Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Emails kommen verzögert an

  • April 12, 2021
  • 7 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass die Emails verzögert ankommen, einige Stunden später. Was kann man dagegen tun?

7 Antworten

  • April 13, 2021

hi, welche Mail-Endung nutzt ihr?

gibt es noch eine Weiterleitung? evt. auf einen Alias?

betrifft die Verzögerung alle Absender

.Mfg


o2_Andrea
  • Team
  • April 23, 2021

Hallo @Dragan Š. ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :bug:

Magst du einmal auf die Fragen von @fritz04 antworten?

Nutzt du ein Emailprogramm oder Webmail?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • April 23, 2021

@o2_Andrea 

Es kann durch Spam-Überprüfungen beim Absender und / oder Empfänger- Server

auch zu Verzögerungen kommen.

Mein persönlicher Eindruck ist,  dass es zur Zeit verstärkt Spam- Mails gibt.

und auch wieder mal Verzögerungen.

@Dragan Š. 

hi, hast du mal über eine andere Mailadresse etwas an deine Mailadresse geschickt?

klappt das sofort oder auch nur verzögert?

mfg


Sandroschubert
Legende

@fritz04 Ja es kommen aktuell wieder verstärkt Spammails rein, teilweise ohne Absender. Warum so etwas nicht abgewiesen wird erschliesst sich mir nicht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 4, 2021

Hallo @Dragan Š.,

besteht die Problematik, dass Mail verzögert eintreffen, weiterhin oder hat sich das inzwischen wieder gebessert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2021

Ja, die Problematik ist noch vorhanden.

Die Mails kommen verspätet an und es braucht dann auch eine ganze Weile, bis man sie aufmachen kann.

mfG 

Dragan Šakić 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 11, 2021

Hallo @Dragan Š. ,

 

dann sei doch bitte so gut und beantworte die Fragen, die dir hier gestellt wurden. Vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Andrea