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Gelöst

Erst Account erstellt, dann als Neukunde bestellt :S

  • October 23, 2023
  • 7 Antworten
  • 285 Aufrufe

Hi, ich habe eine seltsames Erlebnis.

Undzwar habe ich mich mit der SELBEN E-Mail zunächst als Community User registriert. Dann habe ich mich das 7. mal durch das Kabel-Vertrag-Formular gequält bis es schließich klappte, aber auch unter der Verwendung der selben E-Mail. Ich habe zwar Eine Vertragsbestätigigung bekommen, aber wenn ich dort auf o2.de/auftragsstatus/, (“https://www.o2online.de/goto/earlylogin?rcssubid=SECRET”) gehe und eingeloggt bin, dann werde ich immer auf https://hilfe.o2online.de weitergeleitet. Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann werde ich auf https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist weitergeleitet. “error.emailalreadyexist” lässt vermuten, dass ich mich bereits mit meiner E-Mail registriert habe, aber ich kann nun mal nicht meine Vertragsdaten einsehen, da ich immer auf https://hilfe.o2online.de weitergeleitet werde.

Daher Idee: Kann ich bitte irgendwo mein Community User Account über die EINE E-Mail löschen, damit ich mich über den von der Vertragsbesetätigung gestützte Registrierung durchführen kann, falls das so sein sollte? 🙂

Mit freundlichen Grüßen,
Grummle

 

Nachtrag: Wenn ich versuche mich als DSL-/Kabel-User zu registrieren, dann happert es schon bei der Festnetznummer. Weche Festnetznummer? Ich habe keine und die vom Kabel-Vertrag habe ich wenn überhaupt noch nicht erhalten.

Übrigens auf der oben genannten Seite steht ironischer Seite folgendes, Zitat:

Übrigens:
Wir haben ihnen direkt nach ihrer Bestellung einen persönlichen Link an ihre E-Mail-Adresse geschickt, mit dem sie sich auch schon vorher einfach und bequem für Mein o2 registrieren können und jederzeit ihren persönlichen Auftragsstatus im Blick haben.

Womit wir wieder beim ersten geschilderten Problem wären.

Lösung von Vilureef

Hallo @Grummle,

ich habe eine seltsames Erlebnis.

ist nicht seltsam, sondern normal. Bei dir fehlt die Vertragszuordnung. Registrieren mit Zuordnung geht erst wenn der Vertrag aktiviert wurde und du dich mit deiner Festnetznummer registriert hast. Eine Emailadresse brauchst du dafür nicht. Über den weiteren Verlauf wirst du per Email und/oder Brief informiert.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 23, 2023

Hallo @Grummle,

ich habe eine seltsames Erlebnis.

ist nicht seltsam, sondern normal. Bei dir fehlt die Vertragszuordnung. Registrieren mit Zuordnung geht erst wenn der Vertrag aktiviert wurde und du dich mit deiner Festnetznummer registriert hast. Eine Emailadresse brauchst du dafür nicht. Über den weiteren Verlauf wirst du per Email und/oder Brief informiert.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2023

Mhh, ich verstehe. Aber warum suggeriert mir die E-Mail, dass ich mein Auftrag verfolgen könnte? Gut, du sagst, der Vertrag ist nicht meiner E-Mail zugeorndet, weil ich wohl der Registrierung zuvorkam, das ist meine Vermutung. Ich weiß ja nich was im secret token noch mit drinne ist, vllt. eben diese Vertragszuordnung… Aber nu muss ich dann auf reine E-Mailverkehr vertrauen und auch darauf hoffen darüber die Festnetznummer zu bekommen, um dann schließlich mich damit registrieren zu können? :S

Nachtrag: Und wenn ich dann eine E-Mail mit angeben muss nach Angabe der Festnetznummer, dann bekäme ich bestimmt wieder ein “error.emailalreadyexist”. Das stelle ich mir aber alles sehr abenteuerlich vor. :D


o2_Sven
  • Moderator
  • October 23, 2023

Hallo @Grummle ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Mit dem vorläufigen Login läuft es bedauerlicherweise meistens nicht wirklich, daher kann ich mich hier Vilureef anschließen, der vollständige Zugang zu mein o2 steht dir zur Verfügung nach der Schaltung des Anschlusses wenn du dich mit der Rufnummer dann registrieren kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2023

@o2_Sven, einer der E-Mail hat folgenden Inhalt:

P.S. Leider haben Sie Ihre E-Mail Adresse noch nicht bestätigt. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre aktuelle E-Mail Adresse in Ihren Kontaktdaten im Servicebereich Mein o2 zu bestätigen. Damit stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen Sie schnell und ressourcenschonend erreichen.

Dieser Bitte kann ich nicht nachkommen… Da ich den Account, bzw. die E.Mail vor Vertragsschluss bereits bei der o2-Community-Registrierung nahm und immer zu https://hilfe.o2online.de/ weitergeleitet werde.

Ist das unbedenktlich/Kann ich es einfach ignorieren?


Vilureef
Legende
  • October 23, 2023

Hallo @Grummle,

die Email kannst du dann bestätigen, wenn du dich nach Aktivierung neu registriert hast.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2023

Hallo @Grummle ,

Genau wie Vilureef schon geschrieben hat, kannst du deine E-mail Adresse bestätigen, wenn du dich mit deinem aktivierten Vertrag registriert hast 😊

Wann ist es denn so weit? Ich hoffe du musst nicht mehr all zu lange warten. 

Falls doch, versüßen dir vielleicht unsere Streaming-Tipps ein bisschen die Wartezeit 🤓 (jeden Freitag neu)

LG, Rebecca


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2023

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