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Einseizige Umstellung auf Onlinerechnung

  • February 3, 2020
  • 4 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo O2, seit ca. 20 Jahren bekomme ich immer zu meinen Verträgen kostenlos eine Papierrechnung zugeschickt (=Vertragsbestandteil). Dieses Service wurde von O2 einseitig eingestellt. Ihre Hotline erkläre mir, dass dieser Service nun € 2,90 kosten würde?!? Diese Umstellung ist von mir NICHT gewollt und gewünscht. Bitte richten Sie diesen Service wieder kostenlos ein!

MfG Pius333

4 Antworten

  • February 3, 2020

Dass o2 für Papierrechnungen Gebühren erhebt, wäre mir neu.

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in. Ich gehe davon aus, dass das in Deinem Sinne geregelt werden wird.

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 3, 2020

Das wäre mir auch neu, wobei man keinen Anspruch auf eine kostenlose Papierrechnung hat, wenn man den Vertrag online abgeschlossen hat. Vielleicht versucht o2 jetzt die Kunden, die immer noch Papierrechnungen bekommen, zum Umstellen zu überreden?


  • February 3, 2020

Müsste o2 nicht die AGB anpassen, wenn sie Gebühren für eine Papierrechnung erheben wollten? 


Sandroschubert
Legende

Die AGB muss nicht geändert werden. O2 versucht regelmässig die Umstellung auf Onlinerechnung. Die Frager ist für mich, wie soll die Information hier erfolgt sein. Ich habe selbst einen Vertrag mit Papierrechnung, da wurde nichts umgestellt.

 

Edit: Hier fehlen definitiv wichtige Informationen.