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Hallo,



 



ich habe bei o2online.de meinen Emailaccount. Normal ist ja vorneweg meine Handynummer. Hatte die aber auch so eingerichtet, dass Emails mit XXXXXX@o2online.de dort auflaufen. Dies ist auch meine bevorzugte Emailadresse, weil ich nicht möchte, dass jeder und alle meine Handynummer bekommen.



 



Dies funktioniert seit gestern nicht mehr. Emails an die Emailadresse u.raum kommen nicht an. Der Absender bekommt dann eine Fehlermeldung "Delivery failed" .............



 



Eine Email an die 0160812....@ kommt allerdings testweise an.



 



Hillllllllllllllllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



 



E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Zusammen mit dem Forums-Nick lässt sich hier zudem auf den vollständigen Namen schließen.



Hinweis: Dies ist ein öffentliches Kundenforum. Die hier veröffentlichten Daten sind weltweit von jedermann einsehbar.  - Fuchs -





 



Hallo UschiR,



 



magst du vielleicht die ganze Rückmeldung ins Forum kopieren?

Bei der Rückmeldung "Delivery failed" steht normalerweise noch bei warum die Zustellung fehlgeschlagen ist. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit.



Hast du mal unter:



für Mobilfunkkunden:

https://gomail.o2online.de/



für DSL Kunden:

https://webmail.o2mail.de/ajax_login/login.php



geschaut ob die Einstellungen, also Alias und Co. dort auch noch weiterhin vorhanden ist?

Obwohl ich mich mit den Einstellungen für E-Mail und Co. noch nicht wirklich so arg vertraut 

gemacht habe, können wir ja mal schauen ob wir das nicht vielleicht doch hinbekommen.



Liebe Grüße




Ja klar........



 



Habe sogar meine komplett gespeicherten Emails gelöscht, weil ich dachte, irgendwo hängt es da.



 



Und das war die ganze Rückmeldung....hatte von meinem Hotmail-Account auf XXXXXXX@o2online.de eine Test Mail geschickt und es kommt "nur" die Meldun



 



Delivery to the following repicients failed. Xxxxxx@o2online.de



 



Was ich jetzt nur in der Zwischenzeit festgestellt habe: Ich komme nicht mehr in das Control Panel rein.



 



Viele Grüße



 



Edit: Mailadresse anonymisiert. Hier ist ein öffentliches Forum.





Sofern du selbst keine Veränderung vorgenommen hast, kann ich mir nur vorstellen, dass eventuell ein Server nicht ordnungsgemäß funktioniert und das es vielleicht dadurch aktuell zu Beeinträchtigungen bei den E-Mail Zustellungen kommt. Ist jedoch nur eine Theorie.



Da du ja plötzlich nicht mehr in das Control Panel reinkommst, schaut das schon recht merkwürdig aus. 



 



Die Meldung die du beim Versenden einer Nachricht an die E-Mail Adresse erhälst, müsste normalerweise um einiges länger sein. Hast du die E-Mail über Outlook verschickt oder über Handy/Tablet oder irgendwas anderes?



Vielleicht wird die E-Mail bei dir nur verkürzt angezeigt mit der Fehlermeldung. Unter Delivery to the following repicients failed befindet sich normalerweise die Information warum das ganze nicht funktioniert hat. Bisher sagt die Fehlermeldung einfach nur das die Zustellung fehlgeschlagen ist.

Normalerweise kann es dafür viele Gründe geben:



Empfänger unbekannt

Postfach voll



wären nur zwei der Möglichkeiten.



 



Aktuell tendiere ich eher in die Richtung a.) technische Probleme oder b.) die E-Mail Adresse existiert nicht mehr. 



 



Wenn du aktuell nicht in das Control Panel reinkommst, lass dir mal ein neues Kennwort zuschicken und schau dann mal was im Control Panel los ist.




This is an automatically generated Delivery Status Notification.



Delivery to the following recipients failed.



      XXXXXX@o2online.de



 



Das habe ich jetzt aus meinem Windows 8 Email rauskopiert! Er schreibt nicht mehr ;-)



 



 



E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Zusammen mit dem Forums-Nick lässt sich hier zudem auf den vollständigen Namen schließen.



Hinweis: Dies ist ein öffentliches Kundenforum. Die hier veröffentlichten Daten sind weltweit von jedermann einsehbar.  - Fuchs -






Und das mit dem neuen Passwort habe ich auch schon probiert und komme trotzdem nicht ins Control Panel rein.



 



Ich warte jetzt mal noch bis morgen und ansonsten rufe ich mal an... sind die morgen da bei o2?



 



Oder sonst halt Montag...




Ich habe das gerade mal bei mir getestet und mich im Control Panel eingeloggt.

Bei mir sind alle Einstellungen vorhanden, E-Mail Konto sowie Alias.

Jedoch muss das nix heißen. 



Geh mal bitte auf

https://mail.o2online.de/ajax_login/forgotPassword.php



und erstell dir mal ein neues Kennwort für dein Control Panel.



Anschließend log dich mal bitte in dein Control Panel ein und geh auf 



 




  • E-Mail Verwaltung starten
  • Vorhandenes E-Mail-Konto modifizieren
  • Ein Alias-Konto modifizieren
 



Sofern dein Alias, also das was anstelle deiner Telefonnummer dort stehen soll, noch



existiert, sollte der dort drin stehen.




Über die Hotline wirst du sicherlich jemanden erreichen. Auch am Wochenende 😉



Eventuell kann dir auch ein O2 Guru weiterhelfen. Die erreichst du auch über den Chat.

Ob die Gurus am Wochenende erreichbar sind, kann ich dir jedoch nicht sagen.




Da hatte ich eben geschaut, da konnte ich aber nur was mit Verträgen und so abfragen...



 



Aber danke dir! :-)



 




Ich hoffe das sich das alles ganz schnell aufklärt und du deine E-Mail Adresse schnellst möglichst wieder nutzen kannst. Bis dahin geniesse den sommerlichen Abend und das Wochenende 😉




UschiR schrieb:

Da hatte ich eben geschaut, da konnte ich aber nur was mit Verträgen und so abfragen...



 



 



 



Hallo Uschi!



 



Im Mailaccount kannst du nichts mit Verträgen abfragen. Wo genau hast du versucht dich einzuloggen?



Warte mal bis morgen. Eventuell handelt es sich um einen temporären Fehler.



 



Gruß andante




Das mit den Verträgen war auf den Guru bezogen Andante. Und ich bekomme immer noch keine Emails. :-(




Irgendwie habe ich immer mehr den Verdacht, dass die E-Mail Adresse nicht mehr existiert.



Fangen wir einfach nochmal von vorne an:



 



Hast du einen bestehenden Mobilfunk- oder DSL - Vertrag bei O2?



 



Sofern eines der beiden Dinge zutrifft, kannst du deine E-Mails Online verwalten.  Wie das mit den E-Mail Aliasen bei DSL Tarifen funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Bei Mobilfunkkunden ist die Verwaltung über den ersten Link und anschließend über das Control Panel möglich. DSL Kunden machen das scheinbar direkt über das Postfach (aber lediglich eine Theorie)



 



für Mobilfunkkunden:

https://gomail.o2online.de/



für DSL Kunden:

https://webmail.o2mail.de/ajax_login/login.php



 



Ich habe das mit dem Passwort vergessen gestern einfach mal getestet. 

Für das Control Panel bei Mobilfunkkunden funktioniert das ganze über den nachfolgenden Link:



 



https://mail.o2online.de/ajax_login/forgotPassword.php



 



O2 DSL Kunden können mit dem Link oben nichts anfangen. Hierfür gibt es folgenden Link, sofern das Kennwort vergessen wurde:



 



https://webmail.o2mail.de/ajax_login/forgotPassword.php



Der Benutzername sollte in beiden Fällen deine Telefonnummer mit Vorwahl sein.



Sofern du das Kennwort auch weiterhin nicht zurück setzen kann, würde ich mich evt. doch mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Kundenbetreuung im Chat mit damals an den O2 Guru weitergeleitet hat, als ich noch gar kein Kennwort für das Control Panel besaß.



 



Versuch das einfach nochmal und dann hoffen wir das es klappt.



 



Liebe Grüße



 




Also ich bin seit ewigen Zeiten schon Mobilfunkkunde und ich komme - wie bereits erwähnt - nicht in das  Control Panel rein, selbst wenn ich das Passwort ändere.



 



Ich habe schon bei der Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, ich müsste beim o2-More-Status meine Email-Adresse frei geben. Auch das habe ich gemacht. Danach sollte ich eine Mail mit einem Bestätigungslink erhalten. Aber selbst diese Email kommt nicht an.



 



Ich habe irgendwie den Eindruck keiner versteht mich :-(