Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fehlermeldung wenn ich mich bei "Mein O2" anmelde


Ich bekomme seit ca. 2 Monate immer nur die folgende Meldung wenn ich mich bei "Mein O2" anmelde:
"Entschuldigung - Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team"

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

wie hast du dich ursprünglich registriert? Mit Nutzername und Emailadresse?

LG


Ich habe das gleiche Problem. Auch wenn ich mich über die App anmelden will.

Habe mich mit einer Emailadresse registriert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

@Oberfranke_95 seit wann ist das bei dir so? Wenn schon länger, dann mal die Rufnummer vom Vertrag registrieren und mit dieser anmelden. Aktuell ist das aber nicht möglich, da der Zugang gestört ist.

LG


Das Problem habe ich schon seit meiner Registrierung Ende Dezember.

Bei 10 Versuchen erhalte ich 9 mal die geschilderte Meldung. Unabhängig davon, ob ich mich von zuhause, via App oder z.B. von meinem Arbeitsplatz im Betrieb einloggen will.

Als ich vorhin den Beitrag verfasst habe, hatte ich ebenfalls keinen Zugriff. Eben hatte ich Glück, und konnte auf den Account zugreifen.

Die Rufnummer ist seit der Freischaltung am 29.12. registriert.

 

MfG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Januar 2022

Ursprünglich habe ich mich mit meiner Rufnummer vom Vertrag registriert und mit dieser angemeldet. Später ist ein DSL-Vertrag dazu gekommen. Der  Festnetzrufnummer zu DSL-Vertrag hab ich von dem alte Anbieter mitgenommen. Ab da habe ich mich mit meiner Emailadresse und einem Kennwort angemeldet. Dabei hatte ich Zugang zu beide Verträge. Jetzt habe ich nur DSL. Der DSL-Vertrag ist vor ein Jahr ausgelaufen und wurde automatisch für ein weiteres Jahr verlängert. Das Problem ist seit Anfang von Dezember aufgetreten.

Ich habe versucht die Festnetzrufnummer vom DSL-Vertrag zu registrieren, aber ohne Erfolg. Es kommt die Fehlermeldung: Die Nummer wurde nicht gefunden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

du bist bei der Registrierung hier ausgeloggt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2022

Bis gestern konnte ich mich problemlos einloggen. Bei drucken auf „Tarif & Vertrag“ oder auf „Rechnung & Guthaben“ kam die Meldung: "Entschuldigung - Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team"

Seit heute kann ich mich nicht mehr einloggen.!!!


Sandroschubert
Legende

Hier passt ja gar nichts zusammen. Im Eingangspost steht das es seit 2 Monaten nicht geht und dann plötzlich seit ein paar Tagen nicht mehr.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Tttem und @Oberfranke_95,

ich habe das Gefühl wir benötigen noch ein paar Informationen. :relaxed:

Zuerst selbstverständlich: Bestehen die Herausforderungen weiterhin?

@Oberfranke_95 bei dir funktioniert es grundsätzlich, jedoch manchmal nicht? Du loggst dich stets mit den identischen Daten ein?

Wenn du hier deine Festnetzrufnummer (nur Zahlen) eintippst @Tttem  erhältst du die Meldung, dass die Rufnummer nicht gefunden wird?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Magst du uns davon einmal einen Screenshot hochladen (ohne sichtbare Rufnummer)?

Viele Grüße,

Katja :seedling:


Das Problem war seit der Registrierung bis Ende Januar. Inzwischen funktioniert es problemlos. Geändert habe ich nichts, hatte immer die selben Logindaten verwendet.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hi @Oberfranke_95 prima, das es bei dir wider geht. @Tttem und bei dir?

Gruß
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Februar 2022

@Tttem, da du dich nicht gemeldet hast, können wir davon ausgehen, das es jetzt alles so klappt wie gewünscht?
Melde dich gerne für ein kurzes update. Wenn du magst, schau dir auch gerne andere Bereiche unserer Community an, wie zum Beispiel unser digitales Wohnzimmer.

LG
Michael


Deine Antwort