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email Versand funktioniert nicht


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Hallo zusammen. 
Leider funktioniert mein E-Mail-Versand nicht über die Apple Email App. 
kennt einer die Einstellungen? 
Empfang geht, aber der Empfang  halt nicht. 
über den PC habe ich keine Probleme. 


16 Antworten

guck mal in den Einstellungen ob du den Smtp Server eingetragen hast.

Benutzerebene 1
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Genau diese will ich ja überprüfen. 
wie müssen hier die Einstellungen lauten?

das kann keiner Wissen,weil niemand  weiß welchen Mailaccount du hinzufügen möchtest.

 

Kannst du aber auch leicht ergooglen

Beispiel: „Smtp Server yahoo“ eingeben.

 

Benutzerebene 1
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Es gibt mehrere Varianten. 
keine davon funktioniert. 
selbst die Hotline konnte mir nicht die richtigen Einstellungen nennen. 
Natürlich ist die Rede von o2 Email Adresse 

Natürlich ist die Rede von o2 Email Adresse 

dann schau hier

 

Benutzerebene 1
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Klappt nicht. Ist keiner von O2 in der Lage, zu helfen? 
Das ist ein Armutszeugnis. 
Muss ich wirklich meine 2 DSL Anschlüsse und 3 Mobilfunkverträge kündigen? 
 

Muss ich wirklich meine 2 DSL Anschlüsse und 3 Mobilfunkverträge kündigen?

 

Klar, warum nicht.

Dann wird es auch nicht funktionieren.

……...

Jetzt mal im Ernst,

 

Um welche Domain geht es  überhaupt?

Ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?

 

Hier im Forum schauen in xx-14 Tagen auch O2 Moderatoren mit rein.

Hallo @iceman3939, konntest du dein Anliegen bereits lösen?

Magst du hier sonst noch bitte die Frage von poales beantworten, ob der ursprüngliche Vertrag noch aktiv ist, welcher zu deinem Mailaccount gehört?

Fall nicht, kann es bereits sein, dass der Account schon deaktiviert wurde.

Fall dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, lass uns dann am besten in die PNs wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.

Gebe uns hierzu einfach nur hier eine kurze Rückmeldung.
Danke dir und danke an poales & noreply für die Unterstützung. 💙

LG Steffen

Benutzerebene 1
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Immer noch keine Lösung und natürlich ist der Vertrag aktiv. 
Alle Einstellungen schon probiert,  
funktioniert immer noch nicht. 
 

Um welche Domain geht es  überhaupt?

zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach ?

DSL? Oder Mobilfunk? Oder prepaid?

Hallo @iceman3939 ,
im Handy hast du folgendes hinterlegt: 

Der Benutzername für den E-Mail-Account ist die E-Mail-Adresse "Rufnummer@o2online.de".
Funktioniert der Abruf/Versand  über andere Geräte, als dein iPhone ? 
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1
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Leider nein. Funktioniert nur, wenn ich mich über den Browser einloggen auf keinem Gerät funktioniert es 

 

@iceman3939 

Um welche Domain geht es  überhaupt?

diese?

Der Benutzername für den E-Mail-Account ist die E-Mail-Adresse "Rufnummer@o2online.de".

ohne Infos, sind Antworten, raten im Nebel  🔮

 

Benutzerebene 1
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Es geht um die Domäne: @o2online..de

Der Empfang klappt wunderbar, aber der Versand über Apps nicht, egal welche App man nimmt 

hast du das mal probiert_

SMTP
Without encryption:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 25 or 1025

With encryption SSL:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 465

With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 587

Please enable the option "Server erfordert Authentifizierung".

Benutzerebene 7

Hallo @iceman3939,

ich habe die Meldung, die du bekommst mal in eine Suchmaschine eingegeben und dazu gibt es zahlreiche Antworten für ebenso viele E-Mail-Anbieter.

Letztendlich bedeutet diese Meldung, dass man auch für den Server für ausgehende Mails einen Benutzernamen und Kennwort angeben muss, auch wenn dort “optional” steht.

Quellen: Apple, Heise

Ich hoffe, wir konnten dir damit weiter helfen und auch der Versand klappt dann wieder so, wie er soll :-)

Gruß,

Lars

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