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Warum O2
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Das o2-Portal wird ständig aus- und umgebaut, um allen o2-Kunden und Interessenten die gewünschten Informationen, Angebote und Dienstleistungen einfach und schnell zur Verfügung zu stellen. Wir möchten, dass Ihr alles, was Ihr sucht, was Ihr ändern möchtet oder zu dem Ihr Hilfe benötigt, jederzeit ohne großen Aufwand selbst finden bzw. erledigen könnt.



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In diesem Zusammenhang arbeiten wir im Hintergrund regelmäßig auch an Optimierungen an unserem sogenannten "o2-Header". Der o2-Header ist der blaue Kopfbereich, der über jedem Bereich im o2-Portal zu finden ist. Darin befindet sich neben dem Hauptmenü, also der zentralen Navigation innerhalb des o2-Portals, die für alle o2-Kunden bzw. o2-Community-Nutzer sehr wichtige Login-Schaltfläche.



https://Jeder o2-Kunde kann sich über die Login-Schaltfläche mit den persönlichen Zugangsdaten im o2-Portal einloggen, um die wichtigsten Informationen zum eigenen Vertrag einzusehen, selbst Änderungen an den Einstellungen und Optionen vorzunehmen, den Vertrag zu verlängern oder viele andere Aktionen durchzuführen. Nutzer, die aktuell keine o2-Kunden sind, aber sich in der o2-Community registriert haben, um sich hier mit anderen Nutzern auszutauschen, können sich über die Login-Schaltfläche einloggen, um in der o2-Community eigene Kommentare und Beiträge zu schreiben.



Worum geht es in der Umfrage?

Wenn man sich im Internet auf einer beliebigen Plattform einloggt (Google, Facebook, GMX, o2-Portal, usw.), gibt es verschiedene Möglichkeiten, wo man nach dem Einloggen landen kann. Zum Beispiel kann man nach dem Einloggen wieder auf der Startseite landen. Oder in einem bestimmten Bereich. Oder man landet einfach dort, wo man war, bevor man sich eingeloggt hat.



Wir möchten von Euch wissen, welche der Möglichkeiten, die es innerhalb des o2-Portals gibt, Ihr nach dem Einloggen bevorzugt.



Möglichkeit 1: Weiterleitung auf die "Mein o2"-Startseite

Ist ein Nutzer in einem beliebigen Bereich innerhalb des o2-Portals (z.B. Handys, "Erste Schritte", #YouCanDo, o2-Community) und klickt oben im o2-Header auf "Login", wird er bzw. sie nach dem Einloggen automatisch auf die "Mein o2-"Startseite weitergeleitet. Auf dieser Seite kann man als o2-Kunde den aktuellen Vertrag und seine Laufzeiten, Optionen und andere Informationen einsehen.



Möglichkeit 2: Weiterleitung in den Bereich, in dem man vor dem Einloggen war

Ist ein Nutzer in einem beliebigen Bereich innerhalb des o2-Portals (z.B. Handys, "Erste Schritte", #YouCanDo, o2-Community) und klickt oben im o2-Header auf "Login", wird er bzw. sie nach dem Einloggen automatisch wieder zurück in den zuletzt geöffneten Bereich geleitet.



sorry, aber ich finde diese Kommentare gehen alle am Bedarf vorbei, wie wäre es denn, wenn man informationen einfach telefonisch erhalten würde, nein es ist keine Generationenefrage, es ist eine Frage der Kundenfreundlichkeit auf der einen Seite und eine Frage der Kundenforderung auf der anderen Seite. Ich bin total entsetzt und enttäuscht wie man als Kunde telefonsich behandelt wird. es sollte telefonisch das meiste schnell und unkompliziert und kompetent geregelt werden können.



Leider nicht möglich. Mit solchen Diskussionen wird am Bedarf vorbei diskutiert, Nebelkerzen werden gezündet.




hallo tom,



eigentlich hast du recht, allerdings wird der online bereich dermaßen unübersichtlich dass es langsam nervt, alles muss sich der nutzer selbst kümmert einfach falsch




Das das Forum hat mit der Hotline nichts zu tun.



das die coldline für die Füße ist, ist bekannt, aber du kannst jetzt dazu beitragen, das das Forum für dich einen Mehrwert bekommt.




Hallo,  ich weis das gehört hier nicht rein aber leider weis ich mir nicht mehr anderst zu helfen und schreibe ihnen jetzt hier. ich habe seit 4 tagen weder internet noch festnetz zu hause. neustart und den ganzen quatsch habe ich schon versucht. ich rufe jeden tag bei der störungshotline an. es passiert nichts ! man bekommt nicht einmal einen mitarbeiter ans Telefon. ich brauche internet und telefon beruflich . ich kann so nicht arbeiten. ich gebe ihnen bis ende der woche zeit sich bei mir zu melden und die störung meines anschlusses zu beheben. sollte ich nichts von ihnen hören werde ich meine drei verträge bei ihnen fristlos kündigen. so geht man nicht mit kunden um.



 



mfg 



p. hannemann




@Ich bin jetzt den dritten tag ohne internet und festnetz. Seit dem letzten sturm und darauf folgte ein stromausfall. Hab… 




@bjoern_schulze 



Das sich ja hier seit der Umfrage 2017 nicht´s geändert hat (eher verschlimmbessert) und man immer nur  im "Mein o2" landet und Werbung wegklicken muß  wenn man ins Forum möchte ,muß man sich den Login-Link modifizieren.



https://login.o2online.de/auth/login?goto=https://hilfe.o2online.de/community/hilfe  oder zbsp



https://login.o2online.de/auth/login?goto=https://hilfe.o2online.de/community/hilfe/router-software-internet-telefonie




Hallo @Thomas3,



danke für dein Feedback und schön, dass du dir noch mal Zeit genommen hast, den Prozess beim Einloggen anzusehen. Wie @bjoern_schulze  schon schreibt, im Hintergund wird : "Das o2-Portal ständig aus- und umgebaut....". Daher kommen wir diesbezüglich, erneut und ganz bald mit vielen Fragen auf dich zu (wenn wir dürfen) ☺️



Hab ein schönes Wochenende,



Matea




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