Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz Sim Karte


Hallo O2 Comunity,

 

ich musste mir eine ersatz Sim Karte bestellen, da ich meine alte leider verloren habe. Meine Frage ist nun, kann ich irgendwo den bearbeitungsstatus sehen? Ich habe nämlich keine bestätigungs E-Mail erhalten und ich finde auch keinen Bearbeitungsstatus. Jetzt bin ich verunsichert, ob der Auftrag eingegangen ist.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus 😉

icon

Lösung von o2_Henning 22 August 2012, 11:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
RoterAdler schrieb:
Hallo O2 Comunity,

 

ich musste mir eine ersatz Sim Karte bestellen, da ich meine alte leider verloren habe. Meine Frage ist nun, kann ich irgendwo den bearbeitungsstatus sehen? Ich habe nämlich keine bestätigungs E-Mail erhalten und ich finde auch keinen Bearbeitungsstatus. Jetzt bin ich verunsichert, ob der Auftrag eingegangen ist.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus 😉

Frag einfach mal an der kostenlosen Hotline 0800-5522211 (24 h) nach 😉

 

gruß, zündi

Benutzerebene 4
SIM Bestellungen werden nicht extra bestätigt und es gibt auch keinen Sendestatus, da es ein ganz gewöhnlicher Brief ist.

 

Einfach nach Bestellung erstmal bis zu 3 Werktage warten und wenn dann noch keine mit der Post gekommen ist, ggf. mal an der Hotline nachfragen.

Alles klar, danke für die schnellen Antworten. 

Da ich auch das Gefühl hatte, die Bestellung wäre nicht angekommen, weil ich keine Bestätigung erhalten habe und weil es bei mir über eine Woche kein Zeichen von O2 gegeben hat, hab ich nochmal bestellt und hab nun am selben Tag zwei SIM Karten erhalten.

Kann den einen der beiden Briefe zurücksenden? Wenn ja, wohin?

Vielen Dank schonmal!

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich tun muss. Karte einfach zurück schicken? Habe ja wenig Lust darauf, die dann acuh zweimal zu bezahlen...

Genau meine Frage!

Gab es darauf eine Antwort?

flugdachs schrieb:
Genau meine Frage!

Gab es darauf eine Antwort?

Hier im Topic nicht, oder siehst du eine? Lege den 2. Umschlag in die Schublade, kost nix und du hast eine Ersatzkarte, wenn es mal notwendig sein sollte. Die Karte an sich ist kostenfrei, wenn sie aktiviert wird, werden 15,- Euro fällig.

 

Gruß Sandroschubert

 

P.S. Deinen 2. Beitrag habe ich mal mit hierher verschoben. Es ist nicht notwendig doppelt zu posten.

Hallo,

 

hab echt die Schnauze voll !

.......Am DI, 22.08.2014 hab ich beim o2 Kundenservice angerufen und wollte mir eine Micro SIM für mein neues Handy bestellen. Die Dame sagte das kostet 24,99 Euro.   ..... Waaasss ??? Ich glaub mich trifft der Schlag !!! Kann ich denn über die Multicard keine kostenlose 2. Sim bestellen ???

 

Nach einer kurzen Diskussion sagte Sie dann zu mir.... "OK ich sende Ihnen die Karte kostenlos zu"

Da war ich dann doch zufriedengestellt, bin nämlich auch schon viele Jahre bei o2.

 

.....HEUTE ist Montag und es ist immer noch keine Karte angekommen :-(((

Ich rief soeben wieder beim Kundenservice an.... Diesmal ein Herr, der sagte er könne keine Bestellung feststellen !  ...Das gibts doch gar nicht !!! ...Also bestellte ich bei Ihm eine neue und sagte ausdrücklich das diese kostenlos sein solle. Auf einmal war die Verbindung weg.... Ich rief erneut an (natürlich hatte ich ein anderen Mitarbeiter dran). Die Dame bestätigte mir das eine Bestellung aktiviert wurde..... allerdings kostenpflichtig !!! Ich flip aus, das gibts doch nicht !!! Ich sagte, sie brauchen mir KEINE Karte zusenden, wenn diese was kostet. ...Sie sagte: Da kann Sie jetzt nichts mehr machen.

 

DANKE o2 für diesen ach so tollen Service

Die Kündigung liegt schon bereit. Echt schade.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich glaube, daß probier ich morgen früh bei meinem Bäcker auch mal. Ich werde meine Frühstücksbrötchen einfach kostenlos fordern, mit der Begründung, ich komm doch schon 15 Jahre zu dir.

 

Ernsthaft: Ich kann überhaupt nicht verstehen, was du hier für ein Faß aufmachst. Diese Gebühr steht eindeutig in der Preisliste. Also hast du überhaupt nichts zu fordern, was deiner Meinung nach kostenlos sein soll, sondern du kannst mal freundlich fragen, ob man dir vielleicht ein Stück weit entgegenkommt. Alles andere empfinde ich als unverschämt. Und schon gleich recht in so einem Ton.

LOL, was für eine Antwort ! Das haben Sie schön gesagt !

 

Was soll der Sch...... ? 

Die eine Dame sagt kostenlos (ich habe freundlich gefragt und Sie ist mir entgegengekommen !, nur hat sie sich nicht daran gehalten) der andere schmeißt mich aus der Leitung und ruft nicht mal zurück und hat die Ersatz SIM ohne mein ok kostenpflichtig in Auftrag gegeben, die letzte Dame wo ich anrief konnte dann auch nichts mehr machen und mir entgegenkommen.....Soooo und jetzt kommen Sie Netzausfälle häuften sich,...

Neue Handys bekomm ich auch woanders viel billiger

 

WOW was für ein Service !!!! Ich zahl seit Jahren 39,99 ..... für was (O2 blue M)???, das gleiche bekomm ich woanders billiger. Es gibt zig bessere Anbieter mit günstigeren Konditionen.

 

Was reg ich mich eigentlich noch auf, die Kündigung ist draußen :-)

Weiterempfehlen werde ich o2 auf keinen Fall mehr !

 

Viel Spaß beim Bäcker ;-)

Da Du offenbar keine Hilfe suchst noch erwartest, sage ich dann mal höflich "Tschüss" und viel Spaß bei den angeblich ach so günstigen anderen Anbietern, die übrigens auch gerne mal nette, zuweilen noch viel nettere Gebühren für Sonderleistungen fordern.