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Fehler beim Hochladen des Nachweises für Junge Leute

  • January 23, 2022
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Bellegar
Einsteiger:in

Moin zusammen,

Dieser Thread ist eher zur Weitergabe an einen entsprechenden Kollegen aus dem Webentwickler Team gedacht.
Ist eigentlich blöd, weil jeder andere Kunde das jetzt einsehen kann, aber Ticketsysteme sind halt teuer (das war kein Seitenhieb gegen die engagierten Mods hier! An dieser Stelle ein Lob an euch).

 

Dringlichkeit: Für den speziellen Reporter nicht dringend
Kurzer Umriss: Der Upload für den Nachweis für Junge Leute ist serverseitig defekt
Plattform: Windows 10, Chrome 97.0.4692.99, Adblocker deaktiviert
Reproduktion: Entsprechenden Upload bedienen
Response vom Server

{
    "error": "500 Internal Server Error",
    "source": "DefaultRequestExceptionHandler",
    "message": "Error occured from request [/api/legitimation/legitimation]: msisdn is marked non-null but is null",
    "cause": "IllegalArgumentException: msisdn is marked non-null but is null",
    "id": "967655e9-48c5-4399-9bea-34de7e855db6"
}

Versuchter Workaround: Anstatt PDF auch JPG Dateien verwendet, Fehler ist persistent
Hotel: Trivago

 


Herzliche Grüße und einen angenehmen Sonn- bzw Montag!

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 23, 2022

Warum ist es blöd, dein Problem hier zu schreiben? Dein Beitrag enthält keine persönlichen Daten.

Ich nehme an, du hast es auch an unterschiedlichen Tagen probiert?

Abgesehen davon, was willst du hochladen? Das Geburtsdatum wird inzwischen beim Vertragsschluss geprüft. Vermutlich wurde die Funktion (im Hintergrund) deaktiviert weil sie nicht mehr relevant ist.


Sandroschubert
Legende

Es gibt keinen Fehler da der junge Leute Nachweis seit über 1 Jahr nicht mehr hochgeladen werden muss. Richtig ist das man diesen Punkt aus mein-o2 entfernen sollte.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 29, 2022

Hallo @Bellegar,

danke dir für die Mühe und den Hinweis. :relaxed:

Die Antworten von @bs0 und @Sandroschubert kann ich so bestätigen. Der Nachweis bzw. das Geburtsdatum wird bei Vertragsabschluss geprüft und damit entfällt die Option den Nachweis hochladen zu müssen.

Eine kurze Frage hätte ich noch, falls du das zufällig auch getestet hattest: passiert dies bei dir in der Mein o2 App genauso wie bei der Browser/Desktop-Version?

 

Gruß,

Michi