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Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen wird bei mir in der o2-App mein Nachname falsch geschrieben, eigentlich schreibt man meinen Nachnamen mit dem Umlaut “Ö”, in der App steht er aber plötzlich neben meinem Bild mit “Ü”, alle anderen Daten, also mein Name bei der Bankverbindung, Rechnungsadresse sind hingegen korrekt...habe zwar schon mit dem Kundenservice gechattet und auch telefoniert, aber erfolglos…

 

Kann man hier vllt. helfen?

 

Was vllt. hilft: Immer, wenn ich eine Vertragsverlängerung und/oder neue Bestellung aufgegeben habe, war die Bestätigungsmail der Bestellung auch mit dem Falschen Umlaut geschrieben, also in der Anrede…...also scheint ja irgendwo im System ein Fehler drin zu sein :)

 

Danke vorab und VG.

habe zwar schon mit dem Kundenservice gechattet und auch telefoniert, aber erfolglos…

welche Antworten hast du bekommen?


habe zwar schon mit dem Kundenservice gechattet und auch telefoniert, aber erfolglos…

welche Antworten hast du bekommen?

Da ich die Anfrage schon des Öfteren angefragt hatte, kam tatsächlich oftmals keine Rückmeldung bzw. aus der Hotline hieß es immer, dass die Daten korrekt hinterlegt sein und der falsch geschriebene Name nicht zu erkennen sei...aber irgendwoher muss die App ja den falschen Umlaut ziehen..


Bitte nicht vollzitieren. Danke.

pauschal könnte ich sagen, in der neuen o2 App funktioniert vieles nicht wie es soll. Aber da sollte die Technik mal ein Auge drauf werfen.


Hallo @Bensch94, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. 

Du hast es richtig vermutet, es gab einen kleinen Fehler und den konnte ich noch finden und bereinigen.

Allerdings kann es sein, dass es einige Tage dauert, bis deine Daten in der App aktualisiert werden. Falls es dann immer noch nicht aktualisiert ist, bitte ich die App zu löschen und erneut zu installieren.

Viele Grüße,

Senay


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