Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.


Seit 3 Tagen funktioniert der Login zum o2 webmail account nicht mehr. Ich benutze noch eine alice.de domain email und ja, ich weiß jetzt , dass das seit Januar auf o2mail.de umgestellt wird. Ich habe aber noch keine Info bekommen, dass mein account jetzt dran ist. Also warum kann ich mich nicht mehr anmelden?

Beste Grüße

Robert

 

15 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 28, 2023

@Robert Kretschmer

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 


Der Festnetz und DSL Vertrag besteht noch. Ins Controlpanel komme ich auch nicht. :(


poales
Legende
  • Legende
  • July 28, 2023

@Robert Kretschmer

wenn das anmelden im Control panel weder mit der reinen Rufnummer,

noch der Hauptmail-Adresse klappt

und du keine Sicherheitsfrage hinterlegt hast um das Passwort zurück zu setzen,

dann warte hier bis ein O2 Moderator reinschaut.

Das kann allerdings ein paar Tage dauern.


Nein, control panel funktioniert weder mit Rufnummer noch email Adresse und eine Sicherheitsfrage habe ich auch nicht hinterlegt. Dann werde ich hier einfach warten müssen.

@poales Danke für die schnelle Rückmeldung


Kaum geschrieben, funktioniert es. :)

Danke für die Hilfe.


Jetzt bin ich im Control Panel mit o2mail.de domain. Dort kann ich aber keinen Zugriff auf meine alten emails von alice.de erhalten. Wie geht das jetzt?


Im Control panel sind keinerlei email Konten sichtbar.

Habe auch Test-Emails an alice.de und o2mail.de geschickt, aber es kam bei beiden eine Rückmeldung, dass es unzustellbar ist. :(

Das heißt also mein O2 Email Konto ist blockiert. :(


poales
Legende
  • Legende
  • July 28, 2023

jo die O2 Bastelhamster sind aktiv.

       🐹   🐹    🐹  

 

Der Festnetz und DSL Vertrag besteht noch.

 

immer noch der Altvertrag?

 


Ja, der Altvertrag von 2010.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 4, 2023

Hallo @Robert Kretschmer,

wie ist der aktuelle Status bei deinem Account. Ist dieser wieder entsprechend nutzbar oder scheint weiterhin eine Deaktivierung vorzuliegen? Wenn der Vertrag dazu noch besteht, was ja scheinbar der Fall ist, hätte die Deaktivierung nicht stattfinden sollen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nutzt du den auch noch in zeitlich kurzen Abständen. 

Wenn also weiterhin die Probleme bestehen, schreibe uns hier bitte nochmal. Wir würden dann einmal in die privaten Nachrichten wechseln, damit wir uns den Account anschauen und ggf. wieder aktivieren können.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • August 31, 2023

Rapunzel99

Hallo, kann mich nicht mehr bei webmail alice.de anmelden . Kennwort alt oder neu wird nicht angenommen, Sicherheitsabfrage leider nicht vorhanden. Da ich keine E-Mails abrufen kann,weiß ich auch nicht,ob bereits eine Umstellung erfolgt Bitte um Hilfe unter dieser E-Mail -Adresse

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 31, 2023

@Rapunzel99

Hi, wann hast du dich zuletzt angemeldet und Mails abgerufen?

Bitte probiere es über diese Seite

Zugang zu dem Mailportal bekommst du hier: https://mail.o2online.de/

 

Und auch im control panel

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


  • Besucher:in
  • August 31, 2023

Hi,den letzten Abruf weiß ich nicht mehr so genau, vielleicht 10 Wochen.Ich nutze diese Adresse kaum noch,sie wird nur noch für bereits bestehende Apps verwendet

Auf dem Handy habe ich eine neue Adresse eingerichtet.

Die vorgeschlagenen Wege haben leider nichts gebracht.Meldung,da keine Sicherheitsabfrage vorhanden ist,an den Kundendienst wenden.Weiß nicht wie das geht und aufgrund anderer Beiträge etwas.bringt.


poales
Legende
  • Legende
  • August 31, 2023

@Rapunzel99 i

besteht der zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

Dann probiere es mal hier:

 

O2 Service-Hotline

Du hast Fragen zur Umstellung deiner Alice-E-Mail-Adresse? Unser Service-Team unterstützt dich gerne.

089 66 66 30 05 3

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 10, 2023

Hallo @Rapunzel99 .

Du hat nicht mehr geantwortet. Konnte man dir inzwischen in der Hotline mit dem Zugang zu deinem E-Mail-Postfach weiterhelfen?

Liebe Grüße, 
Anna