Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage nach korrekten Servereinstellungen für Thunderbird zum Mailabruf


Hallo,

kann mir jemand die aktuellen Settings für den Abruf meiner Mails von o2online.de geben?

Hier in den communities und auch im Web kursierren mehrere Daten, leider hat bisher nichts funktioniert.

Getestet habe ich schon:

  • Imap-Hostname Posteingangsserver: imap.o2online.de, imap4.o2online.de und mail.o2mail.de
    Jeweils mit Port 993 und Verbindungssicherheit SSL/TLS bzw. Starttls
  • Ausgangsserver: mail.o2mail.de, smtp.o2online.de, mail.o2online.de
    auch hier jeweils Verbindungssicherheit SSL/TLS bzw. STARTLS
  • Als Benutzername habe ich wechselweise meine Handy-Rufnummer genommen und auch meine mailadresse (ohne Domain)
  • Als Passwort habe ich das PW meines Logins auf o2online.de genommen (ein Anderes kenne ich nicht).
    • hierbei ist mir aufgefallen, das sich mich auch nicht unter mail.o2online.de einloggen kann mit meinen mir bekannten Daten. Mit welchen Daten kann ich das dort ggf. testen?

Getestet hab ich die automatische Erkennung und auch die manuelle Einrichtung mit o.g. Daten
Thunderbird sagt dann erst jedes Mal wenn ich “Testen” sage, dass alles geklappt hat, Klicke ich auf “Fertig” kommt allerdings eine Fehlermeldung, dass die Anmeldung am Server fehlgeschlagen sein.

 

Was mache ich falsch?

Freu mich auf Eure Hilfe

Danke vorab

 

icon

Lösung von Scoo 22 March 2024, 17:19

Zur Antwort springen

3 Antworten

P.S: Hat sich erledigt. Bitte löschen Administratoren

 

@Scoo 

hier gibt's einige Hinweise zu den Mailpostfächern

je nach  zugehörigen Vertrag gibt's verschiedene Wege zum control panel.

dort steht auch wie du die Sicherheitsfrage hinterlegenkannst.

 

Hi @Scoo,

ich schätze mal, es hat sich erledigt, weil du die richtigen Einstellungen inzwischen gefunden hast und nun alles funktioniert? 🙂

VG
Dennis

Deine Antwort