Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

email-Absender lassen sich nicht blockieren


Hallo liebe o2-Gemeinde, ich bekomme seit ca. einem Monat auf meine o2online.de-mail-Adresse emails verschiedener Anbieter sexueller Dienstleistungen :-) Zuerst fand ich es lustig, unterdessen nervt es total. Manchmal sind es zehn emails hintereinander. Ich habe es mit Absender blockieren versucht und in den SPAM-Ordner verschoben. Hilft leider alles nichts.

Und nein, ich möchte die email-Adresse nicht ändern, weil der Name meines verstorbenen Mannes enthalten ist..


2 Antworten

@hillaryclinton2004 

moin, betrifft es immer den gleichen Absender?

dann kannst du diesen in die Spam-Liste einfügen.

Dort kannst du evtl. auch ganze Domains sperren.

Bitte schau dir mal die Einstellungen im Webmail - Bereich an.

Wenn du nur wenige, feste Mailkontakte hast kannst du diese auch in den
Vertrauenswürdige Absender speichern und den Rest sperren.

 

Authentifizierung eingehender E-Mails aktivieren.
Eingehende E-Mails werden darauf geprüft, ob der Sender autorisiert ist, die E-Mailadresse zu verwenden. Damit sollen unautorisierte Benutzer von der Verwendung von E-Mailadressen, die ihnen nicht gehören, abgehalten werden.
 

 

schau auch gerne hier mit rein

 

Hallo @hillaryclinton2004,

hat es mit den Hinweisen von poales geklappt? Wenn sich der Absender immer wieder unterscheidet, dann kann es leider tatsächlich sein, das zuvor eingetragene Absender durch das Variieren dennoch bei dir durchkommen. Berichte uns hier gerne, ob die Eintragung einer kompletten Domain, sofern die Mails immer von ein und derselben kommen, etwas gebracht hat.

VG
Dennis

Deine Antwort