Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Email Konto

  • July 1, 2022
  • 3 Antworten
  • 102 Aufrufe

Claudia Tessmann
Besucher:in

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf mein alice-dsl.de. E-Mailkonto. Ich habe am Passwort oder an der EMail adresse selber NIE was geändert. Mein Origin Konto läuft über die Adresse und ich brauch den! Da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

3 Antworten

  • July 1, 2022

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf mein alice-dsl.de. E-Mailkonto. Ich habe am Passwort oder an der EMail adresse selber NIE was geändert. Mein Origin Konto läuft über die Adresse und ich brauch den! Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

@Claudia Tessmann 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid  ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


  • July 14, 2022

@Claudia Tessmann 

bitte melde dich gerne, auch wenn irgendwer hier eine Lösung markiert hat.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 26, 2022

Hallo @Claudia Tessmann ,

wie sieht es mit deinem Emailpostfach aus, konntest du den Zugang wiederherstellen? Wir würden uns hier über eine Rückmeldung von dir freuen.

@fritz04 Ich hab die Markierung erstmal wieder rausgenommen, auch wenn ich deinen “Fragekatalog” top finde.

 

Schöne Grüße, Sven