Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fake-Anruf im Namen von o2?


Benutzerebene 3
Hallo liebes o2 team,

Ich werde neuerdings von folgender Nummer angerufen:
+493312767327
 

jedoch wird sobal ich abhebe sofort aufgelegt.

Nun habe ich ein wenig gegoogelt und mehrer Leute mit diesem Problem gefunden, siehe hier:

www.werangerufen.de/03312767327

 

Da dies als sehr belästigend wahrgenommen wird wollte ich fragen, ob die Nummer wirklich von euch ist oder ein fake? Und falls nicht, warum wird aufgelegt?

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Ilona2 24 July 2014, 14:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi MrUrst,

 

die Nummer sagt mir nichts. Ich kann in deinen Daten auch nicht nachvollziehen, dass du von uns einen Anruf bekommen hättest.

 

Gruß,
Marc

Benutzerebene 3
Danke!

Also wenn man die Nummer anruft (was ja eine Festnetznummer ist) dann kommt eben die übliche Stimme von o2 (hallo und herzlich willkommen bei o2......Nächster freier Berater...... und eure typische Warteschlangenmelodie). Also sehr echt und authentisch! Jedoch kann man eine halbe Stunde in der Warteschlange hängen und keiner meldet sich. Wollte euch nur über einen eventuellen Betrug informieren, falls die Nummer wirklich nicht zu euch gehört

Benutzerebene 1
Hallo MrUrst,

 

sorry, ich habe nun die Rufnummer gefunden, sie war ziemlich versteckt. Du hast aber Recht: sie gehört wirklich zu uns. Offenbar geht es um ein Angebot, deinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, wenn du daran Interesse hast.

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo zusammen,

 

soeben wurde ich durch diese Nummer +49 800 2702772 kontaktiert im Namen O² und wurde gefragt ob ich nun mein Vertrag verlängern möchte.

 

Laut meiner Anmeldung hier auf Ihrer Seite, kann ich dies aber frühstens erst irgendwann im April 2015. 

 

Und auf einmal war das Gespräch unterbrochen.

 

Vielen Dank im voraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nolan schrieb:
 Vielen Dank im voraus

Was ist denn deine Frage?