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Festnetznummer lässt sich nicht registrieren

  • August 18, 2025
  • 7 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hi , habe seit heute O2 Internet und festnetzanschluss . Leider komme ich nicht in mein O2 Bereich rein . Kann meine Nummer nicht registrieren,  bzw da kommt immer eine Fehlermeldung Nummer nicht vorhanden . Ich würde gerne Zugang zu meinen o2 Bereich bekommen , zwecks Rechnungen einsehen . Habe schon auf sämtlichen Rechnern oder Browsern mit WLAN oder nur 5g probiert , aber es hat nicht zum Erfolg geführt . Wäre super wenn mir jemand helfen könnte .

 

Gruß Gisela

Lösung von o2_Antje

@gisi06 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Hier in der Community bist du derzeit mit einem Interessenten-Login angemeldet, das bedeutet es gibt keine Zuordnung zu einem Kundenkonto.
Du wirst dich mit der Festnetznummer also noch einmal ganz separat registrieren müssen und das wird sicher auch in wenigen Tagen möglich sein.
Aktuell bitte ich da noch um etwas Geduld, sollte es Mitte der Woche immer noch nicht klappen melde dich bitte einmal bei der Kundenbetreuung damit eine andere Fehlerursache ausgeschlossen werden kann.
Das SEPA Mandat kann auch noch etwas später bestätigt werden, da musst keine Sorgen haben.

Gruß
Antje

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@gisi06,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Um welche Technolgie (DSL, Kabel, LTE, Glasfaser) handelt es sich?
Mit Ausnahme von LTE Tarifen kann es bei allen anderen Technologien vorkommen, dass es nach der technischen Freischaltung noch ein klein wenig länger dauert bist die kaufmännische Aktivierung systemtechnisch abgeschlossen ist und das führt zu dem von dir genannten vorübergehenden Fehlerbild.
Das Internet selbst funktioniert aber, das habe ich richtig zwischen den Zeilen gelesen?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

Huhu , danke für die Antwort.  Es handelt sich um kabel internet,  das seit heute aktiviert ist und einwandfrei funktioniert.  Problem ist , bekomme seit Tagen eine Email,  solle das lastschriftmandat bestätigen.  Sobald ich bestätigen möchte lande ich hier in der community mit meinen login .


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 18, 2025

@gisi06 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Hier in der Community bist du derzeit mit einem Interessenten-Login angemeldet, das bedeutet es gibt keine Zuordnung zu einem Kundenkonto.
Du wirst dich mit der Festnetznummer also noch einmal ganz separat registrieren müssen und das wird sicher auch in wenigen Tagen möglich sein.
Aktuell bitte ich da noch um etwas Geduld, sollte es Mitte der Woche immer noch nicht klappen melde dich bitte einmal bei der Kundenbetreuung damit eine andere Fehlerursache ausgeschlossen werden kann.
Das SEPA Mandat kann auch noch etwas später bestätigt werden, da musst keine Sorgen haben.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

Ok danke , dann warte ich noch ein paar Tage und melde mich dann hier nochmal , und bei der Kundenbetreuung.   Dankeschön schon mal vorab für schnelles Feedback. 

 

Gruß Gisela 


o2_Manga
  • August 18, 2025

@gisi06 

nichts zu danken, wir freuen uns, wenn wir dich hier demnächst wieder bei etwas unterstützen dürfen. 🙂

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

So hat alles geklappt , habe gerade Bestätigung bekommen das Vertrag aktiviert wurde . Daraufhin konnte ich mich einwandfrei registrieren.  Dankeschön für die schnelle Hilfe ☺️

 

Gruß Gisela 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

@gisi06 Juhu, das freut mich sehr, lieben Dank für das Update 🤗
Sollten sich weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje