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Hallo , habe gestern eine Nachricht in Namen O2 bekommen, dass unsere Nr. Gelöscht wird und wir uns verifizieren müssen. Leider haben das gemacht und dem Betrügern es einfach gemacht. Die haben ein eSim aktiviert und schicken Nachrichten raus. Die Leute rufen uns den ganzen Tag an. Habe auch O2 angerufen, die haben gesagt die deaktivieren die Karte. Sehe aber in der App das die Karte immer noch aktiv ist. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Kommen ständig Anrufe an. Sonntag ist 02 nicht zu erreichen. 

 

Edit o2_Sven 10.06.2024/12:17: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

Hallo @Kitty41 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. 
Das ist wirklich übel. Es tut mir leid, dass es hier zu einem Betrug gekommen ist. 
Bitte laß’ und einmal per privater Nachricht die Daten austauschen, damit ich mir ansehen kann, was passiert ist. 
Ich schreibe dir von unserem @o2_Support aus. 
Zusätzlich lies dir bitte den folgenden Artikel zu diesem Thema durch. Ändere unbedingt deine Passwörter. 

Gruß, Solveig 


Hallo, Ich brauche Ihre Hilfe nochmal.  Die Rechnung ist jetzt da Sie wollten die Rechnung korrigieren.  Können Sie mich wieder Privat anschreiben @o2_Solveig 


Hallo @Kitty41,

ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben. Hattest du bereits das Passwort für dein Mein o2 Konto geändert?  

Schaue einmal hier in unseren Artikel zu gehackten Accounts, dort findest du auch den Link zu unserem Formular zum Identitätsmissbrauch, hast du dieses bereits ausgefüllt und an uns gesandt?

Wenn du es noch nicht getan hast empfehle ich dir ebenfalls eine polizeiliche Anzeige.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Kitty41,

ich habe dir per Privatnachricht geantwortet.

Die von dir an uns gesandte Vertragsanzweiflung ist eingetroffen und wird von unserer Fachabteilung bearbeitet.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Kitty41,

hast du bereits eine Antwort von den Kolleg:innen erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Antwort bekommen , aber immer nicht keine Lösung. Sehr merkwürdig,  habe alles gemacht was man mir gesagt hat und die Rechnung kommt diesen Monat wieder mit der Hohen Summe. Selbst die Polizei hat mir gesagt ich soll nichts bezahlen bzw nur meinen Vertrag. Aber 02 versucht jeden Monat was abzuheben. Sepa  Lastschrift werde ich zurück ziehen und Verträge werden gekündigt. 02 ist für uns nicht sicher.

 


Hallo @Kitty41,

das ist gar nicht schön, dass die Rechnungen weiterhin so hoch nach Deaktivierung der eSIM, welche die Betrüger erstellt haben durch uns. 

Hattest du damals das Passwort für dein mein o2 Kundenkonto geändert?

Hatte unsere Fachabteilung auf den oder die Drittanbieter verwiesen, welche über uns abgerechnet haben?

Viele Grüße,

Gerrit


02 ist für uns nicht sicher.

 

Warum ist o2 nicht sicher? Du hast doch den Link geklickt.


Weil 02 ein Passwort mit 4 Zahlen hat die man  schnell häcken und Daten klauen kann. Und sich ohne Probleme eine eSim öffnen kann. Hatte bisher viele Anbieter sowas hab ich noch nie gehört und gehabt. Deshalb entscheide ich mich in Zukunft gegen O2 weil es für mich unsicher ist.


Seit über 1 Monat kann 02 Mein Anliegen nicht klären, trozd Anzeige Polizei, Formular wegen Daten Klauen.

Die Rechnung wird jeden Monat mit geschleppt.

Was ist los bei euch O2


Hallo @o2_Gerrit,

Ich habe einmal nachschauen können, die Kollegen von unserer Fachabteilung haben dir in dem an dich gesandten Antwortschreiben mitgeteilt, dass du dich wegen der über deine Handyrechnung abgerechneten Beträge an den Drittanbieter zur Klärung wenden kannst.

Konntest du dich mit dem Drittanbieter bereits in Kontakt setzen?

Viele Grüße,

Gerrit


Das hat man mir nicht mitgeteilt,  Wer ist der Drittanbieter? Das weiß ich doch nicht ! Nach dem letzten Anruf sollte ich die Unterlagen nochmal per Mail zuschicken und die monatl.  Vetragsgebühren zahlen. Damit habe ich nichts zutun. Darum müssen Sie sich drum kümmern, Sie verlangen Geld, die Unterlagen haben Sie alle


@Kitty41 

die Drittanbieter-Kosten werden in der O2 Rechnung aufgelistet.

was steht dazu in der Rechnung Seite 2 ?

Du musst die Kosten dort reklamieren,

wo diese entstanden sind.

hast du das getan?

ich hoffe, du hast inzwischen eine Drittanbietersperre gesetzt?

 


Nein habe ich alles nicht genacht. Aber ich verstehe das alles nicht. Wieso sagt man mir das alles nicht am selben Tag des Betruges, und seit dem hsbe ich schon mehrmals angerufen, gemailt etc. Wie soll ich das alles wissen 


Schaue einmal hier in unseren Artikel zu gehackten Accounts,

hast du den verlinkten Beitrag von @o2_Gerrit  gelesen?

was steht denn nun in der Rechnung?

 

grundlegende Hinweise gibts auch hier

 


Hallo @Kitty41,

das ist schade, wenn du bei Kontakten mit uns nicht eingehender informiert wurdest, so wie wir es im Artikel machen.

Hier in einer Musterrechnung ist der Posten “Bezahlen per Handyrechnung auf Seite 2 der Rechnung abgebildet:

Weiter siehst du dann auf Seite 3 eine Auflistung, für welche Bestellungen bei welcher Firma wir abrechnen:  

Welcher Anbieter ist auf deiner Rechnung aufgelistet?

Viele Grüße,

Gerrit


Habe die Drittanbieter angeschrieben,  die sind der Meinung das ich dafür Verantwortlich bin. In dem Fall leider nicht da es ein Häcker war. Das alles bringt mich nicht weiter. Mehrere Telefonate vor gestern wieder. Die können nichts einsehen. Bekomme Mahnung da ich nicht bereit bin den Betrag zu bezahlen.  Brauche dringend eure Hilfe @o2_Gerrit @o2_Solveig 


@Kitty41 

lies das mal

 


@poales Danke ich glaube ich werde mich morgen drum kümmern müssen


Weil 02 ein Passwort mit 4 Zahlen hat die man  schnell häcken und Daten klauen kann

Ich bin der Meinung, das Du auf den Phising Link geklickt hast und denen deine Zugangsdaten verraten hast.

 

Da ist nix mit schnell hacken, wenn Du denen Deine Login Daten gibst.


Hallo @Kitty41,

konntest du eine Drittanbietersperre einrichten?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo @Kitty41,

konntest du mittlerweile eine Drittanbietersperre einrichten?

Viele Grüße,

Gerrit


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