Gelöst

Email account funktioniert nicht


Hallo,

wir haben 5 email adressen. 4 funktionieren einer nicht.

Im dashbord von easymailsetup kommt das wenn man auf den Brief icon tippt.

<response>

<status>Error:</status>

<message>Unexpecred data.</message>

<detail>Can not obtain aCard</detail>

</response>

 

Bei den anderen öffnet sich webmail.

Nach warten in der Warteschleife ca 30 min. wurde ich zu einem “Techniker” durchgestellt. Brauchte meine Handynummer kümmert sich drum und ruft mich zurück. Das ist schon 3 Tage her. nix passiert.

Was jetzt ??

icon

Lösung von o2_Andrea 21 May 2021, 12:02

Hallo @Tommy_aus_L ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen, laut dem Ticket, welches Anfang Mai erstellt wurde, gibt es den von dir genannten Account nicht, weder mit noch ohne Umlaut, zusammengeschrieben oder durch Punkt getrennt. Du hast dazu aber auch eine SMS mit den Infos vom Techniker erhalten.

Tut mir leid, dass ich dir da keine anderen Infos geben kann.

 

Viele Grüße,

Andrea

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10 Antworten

hi, hast du mal getestet, ob eine Mail an diese Adresse abgewiesen wird?

was nutzt du @alice.de oder @O2online.de  oder?

hast du mal probiert dich direkt einzuloggen?

https://gomail.o2online.de/

oder

https://mail.o2online.de/#/login

mfg

…..@o2mail.de>... User's mailbox is disabled

Das kommt zurück.

PW nochmals geänder ...nichts !

Anrufen tut auch keiner ! Aber man zahlt ja auch brav seinen Beitrag !

hast du mal probiert dich direkt einzuloggen?

https://gomail.o2online.de/

oder

https://mail.o2online.de/#/login

 

existiert der zu den Mailfächern gehörige Vertrag noch.?

wann war die letzte aktive Nutzung?

die Mailfächer werden nach 180 Tagen Nichtnutzng deaktiviert.

handelt es sich um eine Mailalias- Adresse?

 Aufgrund der aktuellen Situation wird es sicherlich mehere Tagen dauern,

 bis sich ein Techniker das ansieht.

hast du ein Fehlerticket erhalten?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tommy_aus_L,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du Einschränkungen erlebst.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert es inzwischen wieder und falls nicht, magst du dann noch die Fragen @fritz04 beantworten?

 

Gruß
Antje

hallo @o2_Antje 

wie sollte der Stand sein ?? O2 hat sich natürlich nicht gemeldet. Also geht es immer noch nicht. !

Man sollte den Provider wechseln !

Aber was ist besser Pest oder Cholera ??

@fritz04 

Mailfächer existieren noch.

wurde in den letzten 180 Tagen nicht genutzt

es handelt sich um die ...o2mail Adresse

Keine Fehlerticket erhalten !

 

Wen soll ich kontaktieren ?

Antworten hier welche von o2 ??

Benutzerebene 7

Du hast aber auch nicht die Fragen beantwortet.

welche fragen genau ?

hi, O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen,

O2_Antje zum Beispiel.

also ich sortiere mal die Fragen und Antworten:

  1. existiert der zu den Mailfächern gehörige Vertrag noch? _____________?
  1. wann war die letzte aktive Nutzung?

          die Mailfächer werden nach 180 Tagen Nichtnutzung deaktiviert.

            wurde in den letzten 180 Tagen nicht genutzt

  1. handelt es sich um eine Mailalias- Adresse? _____________?
  2. hast du mal getestet, ob eine Mail an diese Adresse abgewiesen wird?

    …..@o2mail.de>... User's mailbox is disabled

    Das kommt zurück.

  3. hast du ein Fehlerticket erhalten? Keine Fehlerticket erhalten !

 

Wen soll ich kontaktieren ?

entweder hier warten, bis sich wieder ein O2 Moderator

hier im Kunden- helfen- Kunden Forum meldet,

dann wäre es aber, hilfreich die Fragen mal zu beantworten.

oder du wendest dich an den Kundenservice.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tommy_aus_L ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen, laut dem Ticket, welches Anfang Mai erstellt wurde, gibt es den von dir genannten Account nicht, weder mit noch ohne Umlaut, zusammengeschrieben oder durch Punkt getrennt. Du hast dazu aber auch eine SMS mit den Infos vom Techniker erhalten.

Tut mir leid, dass ich dir da keine anderen Infos geben kann.

 

Viele Grüße,

Andrea

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