Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler bei Mein O2 App

  • September 16, 2023
  • 4 Antworten
  • 46 Aufrufe

RachelN
Besucher:in

Ich habe mich für das IPhone 15 pro entschieden und bin von Telekom zu O2 gewechselt. Dementsprechend bin ich ein komplett neuer Kunde und habe jetzt Probleme… und zwar will ich mich bei der „Mein O2“ App schonmal Anmelden aber es kommt seit gestern dieser Fehler: 

Lösung von o2_Dennis

Hi @RachelN,

wie von Vilureef geschrieben, ist ein aktiver Vertrag notwendig, damit auf deine Daten zugegriffen werden kann. Der Mobilfunkvertrag ist dies, sobald die SIM-Karte aktiviert wurde. Dann kannst du dich mit der Rufnummer registrieren. Beim MyHandy Vertrag kannst du das, wenn das Gerät bzw. die Rechnung bei dir angekommen ist, da dafür die Vertragsnummer benötigt wird. Vorher ist ein Login mit Zugriff auf deine Infos nicht möglich.

VG
Dennis

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 16, 2023

Hallo @RachelN,

ohne aktiven Vertrag funktioniert die App nicht. Aktuell bist du nur ein „Interessent“.

LG


RachelN
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Aber wie mach ich das? Ich habe ja sozusagen dann mit dem 15 pro einen Handyvertrag. Habe ich dann nicht die Freigabe für die App?


Vilureef
Legende
  • September 16, 2023

Hallo @RachelN,

du kannst dich erst nach Vertragsaktivierung registrieren.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • September 16, 2023

Hi @RachelN,

wie von Vilureef geschrieben, ist ein aktiver Vertrag notwendig, damit auf deine Daten zugegriffen werden kann. Der Mobilfunkvertrag ist dies, sobald die SIM-Karte aktiviert wurde. Dann kannst du dich mit der Rufnummer registrieren. Beim MyHandy Vertrag kannst du das, wenn das Gerät bzw. die Rechnung bei dir angekommen ist, da dafür die Vertragsnummer benötigt wird. Vorher ist ein Login mit Zugriff auf deine Infos nicht möglich.

VG
Dennis