Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



seit einigen Tagen ist kein Emailversand über die bisherigen IMAP-Einstellungen mehr möglich. Weder iPhone noch über Thunderbird am PC. Der Empfang funktioniert.



Auch ein Neueinrichten mit folgenden Einstellungen für Emailadressen mit @alice-dsl.net 



5. Für E-Mail Adressen mit @alice-dsl.net




  • IMAP
    Posteingangsserver:
    imap.alice-dsl.net oder in.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de
    Port: 143 ohne Verschlüsselung, 993 mit Verschlüsselung SSL


  • POP3
    Posteingangsserver:
    pop3.alice-dsl.net oder in.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de
    Port: 110 ohne Verschlüsselung, 995 mit Verschlüsselung SSL


  • SMTP
    Postausgangsserver:
    smtp.alice-dsl.net oder out.alice-dsl.net oder mail.o2mail.de
    Port: 25 ohne Verschlüsselung, 465 mit Verschlüsselung SSL
Aktualisiert‎14.04.2014 vono2_Info  



war ohne Erfolg.



Fehlermeldung: E-Mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.



 



Wer kann helfen?



Hi Natter2,



 



magst du es bitte einmal mit den folgenden Einstellungen versuchen?:



Posteingangsserver (POP3):mail.o2mail.de (Port 110 ohne Sicherheitsprotokoll)

Posteingangsserver (IMAP):mail.o2mail.de (Port 143 ohne Sicherheitsprotokoll)

Postausgangsserver (SMTP):mail.o2mail.de (Port 25 ohne Sicherheitsprotokoll)

Kontoname/ Benutzername:vollständige E-Mail-Adresse





 



Bei Nutzung von SSL bitte:



 



Posteingangsserver (POP3):mail.o2mail.de (Port 995)

Posteingangsserver (IMAP):mail.o2mail.de (Port 993)

Postausgangsserver (SMTP):mail.o2mail.de (Port 465 für SSL, TLS Port 587)

Kontoname/ Benutzername:vollständige E-Mail-Adresse





 



Funktioniert es damit?



 



Grüße



Yvonne




Hallo,



 



der Emailversand funktioniert jetzt wieder mit den bisherigen Einstellungen.



 



Danke




Bei mir geht der Versand seit einigen Tagen nicht mehr.



 



Verwende normalerweise:



 



smtp.alice-dsl.net



 



Alles schon nach Anleitung versucht.



 



Die Einstellungen stimmen sicher. Was könnte noch das Problem sein? Gibt es auf dem Server etwas, dass man ändern muss?




Hast du schon mal gelöscht und das Postfach neu eingerichtet? Dabei bitte mal die obigen Einstellungen nehmen!