Hallo liebes O2 Team,
Ich wurde die Woche von der Rufnummer +4917688854739 angerufen. Dies war angeblich O2, die mir wegen angeblichen schlechten Netz die letzten Tage das Angebot machen wollten für meinen Vertrag nur noch 5€ zu zahlen und das doppelte an GB zu bekommen. Da es komische Hintergrundgeräusche gab, legte ich auf und googelte die Nummer. Die Nummer wurde als Phishing gelistet.
Heute bekam ich dann eine Mail von no-reply.umfrage@zufriedenheit.o2online.de dass ich bei einer Umfrage teilnehmen soll.
War das beides O2 oder nicht?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Edit o2_Matze 11.07.23 14:15
Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit hier abgetrennt und einen eigenen Thread spendiert, damit das nicht Thema nicht untergeht
@F380eli einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen…
Hallo @F380eli,
die Nummer und auch die Zufriedenheitsbefragung stammen von uns. Dass die Rufnummer im Internet als Phishing deklariert wurde, hat wahrscheinlich eher damit zu tun, dass teilweise ungewollte Anrufe direkt als solche gemeldet werden.
In diesem Fall wird allerdings alles seine Richtigkeit gehabt haben. Dass du aber so reagiert hast, ist grundsätzlich gut. Kommt einem etwas seltsam vor, weshalb auch immer, dann am besten nicht weiter auf irgendetwas eingehen. Danke auch für deine Meldung dazu.
VG
Dennis
Hallo @F380eli,
die Nummer und auch die Zufriedenheitsbefragung stammen von uns.
Schade, dann hab ich mir ja scheinbar ein mega Angebot durch die Lappen gehen lassen
könnt ihr bitte nochmal anrufen 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt
@F380eli Hast du einfach aufgelegt, oder hast auch direkt bekundet, dass du kein Interesse hast?
Bei letzterem wirst du eher nicht noch mal kontaktiert, solltest du nur aufgelegt haben gehe ich davon aus, dass die Kolleg:innen dich in den kommenden Tagen noch mal anrufen.
VG Matze
Ich habe erst bekundet, dass ich das Angebot toll finde und nehmen möchte.
Dann kam mir etwas komisch vor und ich hatte im Kopf, dass o2 leider nicht immer o2 sein muss.
Aber dann kann ich ja hoffen, dass ihr nochmal anruft :)
Hallo @F380eli.
Das stimmt, leider gibt es immer mehr Phishing Nachricht und Anrufe. Da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Nun sind ein paar Tage vergangen, hat sich bei dir nochmal jemand gemeldet?
Gerne können wir dir auch hier über E-Mail ein neues Angebot zusenden, wenn du magst. 
Um welchen Tarif ging es denn und ist deine hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @F380eli.
Das stimmt, leider gibt es immer mehr Phishing Nachricht und Anrufe. Da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Nun sind ein paar Tage vergangen, hat sich bei dir nochmal jemand gemeldet?
Gerne können wir dir auch hier über E-Mail ein neues Angebot zusenden, wenn du magst. 
Um welchen Tarif ging es denn und ist deine hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Nein, bisher hat sich niemand gemeldet. Über ein Angebot via E-Mail würde ich mich sehr freuen. Es ging um ein Entgegenkommen, da ich eine Woche lang teilweise schlechtes/kein Netz hatte. Das Angebot bestand darin, dass ich für meine (erste Simkarte, ich habe noch eine Partnerkarte) nur noch 5€ zahle und auf 40 GB inklusiv Volumen hochgestuft werde.
Ich freue mich auf eine Email von euch.
Herzliche Grüße
Felicitas Köhler
@F380eli
Sollte es so gewesen sein, bin ich wirklich erstaunt.
5€ für 40GB Datenvolumen ist eher … 5€ mehr monatlich für doppeltes Datenvolumen, also Boost mit Connect…
Grüße
@F380eli
Sollte es so gewesen sein, bin ich wirklich erstaunt.
5€ für 40GB Datenvolumen ist eher … 5€ mehr monatlich für doppeltes Datenvolumen, also Boost mit Connect…
Grüße
Ebenso erstaunt war ich (definitiv nur 5€, nicht oben drauf, habe mehrfach nachgefragt), deshalb habe ich ja auch Verdacht geschöpft und aufgelegt. Eben angeblich wegen schlechtem Netz…
hallo @F380eli ,
solche Angebote können wir hier nicht machen. Wir können dir eine normale Vertragsverlängerung, gern auch mit einem Smartphone dabei erstellen.
Bei einer Verlängerung in deinem bisherigen Tarif würdest du dich aber aktuell schlechter stellen und weniger Rabatte erhalten als bisher.
Den Free M Boost können wir nicht mehr anbieten, das wäre der Tarif mit 40 GB gewesen. Unsere aktuellen Tarife beinhalten entweder 25 GB (Mobile M), 35 GB (Mobile M Plus) oder 50 GB (Mobile M Boost).
An welchem Tarif hast du Interesse?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @F380eli ,
leider haben wir von dir hier bisher keine Rückmeldung bekommen, daher gehe ich nun davon aus, dass dein Anleiegen hier in der o2 Community erst einmal erledigt ist.
Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.
Schau dich gern ein wenig bei uns um, wie gefällt dir unser digitales Wohnzimmer ?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo, da hätte ich eine Anschlußfrage: Vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf von der Nr. 017688840060 bekommen. Eine Dame von der O2-Kundenhotline war dran und wollte meine Daten/Angaben überprüfen. Ich nehme an, daß dies tatsächlich eine Nr. von O2 ist. Sie wollte mir zum Ende des Gesprächs eine Nachricht bzgl. der Kundenzufriedenheit schicken. Die ist heute als SMS gekommen, mit einem entspr. link. Da es ein sehr altes Handy ist (kein Smartphone), kann ich den Link nicht öffnen. Wenn ich den Link in einen Browser (am PC) eingebe, klappt es auch nicht (Google findet nichts). Wie kann ich den link trotzdem öffnen, bzw. eine Bewertung abgeben ? Vielen Dank schon im voraus.
Hallo @Gast3003,
die Rufnummer ist in der Tat eine, welche unsere Kolleg:innen für Anrufe unserer Kund:innen zum Datenabgleich verwenden 
Und nach einem Anruf werden oft Links zur Befragung und Bewertung versendet.
Hast du einmal vor dem einfügen des Linkes in deinen Browser versucht, über Einstellungen und dann Browserdaten löschen, Cache Und Cookies zu löschen? Diese Dateien können manchmal das richtige Laden von Links verhindern.
Viele Grüße,
Gerrit