Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Einloggen nicht möglich

  • December 11, 2022
  • 10 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich mich nicht bei WebMail einloggen kann,  Passwort zurücksetzen nicht möglich da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Hotline versuche ich schon seit Tagen durch zu kommen.

Das Konto wurde längere Zeit nicht von mir genutzt.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

 

10 Antworten

  • December 11, 2022

@Scirocco711 

hi, was heißt das ?

Das Konto wurde längere Zeit nicht von mir genutzt.

 

nach 180 Tagen Nicht-Nutzung wird das Mailpostfach eigentlich deaktiviert.

manchmal rutscht O2 da auch etwas durch,

ist der dazu gehörende Vertrag noch aktiv?

Kommst du ins control panel?

Dann warte hier auf einen O2 Moderator,

dieser kann sich das ansehen.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

HI,

ja der Vertrag ist noch aktiv.

Er gibt mir die Meldung das mein Passwort falsch ist, was aber nicht sein kann.


  • December 11, 2022

hi, was heißt das ?

Das Konto wurde längere Zeit nicht von mir genutzt.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 22, 2022

Hallo @Scirocco711, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei vielen älteren Verträgen kann es sein ,dass es noch ein Mail-Postfach dazu gab. Je nachdem, ob es über einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss lief, kann es dann noch durch Varifwechsel zu Änderungen gekommen sein.

Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen, den einen und anderen Tipp hast du ja von @fritz04 schon erhalten. Ließ sich eventuell schon etwas klären? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir für dich nachhaken können? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2022

Hallo,

war leider geschäftlich unterwegs.

Der Vertrag ist schon über 15 Jahre alt, das Postfach auch.

Die Mailadresse habe ich schon lange nicht mehr in Gebrauch ( über ein Jahr ), da es immer Schwierigkeiten gab sich im Mailprogramm einzuloggen.

Jetzt verlangt ein von mir benutztes Programm das ich mein Passwort ändere, da ist noch die O2 Mailadresse hinterlegt.

Mein letztes Passwort funktioniert aber nicht und beim Service von O2 erreiche ich seit Wochen nicht.

 


o2_Flo
  • Team
  • January 2, 2023

Hey @Scirocco711,

kannst du mir verraten, welche Endung die genutzte Mailadresse hat :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Hallo Flo,

die Endung lautet O2online.de

MfG

Thomas


o2_Flo
  • Team
  • January 5, 2023

Hallo @Scirocco711,

probier mal bitte die Endung @o2mail.de :) Gleiches Passwort verwenden. Klappt es dann?

Viele Grüße,
Flo


  • January 5, 2023

@Scirocco711

bitte probiere mal, ob du ins control panel kommst,

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


o2_Flo
  • Team
  • January 11, 2023

Hey @Scirocco711,

wie sieht’s denn aktuell aus? Hattest du jetzt Zugriff auf deine Mails? Haben die Tipps von @fritz04 geholfen?

Viele Grüße,
Flo