Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

email Postfach geht nicht?


Hey

Ich kann meine O2 emails nicht abrufen weil angeblich das (voreingestellte) passwort nicht richtig ist ("o2" ?). Das Internet (3G sowie Wlan) an sich funktioniert und die Einstellungen die ich per SMS bekommen habe, habe ich auch sofort gespeichert/eingestellt.

What's the problem?
icon

Lösung von o2_Björn 15 July 2012, 11:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Wie willst du Emails abrufen?

seitdem ich zu O2 gewechselt habe sehe ich in meinem Standart Postfach (iPhone) sowohl meinen Gmail account als auch meinen O2 account (der nach der ersten Synchronisierung aufgetaucht ist). Gmail funktioniert, O2 nicht.
Schau mal hier:Klick

 

Ich denke, dein Passwort o2 ist falsch. Sonst einfach hier weiter melden.

Hallo zusammen,

die voreingestellten Daten funktionieren stabil nur über das Mobilfunknetz, nicht über WLan.

 

Richtet das o2 Konto bitte wie folgt ein:

-    Geht in das Menü und folgt jeweils durch Drücken des jeweiligen Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail, Kontakte, Kalender«, Im Feld Accounts auf »Account hinzufügen …«, »Andere«, dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,

    Name:                   Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
    Adresse:               Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:             Passwort deines E-Mail-Accounts
    Beschreibung:       o2 E-Mail (frei definierbar)

-     Drücke die Schaltfläche »Weiter«
-     Wähle oben »IMAP« aus und tätige die folgenden Einstellungen:

    Server für eintreffende E-Mails:
    Hostname:             imap.o2online.de
    Benutzername:      Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:              Passwort des E-Mail-Accounts

    Server für ausgehende E-Mails:
    Hostname:             mail.o2online.de
    Benutzername:      Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:              Passwort deines E-Mail-Accounts

-     Drücke die Schaltfläche »Weiter«
-     Bestätige ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw. »Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann mehrfach auftreten.
-     Der Account wird nun verifiziert (dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen)
-     Gehe danach bitte noch einmal auf »Einstellungen«, »Mail, Kontakte, Kalender«, »Ihr o2 E-Mail-Konto«, »Account«, »Erweitert«. Ändere in der Box »Postfach-Verhalten« den Ordner für »Gesendet« auf »Sent«, den für »Gelöscht« auf »Trash«, damit diese Ordner ebenfalls synchronisiert werden.

 

Sollta das Kennwort nicht angenommen werden, schreibe mir bitte eine Private Nachricht, evtl ist der IMAP/POP-Zugang aufgrund mehrfacher Falschanfrage gesperrt.

 

Beste Grüße,

Björn

Hallo Zusammen, bei mir funktioniert auf einmal der Empfang von Mails auf meinem iphone nicht mehr. Ich erhalte die Nachicht:Benutzername oder Kennwort nicht korrekt. Nach mehrmaligen Versuchen haben ich den Account gelöscht, um ihn neu anzulegen, es hilft aber nichts. Weiß jemand Rat. Danke?

 

Benutzerebene 7
Hi Ericflat,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Von welchem Provider ist denn der Mail Account?

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 3
Hallo. Auch ich kann jetzt seit gut 10 Tagen keine emails mehr abrufen. Weder über Handy noch mit Thunderbird oder sonst irgendwelchen Programmen. Hab auch schon mal die Hotline angerufen aber auch sie konnten nicht wirklich helfen. Was kann ich nun tun? Und kommt mir bitte nicht mit evtl bekommst du keine mails. Ich bekomme täglich Mails. Selbst ne Umleitung zu einer anderen Adresse geht nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Hast du bereits auf SSL Verschlüsselung umgestellt? Ich geh davon aus, dass du die Mails im Web Mail aber sehen kannst?

 

Gruß andante

Benutzerebene 3
Ja habe Ich und nein auch da kommt nix mehr an. Ist so als gäbe es meine Mail addy nicht mehr. Hab jetzt komplett auf anderen Anbieter wechseln müssen da auch meine Rechnung per Mail käme und dieses jetzt auch nicht mehr passiert.
Benutzerebene 7
Einloggen kannst du dich aber auf mail.o2online.de? Und dort bekommst du keine Mails? Auf deine Mobilfunknummer@o2online.de oder einen Alias? Was passiert wenn man eine Mail sendet (Fehlermail)?

Grüße, Katja
Benutzerebene 3
Senden geht ohne Probleme. Es kommen nur keine an. Auf meine Mobilfunknummer sowie auf meinen alias Adressen. Ja ich kann mich dort auch einloggen.
Benutzerebene 7
Und was für eine Fehlermail erhält man wenn man versucht eine Mail an eine der Adressen zu senden?
Kann man auch direkt in Webmail testen und von anderen Adressen, du schriebst ja du hast noch eine Andere.
Benutzerebene 3
Ich kann senden und kommen auch an. Schreib ich ne Mail an die o2 Adresse passiert garnichts. Auch keine Fehlermeldung
Benutzerebene 3
Also Mail von O2 kommen überall an ohne Probleme. Mails an O2 kommen nicht an. Auch keine Fehlermeldung nix der gleichen.
Benutzerebene 7
Sie verschwinden voll kommen? Man bekommt keine Mail zurück mit der Info, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte?
Die Weiterleitung in den Webmaileinstellungen hast du überprüft?
Benutzerebene 3
Ja. Nix kommt an. Als wenn es meine Adresse nicht geben würde. Weiterleitungen sind aktiv aber auch da kommt nix an. Als würden die Mails auf den weg zu mir verschwinden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Was passiert denn, wenn du die Weiterleitung mal ausschaltest?

Benutzerebene 3
Die hatte ich am Anfang aus. Da passierte genauso viel wie jetzt. Nix
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich fürchte, da muss die Hotline ein Fehlerticket für dich aufnehmen! Hier kannst du anrufen und das Ticket erstellen lassen: 0176 888 55 222

 

Ich drück die Daumen, dass der Fehler gefunden werden kann!

Gruß andante


Benutzerebene 3
Hm hab doch erwähnt ich hatte schonmal angerufen. Die konnten mir nicht helfen. Einzige Aussage war, du bekommst keine Mails. Stimmt. Die die ich mir sende bekomme ich ja auch nicht.
Benutzerebene 7
Dimension75 schrieb:
Hm hab doch erwähnt ich hatte schonmal angerufen. Die konnten mir nicht helfen. Einzige Aussage war, du bekommst keine Mails.
Da muss es aber ordentlich in der Leitung geknackt haben, bei dem Telefonat. 😉

In deinen Daten wurde bereits ein Fehlerticket eröffnet zu diesem Fall und an die Technik weitergeleitet.

 

Die Kollegen benötigen aber eine Beispielmail, damit sie den Fehler nachvollziehen können. Ich schicke dir dazu gleich eine PN mit den benötigten Daten.

 

Viele Grüße

Dörte