Hallo zusammen.
Leider funktioniert mein E-Mail-Versand nicht über die Apple Email App.
kennt einer die Einstellungen?
Empfang geht, aber der Empfang halt nicht.
über den PC habe ich keine Probleme.
email Versand funktioniert nicht
das kann keiner Wissen,weil niemand weiß welchen Mailaccount du hinzufügen möchtest.
Kannst du aber auch leicht ergooglen
Beispiel: „Smtp Server yahoo“ eingeben.
Es gibt mehrere Varianten.
keine davon funktioniert.
selbst die Hotline konnte mir nicht die richtigen Einstellungen nennen.
Natürlich ist die Rede von o2 Email Adresse
Klappt nicht. Ist keiner von O2 in der Lage, zu helfen?
Das ist ein Armutszeugnis.
Muss ich wirklich meine 2 DSL Anschlüsse und 3 Mobilfunkverträge kündigen?
Muss ich wirklich meine 2 DSL Anschlüsse und 3 Mobilfunkverträge kündigen?
Klar, warum nicht.
Dann wird es auch nicht funktionieren.
……...
Jetzt mal im Ernst,
Um welche Domain geht es überhaupt?
Ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?
Hier im Forum schauen in xx-14 Tagen auch O2 Moderatoren mit rein.
Hallo
Magst du hier sonst noch bitte die Frage von poales beantworten, ob der ursprüngliche Vertrag noch aktiv ist, welcher zu deinem Mailaccount gehört?
Fall nicht, kann es bereits sein, dass der Account schon deaktiviert wurde.
Fall dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, lass uns dann am besten in die PNs wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.
Gebe uns hierzu einfach nur hier eine kurze Rückmeldung.
Danke dir und danke an poales & noreply für die Unterstützung. 💙
LG Steffen
Immer noch keine Lösung und natürlich ist der Vertrag aktiv.
Alle Einstellungen schon probiert,
funktioniert immer noch nicht.
Um welche Domain geht es überhaupt?
zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach ?
DSL? Oder Mobilfunk? Oder prepaid?
Hallo
im Handy hast du folgendes hinterlegt:
Der Benutzername für den E-Mail-Account ist die E-Mail-Adresse "Rufnummer@o2online.de".
Funktioniert der Abruf/Versand über andere Geräte, als dein iPhone ?
Gruß, Solveig
Leider nein. Funktioniert nur, wenn ich mich über den Browser einloggen auf keinem Gerät funktioniert es
Um welche Domain geht es überhaupt?
diese?
Der Benutzername für den E-Mail-Account ist die E-Mail-Adresse "Rufnummer@o2online.de".
ohne Infos, sind Antworten, raten im Nebel 🔮
Es geht um die Domäne: @o2online..de
Der Empfang klappt wunderbar, aber der Versand über Apps nicht, egal welche App man nimmt
hast du das mal probiert_
SMTP
Without encryption:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 25 or 1025
With encryption SSL:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 465
With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 587
Please enable the option "Server erfordert Authentifizierung".
Hallo
ich habe die Meldung, die du bekommst mal in eine Suchmaschine eingegeben und dazu gibt es zahlreiche Antworten für ebenso viele E-Mail-Anbieter.
Letztendlich bedeutet diese Meldung, dass man auch für den Server für ausgehende Mails einen Benutzernamen und Kennwort angeben muss, auch wenn dort “optional” steht.
Ich hoffe, wir konnten dir damit weiter helfen und auch der Versand klappt dann wieder so, wie er soll :-)
Gruß,
Lars
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