Hallo,
nachdem ich es mehrfach telefonisch beim Kundenservice versucht habe und man mir nicht wirklich helfen konnte und mich immer weiter geleitet hat (z.B. Media Markt / Saturn; Buchhaltung), wo man mir auch nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es noch einmal auf diesem Wege.
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich seit Ende letzten Jahres auf eine alte Email-Adresse o2-Rechnungen einer anderen, mir fremden Person erhalte. Diese beinhaltet die üblichen Daten wie Nachname, Rechnungsbetrag und -zeitraum, die ersten und letzten Ziffern der IBAN und BIC. Auch die Gestaltung und die Verlinkungen der Email sind identisch mit der einer normalen Abrechnungs-Email, die man sonst immer bekommt. Es handelt sich also sehr sehr wahrscheinlich nicht um eine Phishing-Mail.
Ich habe dieses mehrfach dem Kundenservice geschildert, man konnte entweder die Email-Adresse, an die diese Email ging, nicht direkt einem Kunden zuordnen (deshalb die Weiterleitung zu MM/Saturn) oder erhoffte sich mehr Einblick durch die Buchhaltung (konnten gar nichts machen).
Ich wende mich deshalb hier an das Forum, weil ich dadurch hoffe, an die richtigen Stellen geleitet werden zu können. Mir persönlich ist es relativ egal, ob ich fremde Abrechnungs-Email erhalte, ich kann mir aber vorstellen, dass es für die andere Person unter Umständen unangenehm sein könnte. Ich hoffe, dass sich hierdurch der Fehler schnell finden lässt.
Mit besten Grüßen