Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

fehlerhafte Verbrauchsanzeige


 

 

Hallo zusammen :)

 

ich bin seit Ende Mai neu als Kunde bei o2.

Ich habe den Tarif o2 Free M Boost mit 40GB Datenvolumen und der connect-Funktion.
 

Nun ist das Problem, dass die Verbrauchsanzeige irgendwie fehlerhaft ist. Bei den Multicards wird dauerhaft 0 MB angezeigt, obwohl (zumindest mit dem iPad) schon deutlich Datenvolumen verbraucht wurde. 
 

Ebenso stimmen nichtmal die Verbrauchsanzeigen von der App und dem Webportal überein.

(Anbei die Screenshots)

 

Ich hoffe jemand kann helfen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

Marco

 

Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt


10 Antworten

Benutzerebene 4

Moin!

Kann ich auch bestätigen.
Sowohl unter Android, unter iOS sowie in der Weboberfläche ist da was kaputt, wobei der Gesamtverbrauch oben in der Kreisdarstellung nach wie vor korrekt ist.

 

 

Benutzerebene 4

@ma_r_co P.S.: Man erkennt übrigens deine Handynummer auf deinen Screenshots 

Servus joende2 :) 

 

ja der Gesamtverbrauch meine ich stimmt in der Anzeige in der App auch (zumindest vom Gefühl). Aber der im Webportal nicht.

 

Danke für den Hinweis. Das ist nicht so schlimm, das ist die vorläufige. Morgen gibts die nicht mehr, da morgen die Rufnummernmitnahme erfolgen sollte.
 

Bis du auch Neukunde oder existiert das Problem bei dir schon lange?

 

 

Benutzerebene 4

Ich bin Bestandskunde. Das Problem selbst liegt noch nicht so lange vor, paar Wochen würde ich sagen.

Bis vor ein paar Wochen lief noch alles ordnungsgemäß. Habe das gleiche Problem.


Helft mir mal schnell auf die Sprünge:

An die Leute, welche seit längerer Zeit Multicards nutzen.


Ist es tatsächlich nicht möglich, den einzelnen Verbrauch der Multicards in der App oder im Webportal zu sehen?

 

laut einem Mitarbeiter soll das anscheinend nicht gehen?! (Siehe Screenshot)

 

Edit o2 Antje: Private Kommunikation gemäß Netiquette entfernt


 

Der wird angezeigt. Nur falsch. Bei mir wird der Gesamtverbrauch richtig angezeigt während der angezeigte Verbrauch der Einzelcards nicht der Summe des Gesamtverbrauchs entsprechen.

Okay, aber die grundsätzliche Anzeige des Einzelverbrauchs der Multicards ist möglich, funktioniert nur gerade fehlerhaft? 
 

dann ist doch die Aussage des Mitarbeiters nicht korrekt.

Hallo zusammen,

 

aktuell wird der Verbrauch der einzelnen Multi- und Datcards leider nicht korrekt angezeigt.
​​​​Habt bitte noch etwas Geduld, unsere Technik ist bereits dran.

 

@ma_r_co Der Kollege hat sich da leider vertan, grundsätzlich kannst du die Aufteilung einsehen.
Sorry für die entstandene Verwirrung.

 

Besteht Interesse aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?

 

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

 

aktuell wird der Verbrauch der einzelnen Multi- und Datcards leider nicht korrekt angezeigt.
​​​​Habt bitte noch etwas Geduld, unsere Technik ist bereits dran.

 

@ma_r_co Der Kollege hat sich da leider vertan, grundsätzlich kannst du die Aufteilung einsehen.
Sorry für die entstandene Verwirrung.

 

Trifft aber nur zu ab den 2018er Free-Tarifen ... bei allen davor gab es keine getrennte Datenverbrauchsanzeige der MC's.

Deine Antwort