Gelöst

Email-Kontakt für Vertragskunden-geht nicht


Hallo,

versuche über folgende Adressen als Vertragskunde Kontakt zu O2 aufzunehmen, aber keine funktioniert:

 

1. vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de    -> Adresse unbekannt, Email zurück

 

2. vertragskunden-kontakt@o2online.de -> Error transferring to MAILSERVER1.VIAGINTERKOM.DE; Maximum hop count exceeded. Message probably in a routing loop.

 

Ist der o2-Kundenservice nicht mehr per Email erreichbar?

 

Vielen Dank für die Antworten,

 

Markus

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Lösung von bs0 2 April 2012, 15:41

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de existiert auf mailserver1.viaginterkom.de, also hat der Server deine Email empfangen. Vielleicht macht der Mailserver gerade Probleme bei der Zustellung, denn vertragskunden-kontakt@kana.o2online.de ist keine gültige Adresse. Allerdings heisst das auch nicht, dass deine Email nicht doch zugestellt wurde. Solche Fehlermeldungen sind allerdings sehr schlecht für den Kundenservice, da der Kunde verständlicherweise verunsichert ist.



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21 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,

 

doch der Kundenservice ist noch per Mail erreichbar, bei mir hat es bisher im gut geklappt,

und ich hatte noch diesen Monat Kontakt per Mail mit der Kundenbetreuung.

 

Die Mailadresse: 1. vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de die ist wohl geschaltet,

von der habe ich die letzten Antworten bekommen.

 

Die Mailadresse: 2. die soll soweit ich weiß abgeschaltet worden sein (ist nicht mehr aktiv).

 

Gruß

marcono

Benutzerebene 7
Hi Markus,

 

versuche es noch einmal mit vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de . Diese ist die richtige Emailadresse.

 

Gruß

hi,

 

habe gerade selbst eine e-mail dorthin geschickt und die gleiche antwort erhalten.

 

no-reply@cc.o2online.de

sowie

postmaster@o2.com

Delivery Failure mailserver1.viaginterkom.de - Vertragskunden-kontakt@kana.o2online.de

 

kein plan .. aber irgendwas geht da nicht ....

amigappc schrieb:
hi,

 

habe gerade selbst eine e-mail dorthin geschickt und die gleiche antwort erhalten.

 

no-reply@cc.o2online.de

sowie

postmaster@o2.com

Delivery Failure mailserver1.viaginterkom.de - Vertragskunden-kontakt@kana.o2online.de

 

kein plan .. aber irgendwas geht da nicht ....

Das kam als Antwort als du eine Email an die Emailadresse geschickt hast, die Sandroschubert gepostet hat?

hi,

 

ja, habe an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de geschickt.

 

 

so long

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de existiert auf mailserver1.viaginterkom.de, also hat der Server deine Email empfangen. Vielleicht macht der Mailserver gerade Probleme bei der Zustellung, denn vertragskunden-kontakt@kana.o2online.de ist keine gültige Adresse. Allerdings heisst das auch nicht, dass deine Email nicht doch zugestellt wurde. Solche Fehlermeldungen sind allerdings sehr schlecht für den Kundenservice, da der Kunde verständlicherweise verunsichert ist.

Leider geht es heute immer noch nicht bzw. schon wieder nicht.

Welche Adresse versuchst du?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich habe es gerade mal getestet und die Mail ist ganz normal angekommen (Antwort von no-reply@cc.o2online.de mit

"Guten Tag, vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Wir haben Ihre Nachricht vom 03.05.2012 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen...").

 

Wie sieht es bei euch aus?

Benutzerebene 7
Funktioniert bei mir auch. Ich hoffe o2 kann mit leeren Mails etwas anfangen 😀

 

Gruß sandroschubert

o2_Vivian schrieb:
Hallo zusammen,

 

ich habe es gerade mal getestet und die Mail ist ganz normal angekommen (Antwort von no-reply@cc.o2online.de mit

"Guten Tag, vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Wir haben Ihre Nachricht vom 03.05.2012 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen...").

 

Wie sieht es bei euch aus?

Ja - die "cc."-Version funktioniert.

 

Es ist aber reichlich dilettantisch, dass die fehlerhafte eMail-Adresse ohne "cc." im Impressum von o2 genannt wird ( http://www.o2online.de/blog/impressum ) und o2 nicht in der Lage zu sein scheint, eine simple eMail-Umleitung einzurichten und stattdessen lieber KundenLebensZeit mit Fehlerrecherchen verschwendet!

 

Also, auch dort endlich die funktionierende eMail einpflegen: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
raimerik schrieb:
Ja - die "cc."-Version funktioniert.
 

Es ist aber reichlich dilettantisch, dass die fehlerhafte eMail-Adresse ohne "cc." im Impressum von o2 genannt wird ( http://www.o2online.de/blog/impressum )


Auf der Website im Impressum steht sie schon richtig. Das würde wohl im Blog vergessen.

Benutzerebene 7
bs0 schrieb:
Auf der Website im Impressum steht sie schon richtig. Das würde wohl im Blog vergessen.

Da scheinen zu viele Templates im Umlauf zu sein. Hier sollte es ein "Mastertemplate" geben, welches die Daten automatisch auf allen Unterseiten mit ändert.

 

Gruß Sandroschubert

Habe eben auch eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de geschickt.

 

Bei mir kam diese Meldung vom Systemadministrator sofort zurück:

 

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

      Betreff:    .........

      Gesendet am:      15.02.2013 19:41

 

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

      'vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de' am 15.02.2013 19:41

            550 must be authenticated

 

Ist sie jetzt durchgegangen oder nicht ? So langsam blick ich bei O2 echt nicht mehr durch !

Benutzerebene 7
Cosmo1983 schrieb:
Habe eben auch eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de geschickt.

...

 

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

...

 

Ist sie jetzt durchgegangen oder nicht ? So langsam blick ich bei O2 echt nicht mehr durch !

Na die Meldung ist doch eindeutig, der Empfänger konnte nicht erreicht werden. Daher das Mail noch einmal hinsenden. Ich habe es gerade probiert und es kam eine eingangsbestätigung. Scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein.

 

Daher kein Stress.

Gruß sandroschubert

Kunden N: xxxxxxxxxx

Auftragsnummer: MCFxxxxxxx0

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

edit: Kunden- und Auftragsnummer entfernt.

Diese Adresse bekam ich ca. vor einer Stunde hier im Online-Chat.

 

Ich bekam gerade diese Antwort:

 

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"vertragskunden.kontakt@cc.o2online.de":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: cc.o2online.de
5.1.1 : Recipient address rejected: undeliverable address: host 10.120.2.53[10.120.2.53] said: 550 5.1.1 : Recipient address rejected: undeliverable address: unknown user: "vertragskunden.kontakt@cc.o2online.de" (in reply to RCPT TO command)

 

Gibt es evtl. auch eine Adresse die funktioniert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ersetze den ersten Punkt durch einen Bindestrich und alles wird gut ;-)

Benutzerebene 7
Elyssa88 schrieb:
Gibt es evtl. auch eine Adresse die funktioniert?

Ja gibt es, diese vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Gruß Sandroschubert

Vielen Dank.

 

 

 Hallo!

Warum kann ich nicht ändern meine E-Mail-Adresse für persönliche Daten?
Schreiben immer diese Antwort:
Die eingegebene Adresse ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!