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email login oder verifizierung geht nicht

  • October 15, 2025
  • 16 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo , auch bei mir funktioniert die bestätigungsmail beim einloggen nicht. Wenn man sich hier die Lösungen durchließt scheint es nur individuelle Aktionen von O2 zu geben, für jeden Einzelfall. Deshalb meine bitte um zurückdetzen damit ich mich bei webmail anmelden kann. Auf dem smartphone funktioniert alles bestens und das passsort ist auch unverändert. Nur im webbrowser geht es nicht

Danke

16 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@ÖffentlichKunde1 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es geht hier um den Webmail Zugang , nicht um dein login auf Mein o2 ? 
Habe ich das richtig verstanden ? 
Wenn der Zugang über das Smartphone klappt, ist der Zugang prinzipiell aktiv. 
Welche Fehlermeldung bekommst du dann ? 
Hast du es schon in einem anderen Browser probiert ? 
Gruß, Solveig 


ja es geht um Webmail auf dem Smartphone. Habe ich das vorinstalliert ist ist das selbe Passwort und ich habe nie was geändert. Jetzt wollte ich es im Browser aufmachen oder bei Microsoft Outlook, verknüpfen, aber er sagt Passwort oder E-Mail-Adresse falsch dabei ist die identisch. Vielleicht wurde mein E-Mail-Konto gehackt und jemand hat das Passwort geändert. Ich weiß es nicht


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@ÖffentlichKunde1 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Ich habe soeben ein Fehlerticket dazu erstellt.
Sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleginnen und Kollegen der Technik habe,
melde ich mich wieder hier bei dir. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@ÖffentlichKunde1 ,

unsere Technik konnt hier den Fehler nicht nachstellen., da auch die Anmeldung über Webmail bei dir funktioniert.

Bitte überbprüfe noch einmal ganz genau die Clientseinstellungen

POP3-Server: pop.o2online.de
Port für Verschlüsselung: 995
Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de (z. B. 01791234567@o2online.de)
Kennwort: ist identisch mit dem verwendeten Portal-Kennwort, das du bereits benutzt

SMTP-Server: mail.o2online.de
Port für Verschlüsselung: 465

Bitte aktiviere in deinem Mail-Programm die SMTP-Authentifizierung (Benutzername und Kennwort).
Sie ist identisch mit den POP3-Server-Einstellungen.
So kannst du E-Mails an externe Adressen (Adressen, die nicht auf "@o2online.de" lauten) versenden.
Für den E-Mail-Empfang ist das nicht erforderlich. 

Die individuellen Einstellungen stehen auch in deinem Webmail 7.0-Zugang unter Einstellungen -> POP/IMAP oder dem Link https://webmail.o2mail.de/#/preferences/popimap.
Bitte beachte, dass du einen Sicherheitstyp aus der Liste auswählst, z.B. SSL/TLS.
Ansonsten schlägt die Einrichtung fehl und es können keine E-Mails über den Client versandt werden. 

Viele Grüße Maria

 


Hallo, ich werde die Eingaben überprüfen,

also für mich funktioniert der Zugang über Web Mail nicht

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@ÖffentlichKunde1 ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich gebe das so noch mal an die Fachabeilung weiter.
Damit dir die Zugangsdaten noch mal per Post zugeschickt werden.,

Dies kann bis zu 10 Tage dauern.
Bitte habe da etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


scrambled-272752
Besucher:in

Hallo ich habe seit der gleichen zeit das selbe problem. Ich komme nicht mehr an meine mails .er sagt immer alles eingegebene ist falsch. Aber ich habe seit jahren das gleiche eingegeben und es war gespeichert. 

Selbst wenn ich mir einen sicherheits cod zuschicken lasse per Sms sagt er der ist falsch.

 

Ich habe mit O2 telefoniert. Weil ich wollte das sie mir einen link zuschicken wo ich alles zurück setzen kann. Das einziege was sie mir per post geschickt haben war mein 4 stelligen code. Den ich selber kenn.

Ich muss dringend an meine mails und bin total verzweifelt.


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

@scrambled-272752 

hi, um welche Domain geht es bei dir?

besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?


scrambled-272752
Besucher:in

Ich bin von anfang an bei o2 und habe meine mailadresse auch über o2 also Webmail 7.0

Ich kann mich nicht mehr anmelden . Er sagt immer alles falsch. Selbst wenn ich auf Passwort vergessen gehe kommt man nicht weiter ist immer alles falsch. Wie die sicherheitsfrage auch . 


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

@scrambled-272752 

das hab ich verstanden,

um welche Domain geht es bei dir?

nutzt du alice.de oder o2mail.de oder loop.de oder o2online.de oder?

 

besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?


scrambled-272752
Besucher:in

o2online.de 

Nutze ich .

Und ja der vertrag besteht noch. Habe seit jahren den vertag.


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

@scrambled-272752 

kommst du ins control panel?

 

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.


scrambled-272752
Besucher:in

Nein ich komme vom hand und vom pc aus nicht an meine mails. 

Wenn das gemeint ist.

Ich verstehe diese ganzen Fremdwörter die hier benutzt werde leider nicht so.


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

bei dem link handelt es sich um den Zugang zum Administrationsbereich,

wo du also die Einstellungen zum Mailpostfach bearbeiten kannst.

 

wenn du auch dort nicht hinein kommst,

muss du entweder über die Hotline ein neues Passwort per Brief anfordern

oder warten bis  ein O2Moderator hier mit reinschaut,

das kann allerdings einige Tage dauern.

 


scrambled-272752
Besucher:in

Da lässt er mich auch nicht rein. Auch da sagt er mir das meine sicherheitsfrage falsch ist. Was sie definitiv nicht ist.


scrambled-272752
Besucher:in

Mit o2 telefoniere ich schon 1 bis 2 mal in der Woche. Das einziege was sie mir zugeschickt haben ist mein 4 stelliger sicherheitscode. Den ich im schlaf kann.

Irgendwie kann keiner dieses problem beheben.