Hallo @Mama9967 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Wenn eine Änderung der E-Mail-Adresse vorgenommen wird, dann wird von uns einmal an diese neu angegebene E-Mail-Adresse eine Mail geschickt, um sicher zu stellen, dass es auch wirklich die richtige ist.
Bitte schaue einmal, ob eventuell eine Mail von uns im SPAM Ordner gelandet ist, so etwas kann durchaus passieren. Zum anderen logge Dich auch gerne einmal im Online-Portal im Bereich Mein o2 ein, um zu prüfen, ob die dort angegeben Kontakt-E-Mail-Adresse auch korrekt ist und Du auch noch Zugriff auf diese hast :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,erstmal vielen Dank für deine Antwort. Meine Email Adresse ist aktiv, es kommen täglich Nachrichten an ,nur keine ,, Bestätigungs-Email" von O2.Spam ist auch leer.In mein O2 ist auch die korrekte Email Adresse angegeben ,die ich auch schon seit vielen Jahren nutze.
Liebe Grüße
Mama9967
Hallo Lars,erstmal vielen Dank für deine Antwort. Meine Email Adresse ist aktiv, es kommen täglich Nachrichten an ,nur keine ,, Bestätigungs-Email" von O2.Spam ist auch leer.In mein O2 ist auch die korrekte Email Adresse angegeben ,die ich auch schon seit vielen Jahren nutze.
O2 verschickt aus diversen (auch unerfindlichen) Gründen so eine Bestätigung, die auch gern mal im Spamordner landet.
Ein Tip, melde dich in mein-O2 an, gib eine Mailadresse an die nicht existiert und kurz danach noch einmal die aktuelle Mailadresse ein. Danach kommt eine Mail zur Bestätigung. Wichtig bitte auch im Spamordner schauen.
Hallo @Mama9967,
hm, okay. Wann und wo siehst Du denn diese Information, dass eine solche Mail verschickt wurde? Zusätzlich hast Du auch direkt im Online-Portal die Möglichkeit, die E-Mail noch einmal zu bestätigen :-)
Gruß,
Lars
Hallo ,die Nachricht erscheint sofort nach dem öffnen von mein o2.Von dort kann ich meine Emailadresse aber leider nicht bestätigen. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Bestätigungslink an meine Emailadresse geschickt wurde
Liebe Grüße
Mama9967
Hallo @Mama9967,
hm, okay. Hast Du denn eine zweite E-Mail-Adresse, die Du da zu Testzwecken einmal eintragen könntest? Dann speichern, gegebenenfalls besttätigen und dann wieder die ursprüngliche Adresse einfügen?
Gruß,
Lars
Hallo,dass seltsame ist ja,meine Telefonrechnung kommt ja auch auf meiner Emailadresse an.Also wird sie doch von O2 genutzt. LG
Bei mir war es ähnlich und die E-Mail war im O2-Webmail Spamordner.
Ich habe diese dann dort aufgerufen, auf den Link geklickt und nach ca:24 Stunden noch einmal den
gesamten Vorgang wiederholt.
Als Folgemeldung kam dann, meine E-Mailadresse wäre schon bestätigt.
Angezeigt wird zwar immer noch der Bestätigungsbutton, aber der Vorgang hat wohl trotzdem geklappt.
Alles in allem muss O2 sich aber wirklich einmal um “Mein O2” bei den Kunden kümmern.
Sehr viele Funktionen dort sind wegen einem “temporären technischen Problem” (bei mir schon seit 2004)
nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar.
MFG
Mezzy
Hallo @Mama9967,
schön, dass du dich bzgl. der E-Mail-Bestätigung nochmal bei uns meldest.
Probiere einmal folgendes aus: Bitte gehe einmal in die Mein o2-App unter "Persönliche Daten" und gehe zum Punkt “E-Mail”. Dort klicke auf den Button “E-Mail-Adresse bestätigen”.
Ich hoffe, es klappt auf diesem Wege.
Liebe Grüße,
Tobias