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Feedback zum Update der Mein o2 App 02/2024


Benutzerebene 1

Kann es sein daß Praktikanten mit der Erstellung der neuen App betraut wurden oder wie kommt es daß nur 1 mickriges Widget in nicht beartbeitbarer Größe und keinem stapelbaren Widget hinzugfügbar angeboten wird? Das war's dann wohl mit der preisgekrönten Version durch connect! Schade! 

19.02.2024 09:57 o2_Katja: Post und 5 Antworten abgetrennt von 

 


48 Antworten

Benutzerebene 7

@Urg-Berlin 

Wieso müssen eigentlich immer die Praktikanten herhalten, wenn einem etwas nicht gefällt? Die sind doch da um zu lernen 🤗

Spaß beiseite - tut mir Leid, dass du mit der neuen Version noch nicht so zufrieden bist, aber ich denke das etwaige Fehlerchen nach und nach ausgemerzt werden. Schauen wir uns das doch in Ruhe an :) 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

@Urg-Berlin

Wieso müssen eigentlich immer die Praktikanten herhalten, wenn einem etwas nicht gefällt? Die sind doch da um zu lernen 🤗

Ich wusste daß was wegen der Praktikanten kommt, lach, aber mir fehlt einfach der Glaube daran, daß Fachkräfte an dem Unfug Schuld sein sollen.  Ich kann nur hoffen daß irgend ein ambitionierter, engagierter Azubi sich dem Thema annehmen darf, dann kann es ja nur besser werden.😉

Edit o2_Matze 17.02.23 18:22 Vollzitat gekürzt

Hi @Urg-Berlin 

Vielen Dank, durch dich habe ich wieder was gelernt, “stapelbare Widgets” kannte ich bisher gar nicht. Liegt vielleicht daran, das ich generell wenig Widgets nutze, aber die Funktion auf manchen Geräte war mir doch gänzlich neu. 

Was das Widget betrifft sind -soweit ich weiß- zum aktuellen Zeitpunkt keine Optimierungen geplant, deinen Wunsch dazu leiten wir aber gerne an das Entwicklerteam weiter. 

VG Matze

Benutzerebene 1

“stapelbare Widgets” kannte ich bisher gar nicht. Liegt vielleicht daran, das ich generell wenig Widgets nutze, aber die Funktion auf manchen Geräte war mir doch gänzlich neu. 

Hi Matze, auf dem S10+ seit Android  13 verfügbar,  da nennt es sich noch Smart Widgets, jetzt S24 Ultra Android 14  musst du nur irgend ein Widget gedrückt halten um Stapel-Option zu sehen. Versuch macht ......,zwinker.

Edit o2_Matze 17.02.23 21:28 Vollzitat gekürzt

@Urg-Berlin Ich teste das mal, wobei ich vermute, dass mein Sony Xperia 1 III das eh nicht kann, die bessere Hälfte verwendet aber ein S21, da werde ich heute Abend mal ein wenig mit den Widgets experimentieren. Danke für den Tipp 🤙. 

VG Matze 

Wer hat denn diese unmöglichen neue App von Februar 2024 verbrochen. Nichts funktioniert oder wird angezeigt. 

Testet ihr die App nicht vor dem Release? 

Leider tut die o2-App auch nach dem heutigen Update sowie kompletter Neuinstallation auf meinen iOS-Geräten das gleiche wie seit mehreren Wochen zuvor: nichts. Nach dem Öffnen und Einloggen ein blauer Bildschirm und der Hinweis: „Wird geladen. Das kann ein paar Sekunden dauern.“ Das war’s wiedermal. Irgendwann Minuten später dann: Ups da ist was schiefgelaufen…
Ich habe auf Problembehebung mit einem Update gehofft, da ich seit mehreren Wochen nur noch über das Web auf meinen Account zugreifen kann. Aber auch da kommt mitunter die Meldung: Auf ihre Daten kann derzeit nicht zugegriffen werden. Versuchen Sie es später (betrifft stets die Anzeige von Bestellungen). Es versteht sich, dass auch „später“ die gleiche Meldung kommt. Die Performance des Accounts hat leider noch nie anhaltend überzeugt. 

Benutzerebene 2

Nix geht mehr mit mein o2 APP 

 

Beim S24 ultra es steht da nur hallo und flackert alles !

 

Gehe  ich raus komme ich  wieder zur Passwort abfrage !

Gebe ich es ein wieder gleiches Spiel ! Kann das jemand an der Technik weiter leiten in diversen Foren beschweren sich viele das es nicht mehr geht 

 

Bei mir auch kein Log-In möglich mit dem Smartphone. Danke.

Benutzerebene 1

Nix geht mehr mit mein o2 APP 

 

Beim S24 ultra es steht da nur hallo und flackert alles !

 

Gehe  ich raus komme ich  wieder zur Passwort abfrage !

Gebe ich es ein wieder gleiches Spiel ! Kann das jemand an der Technik weiter leiten in diversen Foren beschweren sich viele das es nicht mehr geht 

 

Bei mir das gleiche, auch auf einem S24 ultra.

Benutzerebene 3

Bis gestern funktionierte die App noch, nach dem Update kommt das oben beschriebene Problem vok fstefan auf iOS 17.2.1

 

 

Benutzerebene 3

Ich würde gerne ein feedback geben, nur leider funktioniert die App unter iOS 17.2.1 nach den Update nicht mehr 😅

Hallo @pat_79, hattest du heute schon probiert die App neu zu installieren?

LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pat_79 Warum hast Du noch die Dezember Version von ios drauf?

 

es gibt 2 große Sicherheitslücken, ich würde updaten. Nicht das bei dir auch für 299 Euro TikTok Münzen gekauft werden.

es gibt 2 große Sicherheitslücken, ich würde updaten. Nicht das bei dir auch für 299 Euro TikTok Münzen gekauft werden.

Hast du einen Grund hier unnötig panik zu verbreiten? Oder andersherum belege für deine Behauptungen?

Benutzerebene 7

@Sandroschubert Hier ist die Quelle 1 und Quelle 2 für die iOS-Version vom dezember.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum verbreite ich Panik?

 

 

Was hat ein ios update genau mit der o2 app zu tun? Nicht antworten es macht, für mich, keinen sinn.

Benutzerebene 3

@pat_79 Warum hast Du noch die Dezember Version von ios drauf?

 

es gibt 2 große Sicherheitslücken, ich würde updaten. Nicht das bei dir auch für 299 Euro TikTok Münzen gekauft werden.

Ich hab natürlich 17.3.1 drauf, hatte mich verschrieben. Solche Müllapps wie TikTok hab ich eh nicht installiert 😅

Benutzerebene 7

@pat_79 Das gut zu wissen, da waren einige Betroffen was natürlich nicht so schön ist.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Benutzerebene 3

@pat_79Das gut zu wissen, da waren einige Betroffen was natürlich nicht so schön ist.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Hab nen workaround gefunden, wenn man sich einloggt, ohne dass man im wlan ist, dann funktioniert es

Benutzerebene 7

@pat_79 Was für ein Workaround hast du den gefunden?

Danke dir @Denner, ich glaube ich sollte mein iOS auch langsam mal updaten… das letzte ist jetzt bestimmt schon knapp 1 Jahr her. 😅

Benutzerebene 7

@o2_SteffenOha Steffen,😮 das ist aber nicht so gut. In den letzten Monaten sind so einige Sicherheitslückeln geschlossen worden und Appel rät immer zum Updaten und das mache ich seit Jahren schon so hatte noch nie probleme diesbezüglich.🙂

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Ich weiß @RhobarDerIII, ich bin aber wirklich ein Update-Muffel. 😔

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass nach ‘nen Update in der Vergangenheit, irgendwelche Dinge einfach nicht mehr liefen wie vorher… 

Hätte ich mein MS-Teams bloß nicht geupdatet… bin ich immer noch traurig drüber….

Najaa, bis ich damit irgendwann auf die Nase falle oder? Danach werde ich bestimmt der erste bei Updates sein.😅

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