Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Empfang von Mails auf IOS Geräten

  • August 2, 2023
  • 4 Antworten
  • 544 Aufrufe

Sehr geehrter Technikspezialisten,

ich versuche bereits sein einer längeren Zeit ein Problem beim Empfang von O2online Mails zu lösen.

Das Problem ist wie folgt.

 

Beim Anschalten meines iPhones oder IPAds zeigt die Mail-App an, dass ich z.B. 7 neue Mails erhalten habe. Diese Mails verteilen sich auf verschiedene Mailaccounts und 6 von 7 Accounts funktionieren einwandfrei. Lediglich beim O2 Mailaccount kann ich die Mails, die diesem Account in der Übersicht der App zugeordnet sind als Zahl sehen, aber in dem Account tauscht diese Mail nicht auf. Öffne ich jedoch das Webportal oder Microsoft Outlook auf meinem MacBook, so kann ich die Mails sehen und lesen…

Dieses Problem bezieht isch nur auf den Posteingang, denn gelöschte/gesendete Mails werden korrekt angezeigt.

Ich habe in der Zusammenarbeit mit Appel bereits in den letzten 2 Stunde wiederholt versucht, das Problem auf IOS / iPad / iPhone- Site zu lösen, aber leider erfolglos.

Folgende Dinge wurden “versucht”.

Mailaccount löschen und neuanlegen

Netzwerkverbindung zurücksetzen

Diagnose der Hardware

Alle möglichen Einstellungen wurden überprüft

Alle verfügbaren Ordner wurden durchsucht… da es den Anschein macht, dass die Mails verschoben wurden. (Was eigentlich nicht sein kann, da sie im Webportal noch im Eingang liegen)

Outlook wurde überprüft, ob nicht ein POP3 eingerichtet wurde (Was auch nicht sein kann, da im Webportal die Mails noch verfügbar sind.)

Testfalls wurden Versand und die verschieden Screen wurden fotografiert, die den o.g. Zustand dokumentieren.

Vor einiger Zeit habe ich mit einer Rufumleitung gearbeitet, um zu verhindern, dass mir Mails entgehen,

da bspw. eine Flugplanänderung nicht “lesbar” zugestellt wurde.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der Zugriff auf die O2 Mailserver hat.

MfG

JM

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2023

@JMo123

moin, das Problem O2Mail und Outlook sich nicht immer vertragen ist bekannt.

wenn dann noch Apple dazu kommt, ohje.

  1. Hast du nur Mailaccounts mit der Domain @O2online.de ?
  2. Kommst du ins control panel?
  3. zu welcher Art von Vertrag gehört da Mailpostfach?
  4. ist dieser ursprüngliche Vertrag noch aktiv?

Es gab irgendwo die Möglichkeit einzustellen wie der Mailaccount genutzt wird,

outlook, oder…..

Da muss ich mal graben.

Das hängt aber vom jeweiligen control panel ab daher die Fragen.

 

falls noch die Alice Domain im Spiel ist, schau hier mit rein.

 


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Ich nutze mein o2 Account auf einem iPhone XR. Klappt gut. 

 

Poste gern deine Einstellungen.


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Es gab irgendwo die Möglichkeit einzustellen wie der Mailaccount genutzt wird,

outlook, oder…..

Da muss ich mal graben.

Das hängt aber vom jeweiligen control panel ab daher die Fragen.

 

Bei mir sieht das so aus:

 

Dennoch nutze ich es am iPhone und in allen Browsern.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Hallo @JMo123, willkommen in unserer Comunity.

Hast du Dank der ganzen tollen Tipps schon schauen können, ob es an den Einstellungen liegt? Poste sie sonst gern, dann schauen wir hier mal drüber.

Viele Grüße, Ines.