Gelöst

Frage: SIM-Karte in anderes Handy

  • 3 November 2013
  • 2 Antworten
  • 34106 Aufrufe

Hallo zusammen, schönen Sonntag wünsche ich euch! ☺️

 

Ich hoffe, das ist der richtige Platz meine Frage loszuwerden:

Also ich hab vor zwei Jahren nen S2 geschenkt bekommen und hab mir dann hier den O2Blue 100 als Vertrag geholt.

Zwei Dinge möchte ich wissen:

Kann ich die SIM-Karte in ein anderes Handy einsetzen und dann auch benutzen. bzw was muss ich da tun, damit das klappt?!

Zweitens soll das S2 für meinen Dad als Handy genutzt werden, möchte dazu wieder nen Vertrag mit O2 machen. Funktioniert das S2 dann mit dem neuen Vertrag, also der neuen SIM-Karte?

 

Hoffentlich kann mir einer von euch schlauen Köpfen helfen.

Schöne Grüße,

Bomi89

icon

Lösung von Sonic28 3 November 2013, 11:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Bomi89,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Auf die erste Frage antworte ich erst einmal mit JA. Generell kannst du eine bestehende SIM Karte in jedes andere Handy stecken, was keinen SIM Lock oder NET Lock hat. Ist die SIM Karte, die in das andere Handy passen soll, die gleiche SIM Karten Größe, wie die, die im S2 drin ist, dann kannst du diese in das andere Handy sofort reinstecken. Dann Handy einschalten, deine SIM Karten PIN eingeben und danach glücklich sein. Sollte die SIM Karte, die in das neue Handy passt, kleiner sein, als die SIM Karte im S2, dann brauchst du für das neue Handy eine kleinere SIM Karte, die du dir z. B. online bestellen kannst oder im o2 Shop besorgen kannst. Oder, falls die SIM Karte im S2 kleiner ist, als die, die ins neue Handy passt, dann brauchst du einen SIM Karten Adapter, der aus der kleinen SIM Karte eine größere macht. Jetzt dich nicht verwirren lassen, was ich alles geschrieben habe, aber du hast ja nicht erwähnt, in welches Handy die SIM Karte vom S2 rein soll.

 

Auf die zweite Frage sage ich auch JA. Da du das S2 bei o2 als Vertragshandy benutzt hast und dort wieder eine Vertrags SIM Karte reinstecken willst, dann sage ich dir, dass es auf jeden Fall klappt.

 

Gruß, Sonic28

Hallo Sonic28,

danke für die prompte Antwort.

 

Ja stimmt, das neue Modell hab ich glatt vergessen zu erwähnen, entweder ein G2 oder ein S4, die brauchen beide ne MicroSim, da kann ich aber einfach die Micro aus der großen Sim rausbrechen.

 

Dann muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die ganzen SMS und Kontakte auf das neue Handy bring.

 

Dankeschön!!