Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Profile aus der Mein O2 App löschen

  • December 25, 2022
  • 19 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe die eSim Profile aus der Mein O2 App zu löschen, da diese bereits deaktivert sind und trotzdem angezeigt werden. Kann diese selbst nicht löschen. Vielen Dank im voraus und allen frohe Weihnachten🎄🎅🎁❄️😘

Lösung von Vilureef

Hallo,

die löschen sich zum nächsten Abrechnungszeitraumende automatisch.

LG

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 25, 2022

Hallo,

die löschen sich zum nächsten Abrechnungszeitraumende automatisch.

LG


  • December 25, 2022

Der war gestern schon und trotzdem noch ersichtlich. Bitte um manuelle Löschung, da ich dies nicht selbst vornehmen kann. 


Vilureef
Legende
  • December 25, 2022

Hallo,

geht nicht. Warte einfach ab.

LG


  • December 25, 2022

Werden die eSim Profile sicher von selbst gelöscht?


Vilureef
Legende
  • December 25, 2022

Hallo,

um Missverständnisse vorzubeugen, du schreibst von den deaktivierten unter dem Verbrauchskreis in der App?

LG


  • December 25, 2022

Nein, unter Tarif und Sim und dann bei PIN und PUK einsehen werden die mir angezeigt. 


Vilureef
Legende
  • December 25, 2022

Hallo,

und unter dem Verbrauchskreis?

LG


  • December 25, 2022

Da stehen die nicht 


  • December 25, 2022

Aber ich will trotzdem das die bei PIN UND PUK einsehen nicht angezeigt werden, da die ja deaktiviert sind.


Vilureef
Legende
  • December 25, 2022

Hallo,

dann verschwinden sie dort auch noch.

LG


  • December 25, 2022

Und wann denkst du?


Vilureef
Legende
  • December 25, 2022

Hallo,

da ich gerade selbst ein paar deaktiviert habe, und sie mir weder unter PIN/PUK bzw unter dem Verbrauchskreis angezeigt werden, kann das nicht mehr lange dauern.

LG


  • December 25, 2022

Vielen lieben Dank ☺️ 


  • December 25, 2022

Kannst du bitte meinen Benutzeraccount hier löschen? Bitte um kurze Rückmeldung. 


Vilureef
Legende
  • December 25, 2022

Hallo,

nein kann ich nicht. Dazu musst du auf die Moderation warten, denn nur sie können das.

LG


  • December 25, 2022

Wann sind die da?


Vilureef
Legende
  • December 25, 2022

Hallo,

spätestens nach den Feiertagen.

LG


  • December 25, 2022

Ok, danke dir.


o2_Matea
  • Team
  • January 26, 2023

Hallo in die Runde :-),
auch, wenn hier alles mit eSIM Profil- und Accountlöschung reibungslos geklappt hat:-)
Danke Vilureef für deinen Support hier im Thread!
Nach der Deaktivierung der eSIM, verhält es sich wie Vilureef beschrieben hat :-)
Das eSIM Profil kann in den Geräteeinstellungen gelöscht werden und bis dies auch in Mein o2 übertragen wurde, kann es etwas dauern.
Alle weiteren Infos zur eSIM und Erklärvideos gibt es auch hier: https://www.o2online.de/e-shop/esim-geraete
Grüße 🙂