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Email Passwort zurücksetzen geht nicht.


Hallo zusammen,

Ich vor etwa 3 Wochen mein Passwort für meine email Adresse (@alice.de) geändert.
Leider hat mein Passwort Manger (LastPass) mein neue generiertes Password nicht im Password Safe abgespeichert.

Zurücksetzen kann ich es nicht, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt worden ist.

 

Schritt 2: Sicherheitsfrage Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 

Auf Twitter hattet mir O2 empfohlen, dass ich mich hier mal melden soll.
 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, damit ich wieder zugriff auf mein email Postfach habe.

Vielen Dank schonmal im vor raus.


LG Larry98

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2020

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank!


o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 22, 2020

Hallo @TheLarry98 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Bite entschuldige die späte Rückmeldung.

Eine Sicherheitsfrage bekommen wir gemeinsam eingerichtet, da ich ein/zwei Daten benötige, erhältst du eine private Nachricht von mir.

Einmal hier klicken und schwupps bist du in deinem Posteingang:

-->Private Nachrichten

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Ich bin ganz verzweifelt. Ich weiß das Passwort für meine eMail-Adresse nicht und kann es nicht ändern , da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Habe am Freitag mit einem Mitarbeiter im Kundenzentrum gesprochen, der ein Ticket angelegt hat und gesagt hat, dass ich Nachricht per SMS bekommen würde. Habe heute noch einmal nachgefragt, da wurde mir gesagt, das sei meine private Sache und sie hätten damit nichts zu tun und könnten mir auch nicht helfen. War ziemlich “ unangenehm” am Telefon.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bin darauf angewiesen, dass meine eMails funktionieren.

 Viele Grüße

Sabine


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

Hallo ​@sachadobo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn man dich bei der Kundenbetreuung nicht gut zu deinem Problem informiert hatte, das ist wirklich ärgerlich, bitte entschuldige.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, am Samstag wurde bereits ein Ticket wegen des Passworts für deinen E-Mail-Account aufgenommen und auch direkt Montag morgens bearbeitet.

Unsere Mitarbeiter versenden das Passwort ausschließlich per Post, per SMS ist das leider nicht möglich. Du solltest also in den kommenden Tagen einen Brief mit deinem Passwort erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Bitte bitte antwortet mir bald. Das Kundencenter kapiert nicht, was ich möchte . Jetzt habe ich ein neues Kennwort, aber für “Mein O2”. So ein Wahnsinn!!


  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Vielen Dank für Deine Antwort Giulia, dann warte ich geduldig auf die Post.

Vielen Dank

Sabine


Sächsin
Legende
  • August 6, 2025

Dann kann dein anderer Thread 

als erledigt angesehen werden?

 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 6, 2025

Und als Redundanz solltest Du eine Weiterleitung auf einen 2. (Free-)Mailer vornehmen, denn beide Passworte zu vergessen wäre unwahrscheinlicher. Hilft auch bei Störungen des O2-Mails, denn Weiterleitungen funktionieren oft noch wenn Webmail oder SMTP versagen. 


  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Hallo Giulia

vielen Dank für Deine Hilfe, habe jetzt ein neues Passwort.

Liebe Grüße 😊


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2025

@sachadobo 

dann setze die Sicherheitsfrage neu 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

@sachadobo Freut mich zu lesen, dass du das Passwort erhalten hast.
Jetzt funktioniert wieder alles?

Gruß
Antje