Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung: hre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.


Hallo,

Ich habe vor Paar Tagen einen neuen Vertrag mit Start 19.09. abgeschlossen. Die SIM-Karte ist aktiviert. Jetzt wollte ich mich als Mobilfunkkunde registrieren, damit ich die Rufnummer Mitnahme beantragen kann. Das klappt aber nicht. Was übersehe ich? Könnte sein, dass man sich erst nach 19.09. registrieren kann?

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

icon

Lösung von Anonymous 10 September 2021, 14:46

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo,

wenn der Vertrag zum 19.09. startet, kann die Simkarte nicht aktiviert sein. Du kannst erst nach Aktivierung deine Übergangsrufnummer registrieren.

LG

Wenn ich die Sim-Kartennummer eintrage, steht aber, dass die SIM-Karte aktiviert ist

Hallo,

wo trägst du die Simkartennummer ein? Und hast du Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen?

LG

Hallo

Sim Kartennummer habe ich hier eingetragen

o2 SIM-Karte aktivieren: Mit Vertrag oder Prepaid (o2online.de)

Ja. zu der 2. Frage.

 

Hallo,

dann hast du einen fixen Starttermin, wenn es zum 19.09. losgeht. Kannst ja mal schauen ob die SIM Empfang hat.

LG

Die Karte ist wegen dem Termin voraktiviert, aber noch nicht komplett aktiviert.

Du musst den Termin abwarten.

Wie kann ich die Rufnummermitnahme sonst beantragen, damit es reibungslos läuft?

Wann läuft dein alter Vertrag ab? Und bei welchem Anbieter ist dein alter Vertrag?

auch 19.09. von Vodafon.

Wenn deine Mobilfunknummer ohne Unterbrechung erreichbar sein soll, dann könntest du versuchen, den Termin für die Aktivierung vorzuziehen und die Portierung zum Vertragsende zu beauftragen. Wird der Termin rechtzeitig bestätigt, dann versorgt Vodafone dich bis zur Portierung weiter und schaltet die SIM danach ab. Du müsstest dann für einige Tage noch Vodafone bezahlen.

Wenn es zu kompliziert für dich ist, dann leider warten, bis deine o2 SIM aktiviert ist und die Portierung dann in Mein o2 beauftragen. Bist dann leider mit deiner Vodafone Nummer für ca. 7-10 Tage nicht erreichbar.

Danke für schnelle Antwort. Das hilft mir.

Hallo @GinalineS,

super, dass man dir hier bereits weiterhelfen konnte.

Hat am Ende mit der Portierung alles rechtzeitig geklappt und funktioniert nun alles? :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe keinen Zugriff auf meinO2, da weder Nutzername, Mobilfunknummer noch meine email gültig seien bzw. nicht erkannt wurden, was jedoch komisch ist, da ich ständig Rechnungen online per mail bekomme. 

Würde mich über jegliche Hilfe freuen! 

 

Grüße

Hallo @GinalineS,

hast du deine Mobilfunknummer hier registriert?

LG

Dat ging aber flott.. Einfach Profis machen lassen.. recht herzlichen Dank! 

Benutzerebene 5

Guten Morgen @moxm98,

es freut mich zu lesen, dass dir Vilureef so schnell helfen konnte.😊
Wenn du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙

Deine Antwort