Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email funktioniert nicht


Leider funktioniert mein gemeinsamer Email-Account weder auf dem Handy, noch hier am Laptop.

"mail@o2online.de" antwortet nicht ist die Fehlermeldung.

Was ist da los?

icon

Lösung von Roi-Danton 19 August 2015, 20:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Hab das gleiche Problem. Mailserver nicht Erreichbar auch mit Thunderbird nicht

Hallo zusammen,

leider gibt es da momentan eine Störung.

Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung, bitte habt noch ein wenig Geduld.

Gruß

Antje

Geduld?? Was ist das? Kann man das Essen?

Hallo Antje,

das O2 Mail System ist "down" seit gestern Nachmittag. Das sind mehr als 24 Stunden. Meine komplette Firma hat damit ein großes Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

     Angry User



Meine komplette Firma hat damit ein großes Problem.

Häh? Man sollte sich immer noch eine Mailadresse providerunabhängig anlegen, so das in so einem Fall die 1-Mann-Firma nicht komplett ein Problem hat.

Weiterleitung funktioniert im Moment auch nicht?

Gruß

Bei O2 sind imap.o2mail.de, smtp.o2mail.de and webmail.o2mail.de der gleiche Rechner (91.136.8.189).

Du kannst dich hier nicht einloggen? LOGIN

Bei mir klappt das.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

würde ich das hier nicht lesen, dann wüsste ich nichts von den Problemen bei der o2 E-Mail. Ich empfange meine E-Mails wunderbar über imap. Dazu benutze ich das Programm "Thunderbird" auf meinem Windows 10 Home (64 bit) Desktop-PC. Ich kann mich auch wunderbar, z. B. mit Firefox 40.0.2, auf LOGIN einloggen und dort meine E-Mails lesen und bearbeiten.

Gruß, Sonic28

Danke Leute für den guten Tipp.

Ich bin zurzeit in Kroatien und durch meinen T-COM (DSL Anschluss) habe ich leider seit gestern keinen Zugriff.

Aber wenn ich VIP (UMTS Modem) benutze, funktioniert alles. Mit meiner Arcor E-Mail gibt es keine Probleme.

Leider ist eine Verbindung zum E-Mail-Account immer noch nicht möglich bei mir: Server kann nicht gefunden werden (weder bei gomail.o2online noch bei mail.o2...). Liegt es an mir, oder ist das immer noch ein allgemeines Problem?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo EMailGehtNicht,

ich weiß nicht, was bei dir anders ist, aber ich kann mich online, z. B. auf LOGIN, einloggen und meine E-Mails lesen und bearbeiten. Hab ich gerade eben erst getan.

Gruß, Sonic28

Hallo zusamnen,

ich habe nach rd. 1 Stunde jetzt einen Techniker ans Telefon bekommen. Aussage zu meiner Frage, warum E-Mail und Co. nicht funktionieren: Das kann sein. Das kommt bei Altkunden zurzeit häufiger vor. Auf die Frage wann die Störung behoben wird: Das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Versuchen Sie es später noch einmal.

Ich bin mit meinem Vertrag abgeschlossen, da hieß O2 noch Viag-Interkom und hatte Bundesweit 67.000 Kunden. Wenn mein Vertrag demnächst ausläuft, hat O2 höchstwahrscheinlich einen Kunden weniger und der große Mitbewerber einen Kunden mehr.

Dann sei schlau und such dir einen poviderunabhängigen Emaildienst. Sonst ist man doch wirklich unflexibel, was Verträge angeht.

Bei mir funktioniert dascauch seit 48 Stunden nicht. Weder Rechner noch PC

Hm Schade der Nailserver hat wohl ieder Prbleme.

Was ist denn da los O2? Wollt ihr kein Email Anbieter mehr sein?

Klar kann mal was Passiereren das der Server streikt aber kurz nachdem es wieder ging??

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

würde ich hier nicht den einen oder anderen Thread lesen, wo geschrieben wird, dass es Probleme bei der o2 E-Mail gibt, hätte ich es selber nicht bemerkt. Ich hab einen Desktop-Pc mit Windows 10 Home (64 bit). Dort komme ich wunderbar online über Firefox oder Google Chrome oder Microsft Edge etc. zu meinen o2 E-Mails. Ich kann mich dort wunderbar einloggen und meine E-Mails lesen und bearbeiten. Außerdem hab ich für die E-Mails auch noch einen E-Mail Clienten, namens Thunderbird, drauf, wo ich meine E-Mails ohne Probleme über imap empfange.

Gruß, Sonic28

kurz darauf ging der zugang ja wieder. Hab ja auch TB und den FF40 mit W8.1 . Es kam ja die Meldung Webseite nicht erreichbar zu dem Zeitpunkt.