls die Menschheit bis dahin überhaupt noch existiert, was ich bezweifle. Wir sind allerdings erst im 21. Jahrhundert. ;)

Per E-Mail ist die Kundenbetreuung nicht erreichbar. Du wirst also einen Brief oder ein Fax senden müssen.

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