Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zu erhaltener SMS


Habe in den letzten Tagen , per SMS die Aufforderung bekommen,  um meine Simkarte Tel. +49177×××××40 unter O2/Vertrag.de zu verlängern , da sie heute abläuft ! Laut O2 entweder Systemfehler oder Fake !!! Um diese Antwort zu bekommen habe ich 10 min. Telefoniert ! Kommt sowas bei O2 öfter vor ?

 

Edit o2_Sven 17.04.2024/13:55: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu mein o2, o2 Online & E-Mail, Titel angepasst


3 Antworten

Derzeit kommen Massen an Phishing SMS an. Bitte nicht den Link klicken und keine Daten eingeben.

 

 

Hallo @Ager 1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es handelt sich bei der SMS die du erhalten hast um einen Phishing Versuch, daher kannst du diese gerne direkt löschen und ignorieren. Das ist auch kein Phänomen das sich auf o2 beschränkt, diese Versuche sich Daten zu erschleichen finden für viele Onlineplattformen statt.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke für die Antwort und den Willkommensgruß ! Ager 1

Deine Antwort