Hallo @mercuryvin ,
schön, dass du dich meldest 
Von welchem Absender hast du die Mail erhalten ? Welche Zugangsdaten wurden angeblich geändert ? Die zur Community oder zu deinem online-Bereich ?
Ich kann bei der hier im Forum hinterlegten Rufnummer auch keine Änderung sehen, die eine Mail ausgelöst haben könnte.
Gruß, Solveig
Hallo @mercuryvin ,
ja, das ist eine gültige o2 e-Mail-Absendeadresse und ich würde es so auch nicht für eine Pishing-Mail halten.
Bist du sicher, dass du nicht eventuell über die “Mein o2 App” oder das Portal auf “Kennwort vergessen” gegangen bist ?
Hast du denn per SMS zunächst ein vorläufiges Kennwort erhalten und damit dein Kennwort geändert oder schon direkt die Nachricht bekommen, dass es geändert worden ist ?
Im ersten Fall könnte es auch sein, dass sich jemand bei seiner Rufnummer vertippt hat und versehentlich deine angegeben hat. Dann hättest du ein vorläufiges Kennwort zur Änderung bekommen.
Im zweiten Fall müßte ich den Vorgang dringend weiterleiten. Weil ich nicht nachvollziehen kann, wodurch die Nachrichten ausgelöst wurden.
Gruß, Solveig
Bist du sicher, dass du nicht eventuell über die “Mein o2 App” oder das Portal auf “Kennwort vergessen” gegangen bist ?
Hast du denn per SMS zunächst ein vorläufiges Kennwort erhalten und damit dein Kennwort geändert oder schon direkt die Nachricht bekommen, dass es geändert worden ist ?
Ganz sicher, ja. Ich habe direkt die oben zierte Mail erhalten, keine Nachricht per SMS oder so. Habe erst danach sofort mein Passwort geändert, weil mir das komisch vorkam.
Hallo @mercuryvin ,
ok. Oder besser nicht o.k.
Gut dass du so schnell reagiert hast und dein Passwort geändert hast.
Ich frage hier intern an, wie die Nachricht zu Stande gekommen ist und melde mich dann wieder .
Ich wünsche dir einen guten Rustch ins neue Jahr 
Gruß, Solveig
Hallo @mercuryvin ,
hast du die Mail an die e-Mail Adresse erhalten, die du hier im Forum hinterlegt hast oder die , die wir in deinen Kundendaten unter deiner Mobilfunknummer gespeichert haben ? An die letztere bekommst du auch immer deine Rechnungen geschickt.
Hast du eventuell auf die andere e-Mail-Adresse noch Informationen zu der Datenänderung bekommen ? Eventuell dorthin die Benachrichtigung, dass dir ein vorläufiges Kennwort zugesandt wurde ?
Gruß, Solveig
das gleich ist mir jetzt auch passiert innerhalb von 2 Wochen….. der einizige Link der Spanisch vorkommt ist der vom Kundenservice…. das Passwort wurde nicht geändert und auch keine Bestätgung etc erhalten….. zum Glück sollte mein OnlineZugang nun gesperrt sein !
Ihr neues Kennwort
Ab sofort damit anmelden.
Guten Tag,
Sie haben erfolgreich Ihr Kennwort für Mein o2 gesetzt. Sie können sich zukünftig damit oder mit Ihrer Rufnummer einloggen.
Bitte nutzen Sie dieses, wenn Sie sich das nächste Mal bei Mein o2 einloggen.
Wenn Sie diese Änderung nicht veranlasst haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
>» http://www.$$include(prepaidbrandnametext)$$.de/kontakt<<
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Und? Kannst du dich noch anmelden, bzw hast selber vor kurzem dein Kennwort geändert?
Nein konnte mich nicht anmelden …. der WebZugriff ist aber gesperrt…. das Handy liegt nebenmir und es wurde keine Zugangsänderung getätigt.
Ändere sofort dein Kennwort.
natürlich schon passiert.
der WebZugriff ist aber gesperrt.
was bedeutet das genau?
das man Online weder einsehen, noch Daten ändern kann… das läuft alles nur ueber den telefonischen Kundenservice….
Das kannst du aber beim Kundenservice wieder rausnehmen lassen.
Will ich nicht und werde ich nixht tun, da ich es nicht brauche.
Schönen Tag noch...bis dahin.
Hallo @Manuela0402,
schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich
hier meldest
Super, dass du so gut reagiert hast und die Sperre bereits veranlasst hattest. Damit bist du
auf der sicheren Seite
Solltest du hierzu noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen,
melde dich gerne wieder hier bei uns.
Viele Grüße
Daniela