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Email Account einloggen ist seit 22.10.2016 nicht mehr möglich

  • 23 October 2016
  • 9 Antworten
  • 1055 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich haben einen @alice.de Account und ich kann seit gestern nicht mehr auf meine Mails zugreifen (Handy, Tablett, Outlook) und auch nicht mehr über O2 Mail direkt.

Am Handy und Tablet bekomme ich folgende Meldung: Anmeldung fehltgeschlagen

Am PC bei O2 direkt: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.

Kurz zur Anmerkung, ich habe kein Passwort oder ähnliches geändert, ich habe allerdings am 20. und 21. unmengen an Spammails erhalten.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um schnellstmögliche Hilfe. DANKE.

Gruß ClaudiaD75

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Lösung von o2_Carina 6 December 2016, 12:09

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9 Antworten

Hallo Claudia,
geht mir genauso - beim Support werde ich nur darauf hingewiesen, eine Netzstörung zu prüfen ☹️
Nervt langsam die ganzen Fehlermeldungen jedes Mal am Handy wegzuklicken ☹️

hallo

bei mir besteht die gleiche Situation.

Gibt es schon Lösungen oder läuft es bei euch bewreits wieder?

Danke und Gruß😉

Es wäre im Interesse aller wenn es hierfür bald eine Lösung gebe.

Also bei mir weiterhin unverändert.... Hab auch schon versucht Kontakt aufzunehmen, aber anscheinend wird mein Anliegen nicht gerade ernst genommen... Hab den o2 Account jetzt vorübergehend vom Handy etc. entfernt, weil mir das ständige Wegklicken von tausend Fehlermeldungen langsam aber sicher auf den Geist geht...
Schade, dass sich um unser Problem nicht gekümmert wird... Kann ja kein Zufall sein, wenn es bei mehreren auftritt.

Hallo,

ich habe das selbe Problem seit 22.10.2016 geht nichts mehr... Gibt es schon ein Lösung, wie ich zumindest an meine alten E-Mails komme?

Gruß

Das habe ich unter einem anderen Post gefunden, vielleicht klärt sich jetzt alles.

Finde es aber trotzdem nicht richtig den Account einfach zu löschen.







https:///people/o2_Emanuel 22.09.2016 08:47 (https:///message/769709#769709)

https:///message/771186#771186 https:///message/771186#771186



Hallo zusammen,



ich fasse mal kurz zusammen:

  • neue bekommen keine o2online.de E-Mail mehr (schon etwas länger)
  • ein bestehender E-Mail-Account wird nach 6 Monaten Nichtnutzung auf "passiv/deaktiviert" gesetzt
  • Abrufe per Client reichen aus um aktiv zu bleiben.
  • grundsätzlicher Login in das "Control Panel" bleibt auch erstmal nach der Deaktivierung bestehen, die Aliase bleiben reserviert


Mein bestehender Account ist inaktiv, was tun?

  • geht auf  https://gomail.o2online.de
  • meldet euch am "Control Panel" an
  • Benutzername wenn durch euch nicht geändert ist die Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx
  • Passwort ist eure Mailaccount-Passwort
  • -> E-Mail -> E-Mail-Verwaltung -> ein neues Fenster öffnet sich "EasyMailSetup"
  • mehrere Wege jetzt möglich, ich bevorzuge die Registrierkarte "Dashboard"
  • auf der angezeigten Seite ist jetzt E-Mail-Konten ausgewählt, wenn dort eureRufnummer@o2online.de
  • wenn dort NICHTS stehen sollte, könnt ihr über "hinzufügen" das Konto reaktivieren. Wichtig nur eureRufnummer@o2online.de0176xxxx@o2online.de), alles andere führt zur endgültigen Deaktivierung, da nicht zulässig.


Wenn ihr da Probleme haben solltet oder Hilfe benötigt, versucht die Gurus zu erwischen  z. Bsp. über den Videochat Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru.



Grüße,



Emanuel

Ich erhalte bei Anmeldung auf webmail bei Angabe des richtigen Passworts die Fehlermeldung HTTP500. Bei falschem Passwort werde ich darauf hingewiesen, dass es falsch ist. Leider habe ich keine (funktionierende) Userkennung für das Control Panel. Wie kann ich jemanden dazu bekommen, sich das anzusehen? Die Hotline ist ja nie erreichbar.

Mailzugriff über Outlook und iPhone funktioniert ebenfalls nicht.

Viele Grüße

D.E.

Benutzerebene 7
Hallo dirk_siegertsbrunn,

besteht denn noch der Festnetzanschluss, über den du die Mailadresse eingerichtet hattest? Denn wenn der Vertrag beendet ist, wird auch anschließend der Mailaccount deaktiviert.

Gruß,

Carina

Nein, bin nur noch Mobilfunkkunde. Dennoch halte ich es für höchst kundenunfreundlich, den Account nach weit über einem Jahr (solange habe ich schon gekündigt) ohne Warnung zu löschen.

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