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Warum O2
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Seit Jahren nutze ich eine Emailadresse bei o2online.de. Auf meinem PC nutze ich eine Emailklienten zum Senden und Empfangen. Vor einer Weile ging das Senden einfach nicht mehr. Empfangen geht. Was ist da los?
Im Webmail kann ich einwandfrei auch Versenden.

Bitte um Abhilfe.

@susanneli 

diese Probleme tauchen bei einigen Usern auf,

aber eine klare Lösung gibts (noch) nicht.

manchmal hilft es den Mail-Account über den Kundenservice zurück zu setzen.🤷


Wen ihr Outlook benutz einfach lesen.

 

Moderne Authentifizierungsmethoden sind jetzt erforderlich, um die Synchronisierung von Outlook-E-Mails in Nicht-Microsoft-E-Mail-Apps fortzusetzen.

 

Link


Danke für die Infos!

Ich nutze The Bat! als Email-Client.

Gibt es einen o2online Support? Der O2 Support ist schwer erreichbar. Und Aura kann man ja voll vergessen.


 

entweder kann ein O2 Moderator  ein Fehlerticket aufnehmen

oder bitte folgendes mal probieren

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 


Hab grade endlich mit der Technikabteilung telefonieren können. Zurücksetzen machen sie nicht, weil webmail ja geht und sonst eher neue Probleme auftauchen können. Sie sagen, es sei “kurios” aber sie können da leider gar nix machen…

:-(


@susanneli 

merkwürdig, hier wurde das Problem gelöst

und “neue” Serverdaten per Post geschickt.🤔

 


Hallo @susanneli ,

oh je, wenn man nur noch Emails empfangen aber nicht mehr versenden kann,
ist das wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Ich habe hier nun ein Fehlerticket für dich eröffnet.
In Kürze erhältst du entweder eine Rückmeldung dazu von den Kolleg:innen der Fachabteilung,
oder hier von mir.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


Hallo @susanneli ,

ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass ich dich nicht vergessen habe.
Nur habe ich bisher noch keine Rückmeldung von den  Kolleg:innen der Fachabteilung.
Ich habe denen aber heute noch einmal eine Nachricht zukommen lassen und hoffe, 
dass ich in Kürze weitere Infos erhalte.

Dann melde ich mich wieder hier bei dir. 

Viele Grüße Maria


@susanneli 

probiere diese Daten mal und berichte

 

Hier die versprochenen Daten,die sich im Detail unterscheiden,weshalb es bei mir nicht MEHR funktionierte:

POP3-Server: Pop.o2online.de, Port: 995

Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de

SMTP-Server: mail.o2online.de, Port: 465

SMTP-Authentifizierung 

Sicherheitstyp: SSL/TLS

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/mail%2Dploetzlich%2Dangeblich%2Dnutzername%2Doder%2Dpasswort%2Dfalsch%2D639286?postid=3136072#post3136072


Huhu @poales,

danke für deine Unterstützung hierbei.
Ich hoffe, es hilft weiter. 

Viele Grüße Maria


@o2_Maria 

ich verstehe immernoch nicht, warum es bei einigen Kunden plötzlich wieder geht?

ob es wirklich an den Server-Einstellungen liegt

oder ob im Hintergrund etwas geändert bzw.zurückgesetzt wird.🤔


@poales ,

das ist eine sehr gute Frage.
Nur haben wir hier dazu auch keine weitere Info.
Ich habe auch von den Kolleg:innen noch keine Rückmeldung erhalten. 

Viele Grüße Maria


Hallo @susanneli ,

so, da bin ich wieder.

Hast du schon mal den client geprüft?
Denn ich habe hier folgende Rückmeldung erhalten, dass von unserer Seite aus alles ok ist
und die Kolleg:innen da nichts machen können.

Viele Grüße Maria



 


Ja schade, Gleiches hat man mir ja schon am Telefon gesagt.

Der client sollte passen. Ging ja auch die längste Zeit…

Es geht ja aber auch z.B. mit Thunderbird nicht :-(

Trotzdem danke an alle!

VG, Susi


@susanneli 

bei mir gehts ohne Probleme mit Thunderbird.

allerdings für den @o2mail.de Server

aber vielleicht hilft der screenshot irgendwie.🤔

 

 


Hallo @susanneli ,

schade, dass wir dir hier in diesem Fall nicht weiterhelfen können.

Hat dir denn eventuell der Screenshot von poales weiterhelfen können?

Viele Grüße Maria


Nein, hat nicht geholfen. Hat ne Fehlermeldung gebracht :-(


Hallo @susanneli ,

och menno. 😥

Das ist wirklich sehr schade, dass wir da aktuell keine
Hilfestellung geben können und das auch die anderen Tipps
unserer User hier nicht weiterhelfen können. 😕

Alternativ kann ich da nur zu einem anderen Mailklient raten
und hoffen, dass es dann wieder besser klappt.

Viele Grüße Maria


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