Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fishing SMS über o2 Nummer

  • 25 November 2023
  • 5 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo liebe Community und o2-Team, wie auf dem (jetzt wieder gelöschte ) Screenshot zu sehen, habe ich eine Phishing-SMS über eine o2-Nummer erhalten. 
Was soll ich tun? Kann o2 dem auf den Grund gehen?

Vielen Dank

Mr. T

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Wohnzimmer zu Mein o2 verschoben

icon

Lösung von poales 25 November 2023, 18:30

Zur Antwort springen

5 Antworten

@TobiWan2

Bitte nimm die Rufnummer hier raus, 

der arme Kunde weiß vermutlich nicht dass seine Rufnummer missbraucht wurde.

 

Im Zeitalter der Rufnummerportierung kann man die Nummer Anhand der Vorwahl doch nicht mehr zuordnen.

Lösch den Driss und gut ist.

Hallo @TobiWan2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du gleich bemerkt hast, dass es sich um einen Phishing-Versuch handelt und dich bei uns gemeldet hast.

Es ist wirklich auf keinen Fall ratsam, auf den Link zu gehen und dort irgendwelche Daten einzugeben.

Wir leiten die Meldungen von euch weiter, damit die Links so schnell wie möglich nicht mehr erreicht werden können und den Betrügern das Handwerk gelegt wird.

Die verwendeteten Rufnummern gehören in der Regel ahnungslosen Menschen, die nichts davon wissen. Leider ist es heutzutage auch möglich, Absenderrufnummern zu fälschen.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Ich habe heute eine sehr original aussehende SMS von "O2" empfangen. Zwischen Tür und Angel...kurz geöffnet,  da mein Vertrag endet usw. Eingeloggt etc... Ich habe kurz danach bemerkt, dass es eine Fishing Nummer sein muß. Ich haber das Kennwort schnell stmöglich bei O2 geändert. Reicht das oder muss ich noch mehr machen? 

Sah einfach sehr echt aus! Ich bin richtig sauer...

Hallo @Latte09-,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, hast du über einen Link Daten von dir eingegeben, nachdem du SMS und deinen Mein o2 Account geöffnet hattest?

Ich habe in deinem Account nachgeschaut und gesehen, dass heute eine eSIM für deinen Vertrag bestellt wurde, ging dies von dir aus? Falls sie Bestellung nicht von dir ausgegangen ist, kannst du dich noch einloggen und die eSIM unter "SIM-Karte verwalten" deaktivieren?

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort