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Fehlermeldung bei Rechnung im Onlineportal

  • 10 September 2020
  • 9 Antworten
  • 660 Aufrufe

Bei mir liegt der Fehler auch vor, egal was ich im Kundenportal machen möchte. Ich bitte um möglichst schnelles reparieren.

Auch in den o2 Chat komme ich nicht rein, da mir dann auch Technische Probleme ausgewiesen werden.

 

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Lösung von o2_Katja 12 September 2020, 09:36

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9 Antworten

Jetzt habe ich eine E-Mail mit Link bekommen, welcher mich hierher zur “Lösung” brachte.

Das ist keine Lösung! Für die o2-App brauche ich ein Smartphone und das habe ich nicht, da das noch unterwegs ist. Ich habe drei (3!) Verträge abgeschlossen, 2 Mobilfunk und einmal DSL, und kann im Portal NICHTS einsehen! Keinen Bestellstatus und nicht mal meine persönlichen Daten ändern, wo ein Fehler drin ist. Es geht gar nichts! Was soll denn das? Fängt ja schon super an mit o2.

Ich bin Neukunde, habe 3 Verträge abgeschlossen und kann im Kundenportal nichts einsehen oder ändern. Mir wird immer der Fehler: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” angezeigt.

Da mein Partner ebenfalls neue Verträge abgeschlossen hat, er im Gegensatz zu mir aber alles online einsehen und anpassen kann, liegt bei mir wohl ein Systemfehler vor.

Ich bitte, dies möglichst schnell zu Korrigieren da ich ansonsten wohl alle 3 Verträge (1x DSL, 2x Mobilfunk) spätestens morgen widerrufen werden muss. Für mich ist es absolut wichtig, meine Daten online verwalten zu können.

Auch den o2 Chat (inkl. Video-Chat), kann ich nicht erreichen, da mir immer ein technischer Fehler ausgewiesen wird. Ich kann also über keinen Weg den o2 Support erreichen, was ein Unding ist!

Benutzerebene 7

Hallo @karstensebastian ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Verstehe ich dich richtig, du hast drei Neuverträge abgeschlossen? Sind die Verträge denn schon aktiv? Solange die Verträge noch nicht aktiviert sind (bei DSL dauert es beispielsweise einige Wochen bis ein Vertrag aktiviert ist) kannst du dich auch noch nicht für Mein o2 registrieren und einloggen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @karstensebastian ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Verstehe ich dich richtig, du hast drei Neuverträge abgeschlossen? Sind die Verträge denn schon aktiv? Solange die Verträge noch nicht aktiviert sind (bei DSL dauert es beispielsweise einige Wochen bis ein Vertrag aktiviert ist) kannst du dich auch noch nicht für Mein o2 registrieren und einloggen.

 

Viele Grüße,

Andrea

OK, nichts gegen Sie persönlich aber gibt es hier auch einen o2-Mitarbeiter der Ahnung hat? Natürlich kann ich mich bereits einloggen und sollte auch meine Daten ändern/anpassen können.

Sollten Sie für o2 arbeiten, nehmen Sie bitte bei einer Schulung teil.

Zur Information: Selbstverständlich bin ich bereits registriert und kann alle drei Tarife im Kundenportal sehen. Ich kann hier aber weder den aktuellen Bestellstatus einsehen (z.B.: Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet) noch meine Bankverbindung anpassen.

Da mein Partner zeitgleich auch einen Vertrag abgeschlossen hat, er all diese Dinge in seinem Portal einsehen und ändern kann, obwohl auch seine Tarife erst im Oktober aktiviert werden, bitte ich um eine kompetentere Antwort.

Hallo @karstensebastian,

es tut mir leid, dass du nicht auf deine Daten zugreifen kannst. 

Der Bestellstatus jeglicher Verträge kann hier verfolgt werden: Meine Bestellungen

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte ich, es einmal über einen anderen Browser zu testen und auch Cookies/Cache zu löschen. Hilft dies nicht, ist ein Screenshot des Fehlers gut. (Achtung: Auf einem Screenshot bitte unbedingt persönliche Daten unkenntlich machen!)

Sobald die Verträge aktiviert sind, können sie online registriert werden (die dazugehörige Rufnummer ist nötig). Daraufhin ist dann die Verwaltung über das Kundenportal möglich. 

Welche deiner Daten müssen denn geändert/korrigiert werden?

Viele Grüße

Vivian 

 

Meine Güte, gleich werde ich ausfällig und das wollen wir nicht.

Gibt es hier auch einen Support, der weiß was er sagt oder zumindest lesen kann? Wäre ja toll, würde man wenigstens verstanden werden.

Wie bereit erklärt, bin ich bereits mit allen drei Verträgen in Mein o2 registriert (1 Zugang für alle 3 Verträge). Alle 3 Verträge sind noch nicht aktiviert dies findet bei allen erst, wie von mir gewünscht, am 1. Oktober statt. Warum Sie jetzt weiter behaupten, ich könne mich nicht registrieren …

Weiter habe ich jetzt sogar 2 Screenshots für Sie. Nur zum besseren Verständnis und damit Sie mich und andere Kunden nicht weiter dreist anlügen. Screenshot 1 zeigt mein Problem, mit dem Technischen Fehler. Für Screenshot 2 habe ich mich bei meinem Partner in Mein o2 eingeloggt und was können Sie dort sehen? Ja, man glaubt es nicht aber bei ihm werden da doch tatsächlich Sachen angezeigt.

Sein Tarif ist übrigens auch noch nicht aktiviert, das geht auch bei ihm erst am 1. Oktober los. Wir wollen ja nicht, dass Sie sich nun rausreden, dass bei Ihm etwas anders wäre. Ich versichere Ihnen, alle Einstellungen sind gleich, da ich seine Tarife verwalte.

Was schlussfolgern wir also? Es liegt ein Fehler in Ihrem System vor. Sie werden diesen Fall nun weiterleiten, bestimmt bekommen sie das hin. Irgendwo wird sich so etwas wie ein Techniker in Ihrem Hause bewegen der Ahnung davon hat und mit wenigen Klicks den Fehler beheben kann.

Und sollten Sie mich nochmals duzen, lernen Sie mich persönlich kennen!

Benutzerebene 7

Hallo @karstensebastian ,

 

es liegt daran, dass die DSL Tarife noch nicht aktiviert sind, wie wir bereits zwei mal oben erklärt haben. Sobald im Oktober die DSL Tarife aktiviert und geschaltet sind, können auch alle Daten korrekt eingesehen und verwaltet werden.

Es gibt einen Vorablogin, das ist richtig, der funktioiniert aber nicht immer und man kann auch nicht alles einsehen oder ändern. Reparieren können wir diesen Vorablogin nicht.

Alle Informationen zur DLS-Schaltung werden noch mal per Email oder SMS versandt. Falls du also diesen Vorablogin verwendest, so registreiere dich nach der endgültigen DSL Schaltung noch einmal neu für Mein o2, damit du alles selbständig verwalten kannst.

Da wir nicht in deine Daten schauen können, können wir auch nicht sehen, für welchen Tarif du einen Mein o2 Login hast und müssen uns hier auf allgemeine Informationen beschränken.

Wenn du einen Mobilfunktarif hast, der bereits aktiviert ist und du dafür einen Mein o2 Login erstellt hast, so kannst du auf die Bereiche von Mein o2 zugreifen.

Wenn alle Verträge unter derselben Kundennummer liegen, dann kannst du sie gemeinsam verwalten, wenn nicht, werden separate Logins benötigt.

 

Viele Grüße,

Andrea

[...]

 

Edit by o2_Katja: Beleidigungen entfernt

Hallo @karstensebastian,

 

auch wenn etwas nicht so funktioniert wie gewünscht oder Sie nicht die erhofften Antworten erhalten, erwarten wir hier in der Community einen angemessenen Umgangston.

Werfen Sie gern noch einmal einen Blick in unsere Netiquette, besonders Punkt 2:

Respekt und Höflichkeit

  1. Die o2 Community steht für einen respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander.
  2. Vergiss nicht, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt und du es immer mit Menschen zu tun hast.
  3. Begegne deinem Gegenüber auf Augenhöhe, nicht von oben herab.
  4. Tritt freundlich auf, auch bei kritischen Beiträgen.

 

Dort finden Sie ebenfalls den Hinweis, dass wir bevorzugt untereinander duzen. Auf expliziten Wunsch siezen wir Moderatoren selbstverständlich auch gern.

Ihre letzte Antwort musste ich leider vollständig editieren, da sie ausschließlich aus Herabwürdigungen bestand.

 

Wie geschrieben wurde, steht der vollständige Mein o2 Kundenbereich erst nach Vertragsaktivierung und der Registrierung zur Verfügung.

Der Vorablogin für DSL-Verträge welcher einen Überblick über die Schritte der Vertragsaktivierung gibt funktioniert zum Beispiel nicht mehr, wenn der DSL-Auftrag zwischendurch aus technischen Gründen im System storniert und neu aufgesetzt wurde, was manchmal notwendig ist.

Alle relevanten Informationen versenden wir stets per Brief/Mail (je nach hinterlegtem Wunsch), so dass Sie stets auf dem Laufenden sind.

Sobald die Verträge aktiv sind werden Sie alles bequem in ihrem Kundenportal einsehen und verwalten können.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Katja

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