Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email-Account gesperrt ohne Vorankündigung nach O2 Kündigung

  • 11 December 2019
  • 7 Antworten
  • 763 Aufrufe

mein Email-Account wurde sofort,  ohne Vorankündigung nach vollzogener O2 Kündigung gesperrt.

Ich benutze den Account seit ca 15 Jahre, wo alice noch nicht zu O2 gehörte.

Üblicher Weise sind Accounts noch 180 Tage nach Kündigungsdatum Nutzbar.

In dieser Zeit besteht soll die Möglichkeit bestehen, das Mailpostfach umzuwandeln, um es unabhängig vom Vertrag zu machen. Meine E-Mail Adresse fällt in die 90-tägige Sperrzeit, somit müsste eine Aktivierung möglich sein.

Per Telefon war keine Lösung meines Problems möglich.

Ich bitte auf diesen Wege eine Lösung zu finden

Mit freundlichen Grüssen

Helhermax

icon

Lösung von bielo 11 December 2019, 18:58

Zur Antwort springen

7 Antworten

Mit Ende des Vertrages endet die Nutzung des Postfachs. Eine Umwandlung unabhängig vom Vertrag ist nicht möglich.

… also, eine Lösung ist das nicht !

Bei der Telekom gibt es z.B. den “ Auftrag zur Übertragung der E-Mail-Adresse  sowie Änderung oder … “

Eine Umwandlung ist also möglich - FALSCHAUSSAGE ! Von der Telekom könnte man sich ja ein Beispiel nehmen ….

Meinen Vertrag habe ich gekündigt, weil meine 3 Grundgebührfreien Alt - Handyverträge ( alice ) die von O2 übernommen wurden nach einer Umstellung bei O2 zum Jahresanfang 2019 , die Gespräche innerhalb O2 ( Handy - Handy sowie Handy - O2 - Festnetz und umgekeht ) plötzlich Geld kosteten, die vorher Gebührenfrei waren und das ohne Ankündigung. Das merkte ich aber erst nach einem ¾ Jahr, weil die O2 - Rechnung ständig in kleinen Schritten abgerechnet wurden, aber ab Herbst dann wieder monatlich.

Sosehr ich damals von alice begeistert war, so bin ich jetzt enttäuscht vom O2.

Mit gutem Willen hätte es eine Möglichkeit gegeben und dann wäre es eine Lösung !

Mit freundlichen Grüssen

Helhermax

PS. Wird mein Beitrag gestrichen ???   Ist ja keine gute Reklame.

Warum soll dein Beitrag gestrichen werden? Wir sind hier nicht bei der Telekom.

 

o2 bietet den E-mail-Service für neue Kunden schon gar nicht mehr an. Sie haben auch nicht, wie die Telekom einen CallbyCall Vertrag, andem sie die E-Mail-Adresse anbinden können.

 

Mein Aussage ist daher richtig, denn wir sind hier bei o2 und nicht im Forum der Telekom.

Fakt ist aber, dass das Konto noch besteht und nur der Zugang gesperrt ist. Mit gutem Willen wäre es möglich, ihn wieder für kurze Zeit zugänglich zu machen.

Danke O2 für den freundliche Schriftverkehr und Hilfe.

Schöne Weihnacht und einen Rutsch ins neue Jahr

Mit freundlichen Grüssen

Helhermax

Bist du denn sicher, dass nicht nur der Zugriff gestört ist? Da gab es paar Meldungen die Tage. Was kommt denn als Meldung, wenn du dich einloggen willst?

 

Wie loggst du dich ein? Im Webmail direkt oder rufst du ab?

Können Sie mir doch jetzt helfen ?

Schon sehr lange benutze ich Thunderbirth, immer die aktuelle Version. Darunter laufen 2 Mailadressen. xxx@gmail.com und xxx@alice-dsl.net. Passwörter sind fest eingegeben. Ich war bis zu meiner Rente Administrator , Hard.- und Software in einer Forschungseinrichtung in Berlin - ich sollte es also können.

Beim öffnen von Thunderbirth kommt beim alice-Konto:

Anmeldung für xxx@alice-dsl.net fehlgeschlagen.

Anmeldung auf dem Server imap.alice-dsl.net mit Benutzernamen xxx@alice-dsl.net fehlgeschlagen.

Nochmals versuchen; Neues Passwort eingeben; Abbrechen

Das gmail Konto funktioniert wie gewohnt. Das alice Konto erst seit dem 10.12.2019 nicht mehr.

Ich würde mich freuen, wenn sie eine Lösung finden  und für kurze Zeit das Konto mir zugänglich machen würden.

Mit freundlichen Grüssen

Helhermax

 

Hallo @Helhermax ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben um persönliche Daten austauschen zu können.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Hast du es auch mal über die Website versucht?

https://mail.o2online.de/

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort