Hallo,
bei einem Softwareupdate muss man die Mailadresse nicht neu installieren. Schreibe bitte was Du genau vorhast.
Hallo Sandroschubert,
das habe ich auch gedacht, ist aber nicht so. Seltsam, weil meine Emailadresse vor dem Software Update einwandfrei funktioniert hat.
Was ich genau vorhabe? Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt .
Ich möchte auf meinem Smartphone wieder Emails schreiben. Sobald ich meine Daten eingegeben habe und auf Weiter und dann auf Verbinden klicke, heißt es Fehlgeschlagen. Offenbar wird die Mailadresse als nicht sicher angesehen.
Kannst einen anderen Client testen, zum Beispiel Gmail oder K9 aus dem Play Store.
Hallo Droggelbecher,
ich habe bereits eine Google Emailadresse. Mir geht es aber nicht ums Testen. Ich möchte einfach mit meiner Emailadresse XXXX einen Email account auf meinem Handy einrichten, was einfach nicht funktioniert.
Edit: E-Mail Adresse entfernt / o2_Dennis
Der Auslöser der Misere ist doch offensichtlich Emporia. Hier kann keiner wissen was dort abgeht.
Also kann es von uns u.U. nur eine Lösung mit Problemumgehung des bisherigen Email-Clients im Gerät geben. Dazu war der Tipp schon perfekt eine andere Mail-APP zu installieren und zu nutzen. Alternativ kann man vom O2-Postfach eine Weiterleitung auf ein anderes Postfach wie Gmail einrichten und erhält damit auch die Emails. Man kann dann nur nicht mit der o2-Email-Adresse versenden.
Es könnte auch ein Konfigurationsfehler vorliegen. Dazu versch. Varianten mit/ohne SSL, POP3 und IMAP testen.
Hallo Sandroschubert,
das habe ich auch gedacht, ist aber nicht so. Seltsam, weil meine Emailadresse vor dem Software Update einwandfrei funktioniert hat.
Was ich genau vorhabe? Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt .
Ich möchte auf meinem Smartphone wieder Emails schreiben. Sobald ich meine Daten eingegeben habe und auf Weiter und dann auf Verbinden klicke, heißt es Fehlgeschlagen. Offenbar wird die Mailadresse als nicht sicher angesehen.
Nicht sicher? Dann könnte es mit falschen Ports oder sonstiger Fehler in der Konfiguration zu tun haben.
Da ich eine o2 Mail Adresse nie nutzen würde, kann ich nicht sagen, was dort hingehört, gibt aber sicher eine Anleitung, welche Ports benutzt werden müssen.
Da es vor dem Update ging und nach dem Update nicht mehr, wird der Fehler ja nicht bei o2 liegen sondern an Dir oder am Gerät.
Der Auslöser der Misere ist doch offensichtlich Emporia. Hier kann keiner wissen was dort abgeht.
Also kann es von uns u.U. nur eine Lösung mit Problemumgehung des bisherigen Email-Clients im Gerät geben. Dazu war der Tipp schon perfekt eine andere Mail-APP zu installieren und zu nutzen. Alternativ kann man vom O2-Postfach eine Weiterleitung auf ein anderes Postfach wie Gmail einrichten und erhält damit auch die Emails. Man kann dann nur nicht mit der o2-Email-Adresse versenden.
Es könnte auch ein Konfigurationsfehler vorliegen. Dazu versch. Varianten mit/ohne SSL, POP3 und IMAP testen.
Hallo Klaus_VoIP,
vielen Dank für den Vorschlag. Ich vermute auch, daß ein Konfigurationsfehler vorliegt. Die verschiedenen Varianten habe ich alle getestet, ohne Erfolg. Ich bin parallel auch mit EMPORIA im Gespräch. Die haben vorgeschlagen, das Gerät komplett zurückzusetzen, was ich mir nicht zutraue, da ich Handy-Anfängerin bin.
Zum Üben der Einstellungen ist eine Alternativ-APP auch gut geeignet
Werks-Reset wäre mir auch zu doof.
Hallo Denner,
da hast Du Recht, der Fehler liegt entweder bei mir oder am Gerät . Leider kann ich in Webmail7.0 keine Anleitung finden, welche Ports benützt werden müssen, habe aber alle Varianten (POP3, IMAP mit/ohne SSL) durchprobiert - ohne Erfolg.
Leider kann ich in Webmail7.0 keine Anleitung finden, welche Ports benützt werden müssen, habe aber alle Varianten (POP3, IMAP mit/ohne SSL) durchprobiert - ohne Erfolg.
E-Mail Einstellungen
Anhand der folgenden Einstellungen konfigurieren Sie Ihre E-Mail bei einem E-Mail-Client eines Drittanbieters oder mithilfe Ihres Mobilgeräts. |
guckst Du unter Control Panel - EasyMailSetup : |
E-Mail-Adresse: |
user@o2online.de |
|
Passwort: |
Geben Sie dasselbe Passwort wie für die Webmail-Anmeldung ein. |
|
SSL | Typ | Hostname | Port | Nein | POP3 | pop.o2online.de | 110 | IMAP | mail.o2online.de | 143 | SMTP | smtp.o2online.de | 25 | Ja | POP3 | pop.o2online.de | 995 | IMAP | mail.o2online.de | 993 | SMTP | smtp.o2online.de | 465 |
|
Hallo @Wasistnurlos,
konnten dir die e-Mail-Einstellungen, die die @Klaus_VoIP gesendet habe weiter helfen? Berichte doch mal, ob es damit geklappt hat. Oder hast du noch andere Schritte versucht?
Viele Grüße Katy
Hallo Katy,
leider hat es nicht funktioniert. Ich habe jetzt gmail.
Schönes Wochenende und danke an alle für ihre Vorschläge.
Grüße Wasistnurlos
Kleiner Tipp am Rande:
richte eine Weiterleitung der O2-Emails auf Gmail über das Web-Frontend ein und Dir gehen keine Emails verloren in der Übergangsphase.