Moin,
nein, gerade getestet und funktioniert einwandfrei. Welche Endung hat denn deine betroffene Mail Adresse ?
Greetz
Hallo Jogi,
die Endung lautet auf @o2online.de
Grüsse
Man benutzt keine Mail von einem telefonanbieter.
Du wirst nie kündigen können, weil dann das Postfach gelöscht wird
Moin,
das alles hast du so eingestellt ?
https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/settings-for-imap-smtp-pop3-457924
Funktioniert es denn über die Webseite ?
Vertrag noch aktiv ?
Greetz
Ich habe auch nicht vor zu kündigen. Ich habe 4 Mobilfunkverträge bei O2.
Und selbst wenn, dann kann ich das ja rechtzeitig steuern zu einem anderen Provider.
Grüsse
Moin,
das alles hast du so eingestellt ?
https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/settings-for-imap-smtp-pop3-457924
Funktioniert es denn über die Webseite ?
Vertrag noch aktiv ?
Greetz
Hallo Jogi,
ich habe an den Einstellungen nie etwas verändert. Ich bin mir nur nicht sicher, welchen Server ich eintragen muss, beim Versenden der Mails mit imap.
Grüssse
O2 schreibt ja, dass bei imap sowohl beim Empfangen aus auch beim Versenden von Mails, der Server mail.o2online.de eingetragen werden soll
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Habe schnell gegoogelt, sind unterschiedliche Server!
Gut, wenn du meinst.
Dann trage ich den smtp Server ein, SSL Port 465, richtig
Authentifizierung Passwort
Hier ein Auszug aus den Einstellungen, aufgeführt im Webfrontend von o2
“
Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP)
mail.o2online.de
Moin,
sollte stimmen, der Postausgangsserver ist immer SMTP, allerdings weiß ich nicht, was im Rahmen der Verschlüsselung passiert, ich arbeite ohne, also mit dem Port 25.
Denk daran, dass du bei dem Kontonamen die vollständige Mail Adresse brauchst.
Greetz
Hi @peewee666,
du hast ja schon gut Unterstützung hier bekommen!
Klappt es inzwischen wieder mit deinem E-Mailabruf oder brauchst du noch weitere Infos?
Viele Grüße
Vivian