Gelöst

Emailversand funktioniert nicht


Hallo,

 

seit einigen Tagen ist kein Emailversand über die bisherigen IMAP-Einstellungen mehr möglich. Weder iPhone noch über Thunderbird am PC. Der Empfang funktioniert.

Auch ein Neueinrichten mit folgenden Einstellungen für Emailadressen mit @alice-dsl.net 

5. Für E-Mail Adressen mit @alice-dsl.net

  • IMAP Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net oder in.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de Port: 143 ohne Verschlüsselung, 993 mit Verschlüsselung SSL
  • POP3 Posteingangsserver: pop3.alice-dsl.net oder in.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de Port: 110 ohne Verschlüsselung, 995 mit Verschlüsselung SSL
  • SMTP Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net oder out.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de Port: 25 ohne Verschlüsselung, 465 mit Verschlüsselung SSL
Aktualisiert‎14.04.2014 vono2_Info  

war ohne Erfolg.

Fehlermeldung: E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.

 

Wer kann helfen?

icon

Lösung von Natter2 18 April 2014, 14:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 5
Hi Natter2,

 

magst du es bitte einmal mit den folgenden Einstellungen versuchen?:

Posteingangsserver (POP3):mail.o2mail.de (Port 110 ohne Sicherheitsprotokoll)
Posteingangsserver (IMAP):mail.o2mail.de (Port 143 ohne Sicherheitsprotokoll)
Postausgangsserver (SMTP):mail.o2mail.de (Port 25 ohne Sicherheitsprotokoll)
Kontoname/ Benutzername:vollständige E-Mail-Adresse


 

Bei Nutzung von SSL bitte:

 

Posteingangsserver (POP3):mail.o2mail.de (Port 995)
Posteingangsserver (IMAP):mail.o2mail.de (Port 993)
Postausgangsserver (SMTP):mail.o2mail.de (Port 465 für SSL, TLS Port 587)
Kontoname/ Benutzername:vollständige E-Mail-Adresse


 

Funktioniert es damit?

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

der Emailversand funktioniert jetzt wieder mit den bisherigen Einstellungen.

 

Danke

Bei mir geht der Versand seit einigen Tagen nicht mehr.

 

Verwende normalerweise:

 

smtp.alice-dsl.net

 

Alles schon nach Anleitung versucht.

 

Die Einstellungen stimmen sicher. Was könnte noch das Problem sein? Gibt es auf dem Server etwas, dass man ändern muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du schon mal gelöscht und das Postfach neu eingerichtet? Dabei bitte mal die obigen Einstellungen nehmen!