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Warum O2
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Gelöst

emails verschwinden aus dem postfach

  • March 26, 2023
  • 22 Antworten
  • 380 Aufrufe

Hallo zusammen , seid mehreren Tagen verschwinden einfach emails bei mir. Nicht aus dem Posteingang sondern aus meinen Ordnern . 
handelt sich um ein o2online.de Adresse.

ich habe schon alles versucht . Sie verschwinden sowohl wenn man nur per Webmail zugreift oder auch per Handy als imap .

bitte das sich ein Techniker anschaut . 
mich benötige die Mails dringend !!! 
 

danke 

Lösung von Anonymous

@Gregor1974 

hi, das Problem ist bekannt,  aber nicht gelöst.

sichere dir lokal alle noch vorhandenen Mails,

schau mal hier

 

22 Antworten

  • Lösung
  • March 26, 2023

@Gregor1974 

hi, das Problem ist bekannt,  aber nicht gelöst.

sichere dir lokal alle noch vorhandenen Mails,

schau mal hier

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2023

Danke dir schon mal .

weiß den jemand ob O2 daran arbeitet ? Klingt ja nicht so wirklich danach.

und  wie will o2 die verschwundenen Mails wieder herstellen ?? 
ich habe vor 1-2 Wochen dazu auch schon ein Ticket eröffnet aber nichts weiter gehört ?

 


  • March 26, 2023

@Gregor1974

ich gehe davon aus, das O2 das im Blick hat.

Allerdings gab es einen Softwarewechsel.

Theoretisch müssten noch alte Backups bestehen.

Aber ob das der Fall ist und ob diese genutzt werden können?🤷

Sichere dir alles was noch geht,

es scheint so, das weiterhin Mails gelöscht werden.

zu welchem Bereich @xxxxxx.de gehört dein Mailaccount?

 

evtl. schau auch hier rein:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2023

Gehört zu o2online.de 


o2_Dominik
  • Team
  • March 28, 2023

Hallo @Gregor1974 

Herzlich willkommen zurück in der o2 Community 💙

Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, das Problem ist bereits bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Ich kann verstehen, dass die Situation etwas ärgerlich für dich ist, würde dich an dieser Stelle jedoch noch um etwas Geduld bitten 😊

MfG
Dominik


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Hallo o2_Dominik

leider ist es nicht nur ärgerlich. Sondern kostet auch Geld. Weil mir z.B eine Mail verschwunden ist, habe ich vergessen z.B einen Dienst zu kündigen. Und nun läuft der Vertrag noch was länger. Gemerkt habe ich es, weil der Betrag abgebucht wurde !

Daher kann ich nicht so viel Verständnis aufbauen. Besonders weil das Thema schon mehrer Wochen bekannt ist und man da schon mal eine Lösung erhofft.

Ich selber bin im IT Bereich eines Konzernes tätig und so was wäre bei uns inakzeptabel, dass Mitarbeiter und Kunden Mails verlieren !

Und ich aktuell auch nicht weiß, wie ich mit dem Thema umgehen soll, da die Mailadresse ja überall hinterlegt ist .

 

Grüße


  • March 28, 2023

@Gregor1974 

Grundsätzlich gebe ich dir recht,

aber O2 erhält die Mailaccounts nur für Alt-Kunden genade so am Leben.

Ein solider Mailanbieter bietet auch soliden Service.

Die Alice Domains werden jetzt ganz abgeschaltet.

Daher würde ich den Mailservice von O2 nur noch für wenig wichtiges nutze.

 


o2_Dominik
  • Team
  • March 28, 2023

Hallo @Gregor1974 

Ich kann deinen Unmut verstehen, es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn du die E-Mail Adresse bei mehreren Diensten hinterlegt hast. Leider kann ich dich hier nur weiterhin um Geduld bitten und als Alternative vielleicht eine (temporär) geänderte E-Mail für deine Accounts zu nutzen.

MfG,
Dominik


jheisterkamp
Besucher:in

Hallo allerseits. Auch bei mir liegt seit dieses Problem seit ca. Februar 2023 vor.

Ich habe mir ein Ordnersystem (als Ablage) angelegt und E-Mails, die ich in einige dieser Ordner verschiebe, können einfach nicht mehr aufgerufen werden. Sie sind wie von Geisterhand verschwunden und teilweise sind ganze Ordner leer, obwohl ich den Inhalt niemals in den Papierkorb verschoben habe.

Einen Browserwechsel habe ich auch schon vorgenommen, mit dem gleichen Ergebnis, das die E-Mails nicht wieder aufgetaucht sind.

Ich hatte dieses Problem schon einmal vor etlichen Jahren (so 2018/19) und irgendwie wurde es damals gelöst, so dass die ehemals verschobenen E-Mails in den Ordner wieder sichtbar waren und aufgerufen werden konnten.

So wie ich den Moderator O2_Dominik verstanden haben, müssen wir uns also nur ein wenig gedulden.

Ist leider alles nicht sehr zufriedenstellend. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

Viele Grüße

Jürgen


Sächsin
Legende
  • May 1, 2023

Die Lösung ist, einen anderen Mail-Anbieter zu nutzen.

Ich hatte in den 20 Jahren, die ich nun bei meinem Mail-Anbieter bin, noch nicht einmal solche Probleme, wie hier andauernd in der Community bzgl  "o2 Mail" kommuniziert werden.

 

An o2 :

Ihr kennt die Redewendung "Ein totes Pferd reiten"?

Stellt die Krücke "o2 Mail" endlich ein!


o2_Andrea
  • Team
  • May 10, 2023

Hallo @jheisterkamp ,

danke, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. 🌺

Hast du bereits ein Ticket an der Hotline oder im Chat dazu aufnehmen lassen?

Viele Grüße,

Andrea

 


jheisterkamp
Besucher:in

Hallo Andrea. 

Danke für Deine Nachricht.

Nein. Wie kann ich das machen oder kannst Du das übernehmen ? 

Viele Grüße

 

Jürgen

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 10, 2023

Hallo @jheisterkamp ,

ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support, da ich die Emailadresse und eine Legitimierung benötige.

Viele Grüße,

Andrea


jheisterkamp
Besucher:in

ok. 


o2_Andrea
  • Team
  • May 23, 2023

Hallo @jheisterkamp ,

danke für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Ich habe jetzt zunächst einmal die Fachabteilung für Prepaidkunden angeschrieben, da es sich um eine Emailadresse für Prepaid handelt und ich da selber kein Ticket erstellen kann.

Ich melde mich hier wieder bei dir sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße,

Andrea


poales
Legende
  • Legende
  • May 23, 2023

@o2_Andrea 

macht ihr da auch noch Unterschiede ob prepaid, DSL oder Mobilfunk?


o2_Andrea
  • Team
  • May 27, 2023

@poales , naja, Prepaid ist ein anderes System bei uns, da kann ich kein Ticket aufnehmen (bei DSL und Postpaid-Mobilfunk schon, da gehe ich den Datensatz und mache das Ticket). Daher weiß ich gerade nicht, wie ich das am besten adressiere.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 31, 2023

Hallo @jheisterkamp ,

ich habe gerade mal versucht ein Ticket dazu erstellen zu lassen. 🙄

Die Prepaidfachabteilung konnte mir da leider nicht weiterhelfen.

Ich bleibe weiter dran und melde mich wieder.

Viele Grüße,

Andrea


jheisterkamp
Besucher:in

Guten Abend Andrea.

Vielen Dank für die Zwischeninfo und für Deinen Einsatz.

Ist das den nur ein Problem von Prepaid - Kunden, die ein Postfach von o2 Webmail 7.0 haben ?

Es wäre wünschenswert, wenn die Systemtechniker den Fehler finden können, da ich auch nicht der einzige Kunde mit dem Problem bin.

Viele Grüße und eine erholsamen Feierabend. Jürgen 

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 1, 2023

Ist das den nur ein Problem von Prepaid - Kunden, die ein Postfach von o2 Webmail 7.0 haben ?

@jheisterkamp 

so wie es aussieht besteht dies Problem nicht nur bei prepaid-Kunden.

Ich vermute, dass bei der Software-Umstellung nicht alles richtig geklappt hat.

Aber um eine persönliche Fehlermeldung mit deinen Daten zu Verknüpfen

muss wohl über das prepaid- Sytem ein Ticket eröffnet werden.

 


o2_Andrea
  • Team
  • June 1, 2023

Hallo @jheisterkamp ,

genau, @poales hat es richtig erfasst, dadurch dass du keinen Vertrag mit Laufzeit hast, kann ich kein Ticket für dich erstellen, wie wir es sonst machen. Prepaid gibt das nicht her. 😕

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • June 7, 2023

Hallo @jheisterkamp ,

ich habe heute eine Rückmeldung erhalten. Man hat mir mitgeteilt, dass mit deinem Emailpostfach alles in Ordnung wäre.

Ich habe aber noch einmal nachgefragt, was du tun kannst, damit nicht wieder Emails verschwinden.

Viele Grüße,

Andrea