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Email Passwort vergessen

  • December 12, 2022
  • 6 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo,

ich habe das Passwort für meinen Email Account vergessen, und weiß auch die Sicherheitsfragen nicht mehr.

Was kann ich tun?

6 Antworten

  • December 12, 2022

@Johann12345 

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?     
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Ok, dann mal los:

  1. @o2online.de
  2. vor einem Tag via Outlook
  3. ja
  4. DSL
  5. in das Coltrol-Panel zum Vertag schon
  6. nein, da fehlt ja eben das Passwort
  7. Outlook (Windows 10)
  8. ja
  9. -
  10. müsste die Hauptadresse sein, bin mir leider nicht zu 100% sicher.

  • December 12, 2022

@Johann12345 

probiere mal, ob du insMail  control panel des DSL- Vertrags kommst

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

leider auf beiden Seiten erfolglos


o2_Matze
  • Moderator
  • December 18, 2022

Hallo @Johann12345 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie schaut es aktuell bei dir aus?

Funktioniert wieder alles oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls ja, müssten wir gemeinsam zum Austausch einiger Daten in die privaten Nachrichten wechseln.

VG Matze   


o2_Marco
  • Team
  • January 6, 2023

Hi @Johann12345,

 

wir hoffen, dass inzwischen wieder alles funktioniert 🍀 und würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen. Bei Bedarf helfen wir gerne weiter. 🙂

 

Gruß, Marco